Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantetiffy am 04.03.2017, 11:16 Uhr

Schlaflose Nächte...

Hallo Mädels,
wie schaut es denn bei euch ausgekugelten so aus? Ist der Alltag eingekehrt und alles läuft?

Wir sind von Routine immer noch weit entfert... die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist ständig nur am Essen... wiegt mittlerweile knapp 5 Kilo und trägt Größe 62. Startgewicht war 3500 g und sie trug Größe 50.
Ich schlafe max 3 Stunden und das auch nur mit Unterbrechungen. Tagsüber Schlaf nachholen fällt aus, da meine Große ja auch noch da ist. Wir haben auch keine Verwandtschaft in der Nähe, die uns helfen könnte.
So allmählich gehe ich echt am Stock, meine Nerven sind bis zum Zerreißen gespannt. Ich hoffe die Kleine schläft mal irgendwann mehr als 1 Stunde am Stück...
Sorry fürs Rumheulen...
Liebe Grüße an euch alle

 
5 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte...

Antwort von Drachenfrosch am 04.03.2017, 12:27 Uhr

Huhu !
Meine Maus ist jetzt 13 Tage alt.
Ich glaube wir haben ein Recht pflegeleichtes baby bekommen...
Nachts schläft sie immer 3-4 Stunden. Also zwischen 23 und 6/7 Uhr. Da schläft sie nach dem Stillen ganz gut ein. Sobald es aber auf 6/7 Uhr zugeht bleibt sie gern 1 bis 2 Std wach.
Tagsüber kommt sie gern alle 90 Minuten für 10 Minuten stillen und ist danach auch gern wieder lange wach. Seit dem wir aber den Schnuller mit nutzen ist sie dann wenigstens friedlich und guckt sich alles in Ruhe an. Vorher hat sie da nur gequengelt egal was man machte. (Den Schnuller hat die Hebamme eingeführt)
Sobald wir aber spatzierengehen schläft sie tief und fest bis zu 4 Stunden.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre wieder ein planbarer Rhythmus wie in der ersten Woche.
Aber sie ist ja noch quietschfrisch. Also erstmal schauen was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte...

Antwort von xBekki, X. SSW am 04.03.2017, 12:55 Uhr

Hab zum Glück auch ein recht pflegeleichtes Baby. Sie meldet sich nachts höchstens 1-2 mal .. also völlig in Ordnung. Von Schlafmangel keine Spur und das, obwohl sie schon 4 1/2 Wochen alt ist
Am Dienstag haben wir U3. Bin sooooo gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte...

Antwort von Drachenfrosch am 04.03.2017, 12:58 Uhr

14+1 ist nicht 13 sondern 15...
Meine Maus ist 15 Tage alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte...

Antwort von Christin94 am 04.03.2017, 13:36 Uhr

Huhu.
Ich kann so gut mit dir fühlen.
Schlaf ist echt ein seltener Gast geworden.
Unsere Maus trinkt so schlecht und ist nachts meistens so aktiv... Letzte Nacht war echt mal in Ordnung, so würde ich es mir jetzt immer wünschen.
Ich zähle förmlich schon die Tage, dass 12 Wochen rum sind und ab da alles besser wird bzw werden soll.

Hab trotzdem wahnsinnig Respekt, dass du das mit 2 Kindern meisterst.

Halt den Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte...

Antwort von Sari87 am 04.03.2017, 17:45 Uhr

Bei uns war es zu Beginn ganz schlimm. Alle 1 1/2 - 2 Stunden war die Maus wach und wollte trinken. Es wurde aber von Tag zu Tag schleichend besser.
Seit Anfang der Woche muss ich leider die Flasche geben, da das Stillen (wie bei Kind 1) wieder nicht klappt :-(
Seitdem hat sie jede Nacht 4-5 Stunden geschlafen. Zwischen 3 und 4 kam sie dann wieder zum Trinken und hat dann wieder geschlafen bis der Wecker um 7 klingelt.
Letzte Nacht dann ein totales Erfolgserlebnis. Ich habe sie um 22Uhr in ihr Bett gelegt und um halb 6 hat sie sich wieder gemeldet zum Trinken, danach nochmal geschlafen bis 9:15Uhr. Das war wirklich traumhaft. Mal gucken wie die Nacht heute wird :-)
Unsere Maus ist heute 18 Tage alt. Tagsüber schläft sie maximal 2-3 Stunden, trinkt alle 3-4 Stunden und will schon ordentlich unterhalten werden. Zum Glück ist der große Bruder (5 1/2) total vernarrt in seine kleine Schwester und beschäftigt sie auch schonmal, wenn sie wach ist, sodass ich Zeit für Haushalt, Essen machen oder auch einfach mal eine heiße Dusche habe. Alles in allem ist sie ähnlich pflegeleicht, entspannt und ausgeglichen wie mein Großer als Baby. Nur ab und an plagen sie fiese Bauchschmerzen, dass sie mal 15-20 Minuten weint, aber auch nicht nach jeder Mahlzeit.
Wir pendeln uns also langsam aber sicher in unserem Alltag ein und ich muss zugeben, dass es zwar anstrengend ist mit 2 Kids, den Großen zum Kindergarten bringen usw, aber ich habe es mir tatsächlich schlimmer vorgestellt. :-)
Am Ende hilft (auch wenn es leicht gesagt ist) nur Durchhalten und ruhig bleiben. Meist pendelt sich alles nach den ersten 8-12 Wochen ganz gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin mal wieder seit 3 Uhr wach und habe auch gerade schon ein Toast-Brot gegessen... es ist nichts ungewöhnliches dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.. aber ich merke seit 2 Tagen dass mein Bauchumfang doch aufeinmal sehr gewachsen ist... bei ...

von Die_Filiz, 28. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.