Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi367, 42. SSW am 19.02.2017, 19:53 Uhr

Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Huhu ihr lieben, ich wollte ja eigendlich am Freitag die Einleitung machen da mein Freund ja morgen selbst in Krankenhaus muss.
Als ich aber am Freitag im Krankenhaus war um die Einleitung zu bekommen, wurde mir der Katheter gelegt und ich sollte die erste Tablette bekommen..plötzlich habe ich panische Angst bekommen und wollte nur noch nach Hause.
Ich habe mich dann selbst wieder entlassen und gesagt das ich es doch noch nicht möchte.
Auch hatte ich ganz grosse Angst weil ich ja über Nacht im Krankenhaus bleiben muss.
Ich habe dann einen Heulkrampf bekommen und bin wieder nach Hause gefahren.
Heute bin ich 40+9 und die kleine Maus möchte einfach immernoch nicht raus.
Ich habe so eine Angst vor all dem was die nächsten Tage auf mich zu kommt und bin komplett überfordert.
Ich weiss gar nicht was ich noch tun soll und was falsch oder richtig ist. :(
Das ist Grad alles so grausam für mich..ich möchte irgendwie auf keinen Fall die Einleitung :(

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Antwort von Mädchenmuddi87, 42. SSW am 19.02.2017, 20:19 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen :(
Bin heute et+9 und morgen muss ich 9.30 im kh sein und dann wollen die anfangen mit einleiten. Ich hab so eine angst und hoffe immer noch das die kurze bis dahin kommt.... hoffen darf man ja ;)
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Antwort von Christin94, 42. SSW am 19.02.2017, 21:29 Uhr

Hallo,
Mir geht es ganz ähnlich, nur dass wir noch bis Donnerstag Gnadenfrist haben. Doch gestern, als plötzlich eine andere Frau da behalten wurde, packte mich auch die Angst. Gestern Abend hab ich dann auch erstmal bitterlich geweint, weil ich gar nicht ins Krankenhaus möchte.

Nachdem Gespräch mit einer lieben Hebamme heute, hat mich etwas beruhigt und entspannt und dennoch ist mir bei dem Thema Einleitung nicht so wohl dabei.

Ich drücke uns die Daumen, dass alles gut wird und wir in einer Woche schon unsere Mäuse im Arm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Antwort von Susi1971 am 20.02.2017, 12:33 Uhr

hey Süße,
ich habe immer ins Forum geschaut um zu schauen, ob du geschrieben hast.
Mir ging es ganz genauso als ich im Kkh war und eingeleitet werden sollte! Ich habe auch total rumgeheult und denen von meinem Katzenproblem (was wir derzeit zu Hause hatten) erzählt. (Völlig bescheuert im Rückblick, aber in dem Moment dacht ich dass es für mich weltbewegend wichtig ist) Ich hätte aber noch mehr Angst gehabt, die Einleitung abzublasen, da ich auch zu wenig Fruchtwasser hatte und nicht wollte, dass irgendwas schief geht.Warum soll denn bei dir eingeleitet werden? Wenn es nicht zwingend sein muss kannst du bestimmt auch noch warten, aber ich glaube eigentlich dass das nicht das Problem ist, sondern dass du einfach grade fertig mit den Nerven bist, und das liegt daran, dass dein Mann einen schlimmen Unfall hatte und du hochschwanger kurz vor der Geburt bist. Wie die Geburt laufen wird weiß keiner, egal ob du einleiten lässt oder nicht. Und das einzige was du so wirklich steuern oder dazu beitragen kannst, ist zu versuchen, so ruhig und gelassen wie möglich zu bleiben.
Es ist total verständlich dass du in deiner jetztigen Situation total angespannt bist und auch dass du überreagierst etc.
Wenn du noch abwarten kannst, warte ab, aber sonst lass einleiten. Ist auch nicht schlimm. Die Angst hat dich im Griff und die war noch nie ein guter Berater...
Ich schick dir ganz viel Mut und Kraft und positive Energie, dass alles leichter und schöner wird als du befürchtest.
Alles Liebe und gute Geburt, wünscht Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Antwort von Steffi367, 42. SSW am 20.02.2017, 16:46 Uhr

Ganz ganz lieben Dank für diesen wundervollen Text..er trifft wirklich 100% zu.
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin in er Klinik..
Der kleinen Maus geht es immernoch super und somit habe ich mich entschlossen nicht einleiten zu lassen..so lange alles gut ist würden sie mir noch Frist bis Freitag (et+14) geben aber dann ist Schluss.
Ich bin jetzt wirklich mit mir am diskutieren ob ich wenn es wirklich soweit kommen sollte einen KS machen lasse weil ich mich mit dieser Einleitung komplett verrückt mache und es glaube ich nervlich gar nicht durchhalte.
Ich hoffe so sehr das sie sich von selber auf den weg macht.
Aber wirklich nochmal ganz ganz lieben Dank für deinen Text..da hab ich mich Grad wirklich verstanden gefühlt&536;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Antwort von littlemisterandme am 22.02.2017, 20:18 Uhr

Hallo liebe Steffi

Ich komme aus dem Januar Bus und habe am 21.01.17 nach Einleitung entbunden.

Daher kenne ich einen Großteil seiner Sorgen und Ängste nur zu gut!

Die Geburt war auch kein Zuckerschlecken, aber das wäre sie ohne Einleitung sicher auch nicht gewesen

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du das packst, auch wenn eingeleitet werden muss!

Ich weiß dass viele Erfahrungsberichte nach Einleitung sehr negativ sind, aber so oder so haben alle diese Frauen letztlich ihr Kind bekommen und durften es anschließend überglücklich in ihren Armen halten!

Und genau das wird auch bei dir /euch hier der Fall sein!

Ihr schafft das und werdet am Ende mit dem größten Wunder der Welt belohnt!

Für die verbleibende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und danach viel Freude beim kuscheln

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich muss auch mal einfach Frust ablassen. Ich liege Dank covid nun im Krankenhaus. Meine Werte wurden immer schlechter. Weder essen noch trinken blieb drinnen und die sauerstoffwerte waren schlecht. Jetzt bekomme ich Infusionen und Sauerstoff und hoffe gleich schaut mal jemand ...

von Wolkenschön, 25. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nächtlicher Besuch im Krankenhaus

Moin ihr Lieben, Ich bin gerade total müde und möchte mein gestriges Abenteuer mit euch teilen. Gestern Abend ging bei mir intervallartiges unterleibsziehen/brennen/stechen los. Für wehen eigentlich zu tief, eher so Ecke mutterbänder, für das typische mutterbandziehen (was ...

von Kaire, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallouu Ich war grade im Krankenhaus weil ich heute morgen einen komischen gnubel auf der einen Seite im Unterleib hatte und extrem starke bauchkrämpfe. Sie meinte aber das alles ok ist Herz schlägt ganz normal und ...

von Kleineswunder1, 9. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.