Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel am 26.06.2017, 12:54 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo,
Unsere Mädels sind jetzt 20 Wochen alt und bekommen seid einer Woche Beikost. Das wird super angenommen und die verputzen ihren Brei ruck zuck.
Jetzt ist die Frage mit Umstellung von ha Nahrung auf normale Nahrung! Ich wollte in dem Zug wohl von Aptamil auf bebivita wechseln...
Würdet ihr das machen oder erst mal die normale Aptamil geben und dann irgendwann auf bebivita??? Bin dankbar für jede Antwort!

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Christin94 am 26.06.2017, 13:38 Uhr

Hallo

Gibt es einen Grund, warum du von Aptamil auf Bebivita umstellen möchtest?
Wenn würde ich die normale Nahrung von Aptamil geben, da weißt du das deine Mädels Aptamil allgemein vertragen. Sonst hast du vielleicht einen zu großen Umschwung auf einmal. Auf der einen Seite Beikost und dann noch eine neue Nahrung.

Lasst es euch gut gehen und gutes gelingen bei der Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Narrel am 26.06.2017, 16:47 Uhr

Ja das hab ich auch schon gedacht das es dann zu viel ist! Und werde erst mal auf die normale Aptamil wechseln und dann mal weitersehen.
Und zu bebivita würde ich sonst wechseln weil die im Test gut angeschnitten haben und eben wesentlich günstiger sind was bei zwei so Zwergen ja doch viel ausmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Narrel am 26.06.2017, 16:49 Uhr

Ach so und würdet ihr dann bei der gleichen Marke flaschenweise ersetzen oder einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Christin94 am 26.06.2017, 17:08 Uhr

Das musst du Flaschenweise ersetzen.
Wir geben 2x am Tag HA1 und den restlichen Tag HA Pre.

Fang langsam an und schau wie sie es annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Sari87 am 26.06.2017, 21:13 Uhr

Ich habe auch den Rat bekommen alle 2-3 Tage eine Flasche mehr ersetzen. Und lieber 1x gleich von Aptamil HA auf Bebivita als erst auf normale Aptamil und dann nochmal auf Bebivita. Ich hab Beba Comfort gefüttert und dann auch auf Bebivita umgestellt ohne dazwischen normale Beba zu geben. Alle 3 Tage eine Flasche mehr ersetzt (hab mit Mittags angefangen) und das hat super ohne Probleme geklappt.

Bei uns funktioniert es mit der Beikost noch gar nicht richtig. Madame will einfach den "Schnabel" nicht aufmachen und lutscht den Brei mehr mit der Zunge vom Löffel und hat nach 3-4 Löffelchen keine Lust mehr :D (sie ist 19 Wochen alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Narrel am 26.06.2017, 21:27 Uhr

Ja das Handbuch auch schon gedacht besser einmal komplett wechseln als nur von ha auf normal aber die gleich Marke andererseits ist es eben mit der beikost vielleicht doch zuviel auf einmal... ist immer schwierig das Thema weil es da ja auch so viele verschiedene Meinungen gibt.

Aber das mit der Beikost klappt schon echt super. Die eine kann es schon etwas besser wie die andere aber die haben sich heute beide schon 100g Möhren Kartoffel Brei weggehauen wie nichts... und wir sind letzten Montag erst angefangen! Wir haben kleine fresser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Sari87 am 27.06.2017, 20:36 Uhr

HAha 2 kleine Fressmäuse hast du :-P Luna "kapiert" das einfach noch nicht so ganz, dass sie den Mund aufmachen musst, aber wir üben immer fleißig ^^

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Ich würde die Beikost "stoppen", sprich bei dem an Beikost bleiben, was sie jetzt kriegen und da nichts neues einführen. Dann würde ich die Milch umstellen und danach dann die Beikost weitermachen (also neue Sorten ausprobieren, weitere Mahlzeiten ersetzen usw). Dann ist es nicht so viel auf einmal, da sie an die Beikost, die sie jetzt kriegen ja bereits gewöhnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Narrel am 27.06.2017, 22:05 Uhr

Ja genau das sind zwei kleine fresser! Da geht der Schnabel auf und man rein damit! Und wenn nicht schnell genug Nachschub kommt fangen wir an zu brüllen!!! Scheint zu schmecken. Allerdings klappt das bei mir besser wie bei meinem Mann warum auch immer.

Ja so ähnlich werde ich das machen... es kommt nächste Woche erst mal Fleisch dazu und das soll man ja eh nur ca. 3x sie Woche geben also ist dann ja eh noch eine weitere Woche Möhren und Kartoffeln und dann werde ich morgen mal probieren bebivita zu geben und mal sehen ob sie das überhaupt wohl mögen...
heute Mittag haben die schon 150g gefuttert. Also haben wir die erste milchmahlzeit schon fast "ersetzt" das das so schnell so gut klappt hätte ich ja nicht gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Sari87 am 03.07.2017, 21:16 Uhr

Hi,
bin mal ganz neugierig :-) Wie läuft die Umstellung? Hast du Bebivita probiert und vertragen die deine Madels?

Wir sind beim Essen immernoch nicht weiter und habe jetzt erstmal eine Pause eingelegt. Sie trinkt ihre Milch gut und gerne und das Essen kommt schon noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.