Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte810 am 18.07.2017, 11:34 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo!
Wollte mal hören, ob und wie viel Mittagsschlaf eure Kleinen machen.
Kam das von allein oder legt ihr sie mittags zu einer bestimmten Zeit einfach hin?
Noah schläft tagsüber verteilt 3 mal 30 Minuten.
Einen richtigen Mittagsschlaf gibt es noch nicht und ich frage mich, ob man so etwas "steuern" muss oder das irgendwann von allein kommt?

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sari87 am 18.07.2017, 14:05 Uhr

Ich denke das kommt mehr oder weniger von alleine, war zumindest bei meinem Großen so.
Luna macht von 10:30 - 11:00 ein Nickerchen bei mir im Arm und um 13:30 bringe ich sie zum schlafen in ihr Bett. Da schläft sie dann ihre 3 Stunden bis 16:30. Dann ist sie wach bis es gegen 19:30 abends ins Bett geht.
Solange sie Vormittags ihr Nickerchen braucht, gibt es bei uns auch eher den "Nachmittagsschlaf" und keinen wirklichen Mittagsschlaf, aber das kommt sicher. Wenn sie Vormittags länger wach ist, fällt dann irgendwann das Nickerchen weg und der Mittagsschlaf wird etwas vorverlegt. Bei meinem Großen war das so etwa mit 8 Monaten, wo er wirklich von 12:30 - 15:30 einen langen Mittagsschlaf gemacht hat und sonst keine Nickerchen mehr am Tag brauchte. Wo macht Noah denn seine Nickerchen? Hast du es schonmal probiert ihn mittags ins abgedunkelte Zimmer zu legen, dass er etwas länger schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Charlotte810 am 18.07.2017, 17:45 Uhr

Er schläft tagsüber im Laufstall.
Ich kann ihn bisher auch nicht einfach hinlegen sodass er von allein einschläft.
Abends ist das kein Problem, tagsüber leider schon.
Noah ist jetzt 5 Monate alt, eigentlich hat er dann ja noch ein wenig Zeit sich auf einen Mittagsschlaf einzustellen.
Schlaf erzwingen kann man ja auch nicht &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Taschi101 am 18.07.2017, 21:13 Uhr

Jarno bekommt gegen halb 12-12 mittagessen,bekommt dann eine neue windel und wird dann nach oben ins bett gelegt.da macht er dann sein Mittagsschlaf. Meist zwischen halb 3 und halb 4 wird er dann wieder wach.
Haben gemerkt das er oben im zimmer( wo er seine ruhe hat) viel besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sari87 am 19.07.2017, 22:40 Uhr

Bei Luna ist es auch so, dass sie in ihrem Bett besser schläft. Unten bei mir würde sie auch nur ne halbe Stunde bis maximal eine Stunde schlafen.
Ich bringe sie dann hoch, wenn sie müde wird, dann gibt es oben in ihrem Zimmer noch eine Flasche und dann lege ich sie hin. Meist schläft sie bei der Flasche schon ein, wobei ich sie auch wach hinlegen kann und wenn sie müde ist, schläft sie dann auch selber nach kurzer Zeit ein.
Ich würde das einfach probieren, das merkst du dann schon, wie das klappt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.