Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanni-Marci, 37. SSW am 27.01.2017, 20:44 Uhr

Kurz vorm Schluss...

.... Muss natürlich noch was schief gehen
Bin Anfang des Jahres ja erst mit meinen Freund zusammen gezogen und denn bin ich ungeplant schwanger geworden.
Die Wohnung wurde nun endlich vor 2 Monaten komplett fertig und NUN habe ich heute in der Küche schimmel entdeckt. Das fehlt natürlich jetzt noch.

Und zum guten Schluss wurde mir heute von einer Freundin gesagt das sie keuchhusten hat und wir die letzte Zeit zusammen was unternommen haben. Nun muss ich Montag zum Arzt und lass mich durch Checkliste.
Hoffe euch geht's soweit gut

 
6 Antworten:

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von Sari87 am 27.01.2017, 21:01 Uhr

Hi,
oh man das mit dem Schimmel ist echt scheiße. Aus Erfahrung kann ich nur raten, da ganz schnell was zu unternehmen und möglichst auch einen Fachmann dafür kommen zu lassen. Wenn das Zeug nämlich in der Wand steckt und nicht nur oberflächlich ist, dann wirst du den Mist nie mehr los. Und wenn's eine Mietwohnung ist, dann ist das auch wichtig für den Vermieter, dass sich ein Fachmann das anguckt, weil der dann beurteilen kann, ob es an der Wohnung liegt oder eure Schuld (falsches Lüften oÄ) ist.

Das mit deiner Freundin ist zwar blöd, aber mach dir nicht zuviele Gedanken. Keuchhusten ist für das Baby an sich nicht gefährlich, die starken Hustenanfälle können lediglich Wehen begünstigen, meinte mein FA mal. Und das mit den Wehen ist ja in unserem Stadium nicht mehr allzu tragisch, unsere Zwerge sind ja mitlerweile soweit "fertig".

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von Vanni-Marci am 27.01.2017, 21:29 Uhr

Ja Montag wird gleich beim Vermieter angerufen will das so schnell wie möglich geklärt haben.
Keine Lust auf "Handwerker" wenn das Baby da ist.

Aber das mit dem baby beruhigt mich ja ein wenig das da nicht soviel passieren kann.
Aber für meine große lass ich das lieber abklären muss sie ja nicht unbedingt kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von Februarbaby2017, 36. SSW am 27.01.2017, 23:13 Uhr

Das denke ich mir so oft...warum kann nicht mal alles eine Zeit lang was positiv verlaufen? Muss ständig was sein . Hoffentlich wird alles gut bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von MariaL., 39. SSW am 28.01.2017, 9:40 Uhr

Huhu aber der Keuchhusten ist nach der Geburt für das Baby besonders gefährlich-weil er hoch ansteckend ist, und schwere Schädigungen bei Neugeborenen und Säuglingen auslößen kann :( Ich hab seit 20 Wochen einen fiesen Dauerhusten. Der geht einfach nicht weg. Aber der Arzt hört ja nur die Lunge ab und mehr macht der nicht. Ich weiss nicht wie man Keuchhusten eindeutig identifizieren kann. Ich hoffe bei mir isses nur ein blöder Chronischer Husten. Will doch mit meiner Maus dann auch Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von Vanni-Marci am 28.01.2017, 10:12 Uhr

Man soll es über einen Blut test sehen können.
Deshalb geht's Montag gleich zum frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Schluss...

Antwort von Working Mum, 38. SSW am 30.01.2017, 10:56 Uhr

@ Keuchhusten:

Ein Blick in den Impfpass kann auch beruhigen! Hat ein Kind alle Impfungen erhalten, ist es auch gegen Keuchhusten (Pertussis) geimpft.
Und viele Hausärzte kombinieren die regelmäßgie Tetanusauffrischung auch beim Erwachsenen mit der Keuchhustenimpfung.

Dann besteht also für Eure beiden Zwerge überhaupt kein Risiko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.