Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle, 38. SSW am 12.01.2017, 8:20 Uhr

krank in der 38. ssw

Guten Morgen.

Muss mich gerade echt ein bisschen ausheulen. Ich hab eine total schlimme Bronchitis und bin Asthmatikerin und aufrundet dessen anfällig für Lungenentzündungen, die dabei immer mit einer 50%ig en Wahrscheinlichkeit entsteht.

Meine beiden Kinder hat es auch erwischt und nun sind sie beide Daheim und es ist mir unmöglich mich quasi zu schonen. Habe (noch)leicht Fieber, soll aber doch kein Ibu mehr nehmen im 3. Trimester. Paracetamol darf ich nicht. Ich könnte heulen. Würdet ihr Antibiotika nehmen oder noch warten? Denn ich weiss, dass mein Internist mir das wieder verschreiben wird. Gerade wäre es echt schlecht, wenn die Maus kommen würde...

Gestern war ich bei der VU (Termin wäre heute, aber ich hatte mal wieder ein schlechtes Gefühl - langsam schon peinlich). Baby wiegt nun ziemlich genau 3kg. Das freut mich dagegen sehr.

Euch noch einen schönen Tag.

 
4 Antworten:

Re: krank in der 38. ssw

Antwort von Lillebror87 am 12.01.2017, 10:11 Uhr

Wie hoch sind denn deine Temperaturen?
Ich selbst würde zur Antibiose tendieren.....weil eine verschleppte Bronchitis vs. Antibiotikum...da fiele mir die Entscheidung nicht schwer.
Zumahl die Plazentaschranke für Bakterien(u.a.) gegen Ende auch durchlässiger wird... .
Der Arzt wird dir ja sicherlich ein freigegebenes Medikament verschreiben und ggf. kannst du ja bei Embryotox auch nochmal nachlesen wenn es dich zu sehr beunruhigen sollte.

Gute Besserung dir und deinen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in der 38. ssw

Antwort von Pavocolle, 38. SSW am 12.01.2017, 11:00 Uhr

Vielen Dank.

Momentan liegt sie nur bei 38,4 Grad, aber zum Abend hin wird Fieber ja meist höher.

Hm. Also ich bin wirklich kein Freund von Antibiotika, aber wenn die Bakterien aufs Baby übertragen werden - das wäre ja furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in der 38. ssw

Antwort von Lillebror87 am 12.01.2017, 11:59 Uhr

Ok, ab 38,5 ist es auch klinisch relevant. Und wenn du jetzt schon um die 38,4 hast....ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in der 38. ssw

Antwort von xBekki, 37. SSW am 12.01.2017, 21:31 Uhr

Bin auch So ne Bronchitis Kandidatin. Also auch Asthma und öfter Lungenentzündungen. Nicht schön. Ganz gute und schnelle Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.