Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmama2017, 38. SSW am 20.03.2017, 13:58 Uhr

Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Hallo ihr Lieben,
Ich komme aus dem April-Bus und wollte bei euch frisch gebackenen Mamis mal nachfragen, was ihr wirklich gebraucht habt oder vielleicht sogar gefehlt hat.
LG :)

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Drachenfrosch am 20.03.2017, 14:11 Uhr

Huhu
Also nicht gebraucht habe ich meine eigene Unterwäsche... Habe wegen dem Wochenfluss nur die "tollen" Höschen vom KH genutzt. Sowie schminkzeug o.ä.
Genauso wenig habe ich meinen MP3 Player und Bücher. Man guckt eh die ganze Zeit das Kind an bzw lauscht, ob es noch atmet x)
Mp3 Player würde ich aber vorsichtshalber dennoch einpacken, falls die zimmergenossin schnarcht.
Gefehlt haben mir stilltops. Mir wurde empfohlen anfangs keinen bh anzuziehen und stattdessen lieber die stilltops. War wirklich bequemer aber ich hatte nur 1 dabei und beinhaltet stillen geht mal was daneben bzw ich habe wegen kreislaufproblemen geschwitzt. Genauso gefehlt haben mir bequeme HoseN. Hatte auch da nur 2 dabei und durch schwitzen und wochenfluss brauchte ich da Nachschub.
Also wirklich gebraucht habe ich Hygienekrempel. Handtücher, Waschlappen, bequeme stillfähige Oberteile, Hausschuhe, was süßes zu trinken und Schokolade x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von fiveforfun am 20.03.2017, 16:41 Uhr

Kann mich da anschließen ! Eigene Unterwäsche ist völlig überflüssig, genauso wie Bücher etc.

Gefehlt hat mir auch genug wechselkleidung, habe durch schwitzen oft 2-3 hosen am tag gebraucht.

Bei der Entlassung haben mir meine Schuhe nicht gepasst (hatte so Wasser in den Füßen) und musste mit hausschuhen raus. Das war doof :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Nicole0612 am 20.03.2017, 17:27 Uhr

Auch ich verbrauchte viel an bequeme Hosen und Oberteile.
Da ich ein familienzimmer hatte, waren meine ohrstöpsel überflüssig .
Einmal bequeme Schuhe unbedingt ein muss . Ich hatte auch übertrieben Wasser in den Füßen.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Hasenmama2017, 38. SSW am 20.03.2017, 19:51 Uhr

Ich danke euch und freu mich über weitere Beiträge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Lillebror87 am 20.03.2017, 21:27 Uhr

Meine Unterwäsche blieb ebenfalls unangetastet, habe auch liebend gern die Unterhosen und Einlagen in der Klinik genutzt.

Und es tut nach der Entbindung super gut einen großen Schluck vom Lieblingsgetränk zu nehmen (bei mir wars n bestimmter Saft)!

Labello für den Kreißsaal.

Ansonsten.....Kamera nicht vergessen (Ladekabel!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von TochteroderSohn am 21.03.2017, 9:30 Uhr

Ich denke das kommt sehr darauf an wie du Entbindest und wann du nach der Entbindung wieder gehen willst.
Habe zwar drei Kinder aber nur eine Kreissaalgeburt, und da ich gespuckt habe, während der Eröffnungsphase war das einzigste was ich wirklich im Kreissaal gebraucht habe meine Zahnbürste. Der Rest war für mich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Sternchen87w am 21.03.2017, 19:36 Uhr

Also ebenso wie die anderen hab ich keine eigene Unterwäsche angehabt. Stilltops und wechselsachen hätte ich auch mehr gebrauchen können zwecks schwitzen, wochenfluss usw. So hat meine mum einmal schnell durchgewaschen.

Ein bisschen Schminkzeug hab ich übrigens genutzt. Fühlte mich so besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von febrana am 21.03.2017, 20:12 Uhr

Ich habe wenig gebraucht aber falls du längere Haare hast kann ich dir nur raten eine Heißluftbürste mitzunehmen.
Die ist Gold wert...
Die warmen Socken hab ich nicht gebraucht weil im Kreissaal gefühlte 40 grad waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von monk am 22.03.2017, 8:45 Uhr

Ich hatte gar keine Unterwäsche mit weil ich schon wusste dass ich diese netzhöschen mit Einlagen tragen werde. Ebenso nur ein tshirt zum heim gehen. Habe im kh täglich frische Nacht Hemden bekommen mit denen man stillen konnte. Genauso gab es dort Handtücher. Hatte fast nix mit für mich. Das einzige was ich nicht hatte weil ich es dort vermutet hätte war ein Haarföhn.
Sonst war alles vorhanden.
Lg u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was habt ihr wirklich gebraucht?

Antwort von Hasenmama2017, 39. SSW am 23.03.2017, 21:25 Uhr

Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken für die vielen Beiträge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.