Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Filiz, 33. SSW am 27.12.2016, 1:00 Uhr

Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Hallo zusammen... ich muss mich gerade etwas beruhige n und schreibe hier im Forum... Es word ein etwas längerer Text...

Ich habe schon seit ca. 12 Jahren iSG (Kreuz Darmbein) Beschwerden diese traten im Jahr mindestens 3 mal auf und wurden dann mit chiropraktischer Behandlung sowie diclofenac 50 mg innerhalb von 1-3 Tagen behandelt und dann waren die schmerzen immer weg.

In der schwanger geht das natürlich nicht... in der 17ten Woche hatte ich schon einmal eine isg Blockade nach einer Nacht mit Höllen Qualen wurde ich dann tagsüber von einem chiropraktiker behandelt und nach dem sanften einrenken und dank der Physiotherapie die ich verschrieben bekommen hatte, War dann auch wieder alles gut.

Jetzt bin ich in der 32 +5 Woche, und passend zu Heiligabend ist es wieder passiert! ISG Blockade erst konnte ich noch gehen und ein paar Übungen machen doch Damm wurde es schlimmer... wir sind dann direkt in die uniklinik gefahren.. ich hatte die Hoffnung dass ei Physiotherapeut dort rumläuft und mich einrenkt... leider war ein sehr junger Arzt dort der mir eine Tramal infusion geben wollte. Das habe ich abgelehnt. Wir waren dann noch in 2 anderen Krankenhäusern aber dort War nicht mal ein Orthopäde....ich wollte dann nach hause weil ich nicht mehr konnte... die Nacht hatte ich ganz gut überstanden... gestern der Tag War auch mit qualvollen schmerzen ... aber es ging noch so... aber heute War es nicht mehr auszuhalten... nachdem ich auf der linken Seite eingeschlafen bin konnte ich mich garnicht mehr bewegen ich hatte das Gefühl als würden mir sämtliche Muskeln und sehnen zerreißen... wir mussten dann leider den Krankenwagen rufen.... ich konnte mich nicht bewegen und War nur am heulen...

seit ca 22 Uhr bin ich nun hier... habe eine paracetamol Infusion bekommen und liege in einem Stufenlagerungsbett... und morgen kommt wohl auch ein Physiotherapeut hier hin... ich bin fix und fertig und hoffe daß es meinem Baby gut geht... ich wünsche mir so sehr keine schmerzen mehr zu haben und hoffe und bete dass mein Baby fit ist und keinen Schaden von dem ganzen Stress getragen hat.... noch 7 Wochen und 2 Tage so Gott will, bis zur Entbindung... ich hoffe dass diese blöde isg Blockade morgen gelöst werden kann
.. ich kann nicht mehr :-(

 
11 Antworten:

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von febrana, 35. SSW am 27.12.2016, 4:25 Uhr

Guten Morgen,diese Schmerzen sind kein Geschenk.
Ich War bis zur 24. Ssw selber in chiropraktischer Behandlung weil Ich mich kaum bewegen konnte.
Im kh ist das immer so eine Sache mit dem einrenken, die meisten trauen sich da nicht ran.
Paracetamol darf man ja nehmen, das ist doch schon mal etwas.
Ich glaube nicht das dein Baby durch den Stress schaden nimmt. Es bekommt durch den Stress cortisol ab, das wird auch zur Lungenreife gegeben.

Ich drücke dir die Daumen das die Physio das nacher wieder hin bekommt und du wieder nach Hause darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von saraah, 33. SSW am 27.12.2016, 8:18 Uhr

Ich kann diese schlimmen Schmerzen zwar nicht nachvollziehen, aber ich hoffe dir geht es heute besser und du kannst den rest des Jahres noch ruhig ausklingen lassen.. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Saraghina, 32. SSW am 27.12.2016, 9:56 Uhr

Ohje du Arme. Ich hoffe du wirst ganz schnell grade gerückt.

Tramal hättest du übrigens annehmen dürfen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du immer bei "Embryotox" schauen. Habe das sogar während meines KH Aufenthalts gemacht um ggfs. abzulehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Die_Filiz, 33. SSW am 27.12.2016, 14:34 Uhr

Hallo zusammen, ich liege immer noch im Krankenhaus, kann mittlerweile wieder etwas gehen aber unter schmerzen... und mein knie knickt noch leicht ein...

Heute morgen ging es erst turbulent zu. Der Oberarzt von der Chirurgie hat mich erst eingerenkt (seit dem kann ich wieder etwas gehen)... dann wurde ein Ultraschall vom Baby gemacht (alles soweit ok er wäre sehr gross und ich soll dies bei meiner FrauenÄrztin weiterhin untersuchen)...dann war ich 40 Minuten am ctg angeschlossen die ersten 15 Minuten War mein Baby soo aktiv und sein Herz schlug viel zu schnell... hat sich danach aber gelegt.. war bestimmt wegen der ganzen Aufregung...

Dann gab's Mittagsessen und dann Physiotherapie... jetzt bin ich erst mal wieder im Bett...

So wie es aussieht bleibe ich noch 2 Tage hier.

Und als Infusion wird mir nur Paracetamol verabreicht (bzw. bisher nur 1 x)

Alles andere würde den Herzschlag des Babies verlangsamen und sollte generell nicht im letzten Schwangerschaftsdrittel verabreicht werden.

Bin froh in diesem Bett zu liegen es ist genau richtig für meine Beschwerden.

Liebe Grüße < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von febrana, 35. SSW am 27.12.2016, 16:34 Uhr

Das klingt doch schon ein wenig besser. Dann erhol dich mal gut das du Sylvester zu Hause bist.
Haben die gesagt warum noch bleiben sollst????
Unser Zwerg tritt auch immer beim Ctg oder Ultraschall... mag er gar nicht.

Lieben Gruss und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Wespe am 27.12.2016, 20:22 Uhr

Kein Arzt in der heutigen Zeit gibt bei bekannter (!!) Schwangerschaft einfach so ein Medikament ohne sich vorher nicht zig mal abzusichern. Ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Die_Filiz am 27.12.2016, 21:54 Uhr

Man hat mir nur gesagt dass es besser wäre noch bis Donnerstag hier zu bleiben da ich zu hause nicht so gut wie in diesem Bett "gelagert" werden kann... was auch stimmt. Ich würde gerne dieses Bett mit nach hause nehmen. < 3 ...

Falls es mir morgen noch besser gehen sollte werde ich aber auch wieder nach hause gehen. Alle Schwestern und Ärzte sind total lieb und es ist echt ruhig hier... aber vielleicht sollte ich doch schon gehen...

Ich hoffe dass ich bis zur Geburt keine Blockade mehr haben werde

Ich wünsche es niemanden... wenn ich nur daran denke was für schmerzen das mal wieder waren.... :-(

auf einen erholsamen Schlaf.. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von febrana, 35. SSW am 27.12.2016, 22:06 Uhr

Trammal ist nen Klopper, da würde ich die Kompetenz des Arztes in Frage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Wespe, 35. SSW am 28.12.2016, 5:38 Uhr

Auch so manches Blutdruck-Medikament oder Antibiotikum ist nen "Klopper", trotzdem kann man diverse nehmen. Leider kommt man als Schwangere nicht immer Drumherum.
Die Ärzte machen sich vorher immer schlau. Ich wage es zu bezweifeln, dass ein normaler Patient mehr Sachkenntnis hat als ein erfahrener Arzt. In der Regel wollen Ärzte helfen, nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Wespe, 35. SSW am 28.12.2016, 5:48 Uhr

Liebe Filiz,

wenn dir das Bett so gut tut, warum gönnst du dir diesen einen Tag nicht noch? Weiß nicht, ob du Kinder daheim hast, aber dein Zustand hört sich arg schlimm an und im KH kann man sofort reagieren. Und dein Körper kann sich noch etwas erholen in dem tollen Klinikbett.
Ich weiß, zu Hause ist es schöner, aber Erholung vor der Geburt finde ich auch sehr wichtig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade und Krankenhaus Aufenthalt

Antwort von Die_Filiz am 30.12.2016, 23:56 Uhr

Hallo :-) ich wurde gestern nachmittags entlassen und habe von vorgestern auf gestern richtig gut geschlafen!

Als ich dann endlich wieder draußen war schien die Sonne und ich habe mich so gefühlt als würde ich in den Urlaub fahren. Mir geht es viel besser und ich bin überglücklich dass ich wieder gehen kann.
< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallouu Ich war grade im Krankenhaus weil ich heute morgen einen komischen gnubel auf der einen Seite im Unterleib hatte und extrem starke bauchkrämpfe. Sie meinte aber das alles ok ist Herz schlägt ganz normal und ...

von Kleineswunder1, 9. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich war genau vor einer Woche im Krankenhaus wegen einer Blutung, SS-mäßig war alles gut. Nur eine große eingeblutete Zyste. Montag war ich bei meiner FÄ, Dottersack und Fruchthöhle war zu sehen. Heute habe ich wieder ganz schön Schmerzen. Mein Gyn hat schon zu. Sollte ich ...

von Eiphos, 7. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schwanger / Krankenhaus

Ich bin jetzt in der 4.SSW Morgen wird der Beta HCG Wert abgenommen. Dann wissen wir ob das Beta HCG gestiegen ist oder nicht. Ich muss weiterhin warten,und hoffen das sich der Embryo eingenistet hat. Und das der Embryo gesund ist. Bin ja schon 41! Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So ihr lieben. Bin seit heute um 14 Uhr im Krankenhaus. Man sieht eine Hochaufgebaute Schleimhaut. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen. Blut konnten sie nicht abnehmen,da ich die Wehnen kaputt habe. Ich bekomme jetzt Elektrolyte als Infusion. Da ich ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schock - Krankenhaus

Hallo zusammen, Ich wollte euch mal von meinem heutigen Morgen berichten und mich austauschen. Ich bin heute morgen aufgewacht relativ früh für meine Verhältnisse und bin wie immer erstmal zur Toilette. Danach wollte ich mich wieder ins Bett legen, habe allerdings so ...

von Jayzi, 16. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.