Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema, xx. SSW am 06.02.2017, 20:08 Uhr

Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Unsere kleine Isabelle Linh kam am 4.2.17 (38+6ssw) mit zarten 2740g und 45cm auf die Welt.


Der Samstag begleitete mich mit aushaltbaren Wehen, die so gegen 9.00 Uhr begannen.
Von meinem Mann und meiner Schwiegermama ließ ich mich gegen 14.30 Uhr dann überreden in die Klinik zu fahren. Die Wehen waren schmerzhafter, aber aushaltbar.

In der Klinik meinte die Hebamme, dass zwar Wehentätigkeit vorhanden ist, aber ich gerne wieder nach Hause könne. MuMu war zwar weich aber nicht geöffnet.

Um 16 Uhr waren wir wieder zu Hause. Ich las ein paar Online Zeitungsartikel und gegen 17.30 Uhr sagte mein Mann wir sollten uns mal stärken. Meine Wehen hatte in den 1 1/2h irgendwie ignoriert und dachte erst, die hätten wieder aufgehört. Ich wollte nach dem Essen auch meine große Tochter abholen, da ich dachte Baby kommt heut eh nicht.

Falsch gedacht. Keine 15min. später wurden die Wehen so heftig, dass ich sie wirklich veratmen musste. Mein Mann mit mir in die Klinik gesaust.

Hebamme von Nachmittag grinste schon und meinte: "Jetzt haben Sie ein richtiges Wehengesicht"

Sie schloss mich an CTG und gab schon nach 10min. auf. Ich solle doch "unverzüglich" zum Kreissaal gehen. MuMu bei 5cm.

Ich jammerte die ganze Zeit: "Ich halt das nicht mehr aus. Schmerzmittel sofort!!!"

Die Hebamme gab mir einen Tropf, der den MuMu schneller öffnen sollte. Ihre Philosophie: Wenn das Baby kommt, sind die Wehen vorüber und dann braucht's keine Schmerzhemmer mehr.

Ja SUPER!!!!

Nach einer Dreiviertelstunde im Kreissaal, die Hebamme schaute grad wieder nach mir, hatte ich das Gefühl zu pressen.

Während mein Mann noch mal nach den Schmerzmitteln fragte, die Hebamme nur zu ihm: "Jetzt kriegen wir erst mal das Kind." Kaum auf dem Bett, platzte die Fruchtblase.

Jetzt kriegte ich erst richtig Panik, beim ersten Kind hatte ich ja voll das tolle Schmerzmittel (die Wehen hätten damit stundenlang weitergehen können) und jetzt hatte ich gar keines!

Die Presswehen waren noch schlimmer, gut nicht die Wehen an sich, sondern das Mitfühlen wie sich meine Tochter durch die Scheide quetschte...
Ich spürte jedes Härchen glaub ich.
Die Hebamme und ich beide schafften dann den Kopf ohne Verletzung durch, aber dann wollte ich wohl den Zwerg so schnell wie möglich loswerden und presste wohl zu früh oder zu doll, so dass der Damm durch die Schulter etwas riß (nicht so schlimm wie beim ersten Kind). Nun war sie endlich da und ich so stolz auf mich.

Die Hebamme: So eine schnelle Geburt, ich hätte die anderen Frauen in den andern Kreissälen alle überholt. Um 18 Uhr zur Station rein, um 19.41 Uhr war das Kindchen da. CTG unter der Geburt kam gar nicht mehr zum Einsatz.

 
6 Antworten:

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von Nicole0612, 38. SSW am 06.02.2017, 21:01 Uhr

Hihi .. hört sich voll spannend an .
Ich freue mich das doch alles gut gegangen ist und Gratuliere euch natürlich
Viel spass mit eurem baby und ganz viele Umarmungen
Liebe grüsse aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von Pialein am 06.02.2017, 21:57 Uhr

So ein tolles Geburtsdatum
ich habe am 4.2 vor 5 Jahren meine Tochter zur Welt gebracht und schleiche mich immer mal wieder in die Februarbusse rein
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von saraah, 39. SSW am 07.02.2017, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von Sari87 am 07.02.2017, 8:44 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch
Hört sich nach einer tollen Geburt an dem Bericht nach. Genießt die erste Zeit und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von Sabthe am 07.02.2017, 13:14 Uhr

Schöner Bericht :).
Eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Antwort von Christin94, 40. SSW am 07.02.2017, 18:55 Uhr

Alles alles Liebe zum kleinen Sonnenschein.

Toller Bericht und Wahnsinn...
Kuschelt ordentlich und lernt euch weiterhin schön kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.