Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari87 am 31.01.2017, 10:26 Uhr

Gestern VU gehabt *mmpfh*

Hi ihr Lieben,
wie geht es euch allen? Hoffe sowohl bei den "Noch-Kugelnden" als auch den "Schon-Kuschelnden" ist alles soweit in Ordnung.
Ich war gestern bei 38+5 wieder zur VU und was soll ich sagen?! Mein FA schaute mich an und meinte ganz trocken: "Da wird sich jemand noch ganz viel Zeit lassen. Befund - sowas von unreif."
Das war wirklich nicht das, was ich hören wollte. Keinerlei Wehen aufm CTG (nichtmal Mini-Ausschläge, die man mit viel Fantasie für ganz kleine Wehen halten könnte) und MuMu fest verschlossen. GMH misst er seit der 37sten Woche nicht mehr, da sie ja theoretisch kommen dürfte, wenn sie will.
Naja also hibbel ich weiter vor mich hin, fahre weiter fleißig mit dem Fahrrad meinen Große zum Kindergarten und warte den nächsten VU-Termin am 8.2. (meinem ET) ab.
Etwas positives: Endlich schmilzt bei uns die weiße Pest weg und mit +5° ist es schon fast sommerlich heute
Euch allen einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Gestern VU gehabt *mmpfh*

Antwort von saraah, 38. SSW am 31.01.2017, 10:42 Uhr

Ich versteh deine Ungeduld zu gut
Ich bin bei 37+0 heißt bei mir dauert es noch länger.. Aber was soll man machen. Ich drück dir die Daumen, das sich dein Baby nicht mehr all zu viel Zeit lässt und ihr bald kuscheln dürft
Manchmal geht es dann ja doch schneller als man gucken kann und Hut ab das du noch Fahrrad fahren kannst. Ich kann nicht mal richtig laufen, alles tut mega weh.
Zu der weißen Pest ich hätte mich gefreut über ein wenig Schnee hier lag nichts

Einen schönen Tag auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt *mmpfh*

Antwort von Kaffeekauz, 28. SSW am 31.01.2017, 13:12 Uhr

Geb mal meinen Senf aus dem Mai dazu.
Ein unreifer Befund, kann heißen, dass es noch dauert, muss aber nicht.
Ich war bei meinem ersten gehe Ende ein paar Tage stationär wg V.a.Präeklampsie. Dort zweimal täglich CTG usw, natürlich ohne einen einzigen Hinweis, dass das bald was wird. Ich wurde Montag morgens mit den Worten "Na dann sehen wir uns ja in ein, zwei Wochen zur Geburt" entlassen. Tja, am selben Tag um 17.00 ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Muss bei dir nicht so laufen, aber auch FÄ können nicht Hellsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt *mmpfh*

Antwort von Sari87 am 31.01.2017, 14:08 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Ich rede der Maus immer gut zu, dass das Wetter zum Wochenende sehr gut werden soll mit Sonne und knapp unter 10° und dann könnte sie ja mal auf die Welt schauen
Bei meinem Großen vor 5 1/2 Jahren sah es vom Befund nicht anders aus. Bei 40+4 kam er innerhalb von 4 Std. nach Blasensprung ohne irgendwelche Anzeichen vorher.
Am Ende bleibt ja nur das Warten, wenn es nicht so verdammt schwer wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt *mmpfh*

Antwort von undercuver-Queen74 am 31.01.2017, 14:08 Uhr

Mal vom Januar rüber schau.

Am 14.1 hieß es auch, alles unreif (21 Uhr) und am 15.1. um 3:41 Uhr war mein Jace da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt *mmpfh*

Antwort von Sari87 am 31.01.2017, 15:37 Uhr

Das macht mir ein wenig Mut. Vielleicht tut sich ja schnell was, als man denkt. Das würde ich zumindest sehr begrüßen Bis jetzt tut sich jedenfalls nach wie vor nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Hallo aus dem Januar.

Antwort von Piepsmaus, Xx. SSW am 31.01.2017, 18:21 Uhr


Ich kann nur bestätigen das es manchmal schneller gehen kann als gedacht.
Ich hatte am 23.1. Meine letzte VU bei ET+6. Der Befund war auch unreif. GBMH stand noch leichte Trichterbildung. Also haben wir für den nächsten Morgen einen Termin zum Einleiten vereinbart.
Naja und abends um 23 Uhr wurde ich etwas unruhig. Um 23.30 Uhr von jetzt auf gleich Wehen alle 2-3 Minuten. Um 0.15 Uhr waren wir im Kreißsaal und um um 2.01Uhr wurde unsere kleine Anni-Marie geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Grad VU und siehe da...

... nachdem ich dachte Madame lässt sich noch ewig Zeit, meinte mein Gyn nach der Untersuchung, dass wir uns wohl nächste Woche zum Termin nicht mehr sehen werden. Allerdings war mein Streptokokken-Test positiv, das heißt Infusion während der Geburt und einen Tag länger im KH ...

von Tantetiffy, 38. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Odyssee

Heute hatte ich meine erste VU bei einer neuen FÄ (wir sind umgezogen). Sie fragte den Verlauf ab und ich sagte ihr, dass bisher alles normal war, nur die BEL bei der letzten VU. Sie schallte dann den Zwerg, der sich wieder brav gedreht hatte in SL. Dann meinte sie aber, ...

von essteema, 36. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern

Ich war gestern bei der nä. VU. Da sich die FÄ nicht sicher war, hat sie einen Ultraschall gemacht, um die Lage des Babies sagen zu können. Der Zwerg liegt in BEL. Bisher war er in SL. Meine große Tochter war auch immer hübsch in SL. Meine FÄ meint, dass der Zwerg noch ...

von essteema, 34. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen vu

Hallöchen, Morgen hab ich den nächsten Termin zur Vu und bin gespannt ob der Trichter noch da ist und der Gebaermutterhals die 1 cm erfolgreich verteidigt hat. Ich möchte nicht über Weihnachten ins Krankenhaus . Ich gebe die Hoffnung ...

von febrana, 32. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo! War heute endlich wieder bei der VU. Trotz ss-Diabetes und nicht spritzen liegt der kleine genau auf der Wachstumskurve. Ich bin so erleichtert. Er wiegt 1000Gramm und ist 33cm groß bei 26+6. Und ein tolles Bild gab es auch. Euch allen eine schöne ...

von MiLi87, 27. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

gestrige VU

Ich habe ja noch gar nicht von der gestrigen Vorsorge geschrieben; Das gute voran; Baby ist exakt der Berechnung entwickelt(2,2cm), Herz schlägt. Weniger gut; Schmierblutungen weiterhin vorhanden. Ich soll nun Magnesium und Progesteron ( Zäpfchen) einnehmen. Kein Sport, ...

von ewunia27, 10. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU gehabt..... :o)

Nun auch endlich mein Bericht der ersten VU bei 6+0. Schon erwähnt das ich Waagen hasse und da heute natürlich als erstes drauf durfte. Schon komisch vor fast 4 Jahren hatte ich am Anfang der Schwangerschaft 48kg, nun fast 63kg. Aber alles in bester Ordnung, sogar das ...

von Leo engel, 7. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und schlechte Nachrichten

Hallo ihr lieben! War am Dienstag beim Arzt und muss euch leider sagen das eine der fruchthöhlen nicht mit gewachsen ist! Beim 2. konnte man leider noch nichts sehen außer der größer gewordenen fruchthöhle! Muss nächsten Freitag noch mal hin zur ...

von ZweitesGlück2012, 7. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU und total nervös!

Hallo Ihr Lieben! Hab morgen wieder nen FA Termin und bin ganz gespannt ob es den beiden Würmchen gut geht! Hoffe auch das man bei der 2. Fruchthöhle mehr sieht als beim letzen mal! Also drückt mir bitte die Daumen! Berichte euch morgen wie es war! Schönen Abend ...

von ZweitesGlück2012, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.