Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi367, 41. SSW am 16.02.2017, 7:12 Uhr

Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 40+7 und soll eigendlich am Montag zur Einleitung in die Klinik.
Jetzt gibt es das Problem das mein Mann gestern einen Arbeitsunfall hatte und sich die Fingerkuppe abgetrennt hat.
Er muss nun am Montag wieder ins Krankenhaus( ein anderes als das in dem ich Entbinde) wo ihm wahrscheinlich das komplette erste Fingerglied in einer op amputiert werden muss.
Meint ihr es wäre möglich die Einleitung auch auf morgen zu verschieben damit er bei der Geburt dabei sein kann?
Ich wäre so traurig und überfordert wenn er nicht dabei wäre.
Wisst ihr da villeicht etwas ob das aus einem solchen Grund möglich ist?
Vielen Dank schon mal und alles Gute an euch alle

 
7 Antworten:

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von Nicole0612, 39. SSW am 16.02.2017, 7:18 Uhr

Guten morgen

Erst einmal wünsche ich deinem mann gute Besserung und alles alles gute für seine Gesundheit.
Ich persönlich würde auch versuchen früher einleiten zu lassen . Fragen kostet nichts. Ich würde es einfach versuchen . Dein baby ist schon lang fertig und mag sich eben noch hübsch machen , für Mama und Papa
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde: JA KLAR!!!

Antwort von Susi1971 am 16.02.2017, 8:29 Uhr

Das tut mir sehr leid für deinen Mann und ich finde, ihr sollte euren Schicksalsschlag auf jeden Fall der Entbindungsklinik schildern und ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es schon früher klappt.
Alles Gute für deinen Mann!!! Und dir eine schöne Geburt und alles gute für euer Baby!
GLG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von Lillebror87 am 16.02.2017, 10:48 Uhr

Ich finde ebenfalls das ihr nachfragen solltet ob das möglich ist. Du kannst die Unterstützung deines Mannes unter der Geburt nur zu gut gebrauchen...damit könntest du auch argumentieren. Ich glaube emotional wäre das eine Doppelbelastung für dich...du im Kreißsaal und dein Mann ebenfalls im Krankenhaus... . Eure Situation ist ein besonderer Schicksalsschlag und meistens werden solche besonderen Fälle im Krankenhaus auch bedacht. Alle wollen ja nur euer bestes.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von Steffi367, 41. SSW am 16.02.2017, 17:06 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte..ich habe erst mit meinem FA gesprochen und der hat mir geraten in der Klinik anzurufen..das hab ich dann auch gemacht..
Soll nun morgen früh um 8 da sein, werde dann aufgenommen und nochmal untersucht und wenn alles in Ordnung ist wird morgen eingeleitet.
Ich hoffe das alles klappt und danke für eure netten Kommentare:)
Hat hier villeicht schon jemand Erfahrungen wie lang so eine Einleitung durchschnittlich dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von Lillebror87 am 16.02.2017, 17:46 Uhr

Huhu nochmal,

Einleitungen dauern von Frau zu Frau immer ganz unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, wie "geburtsreif" du bist. Also, ist der Muttermund schon schön weich und ev. leicht geöffnet.....hast du schon eigene Wehen.....

Ich wurde vor 9 Tagen eingeleitet und nach 12 Stunden war mein Sohn geboren. Das ging ziemlich schnell. Ich hatte allerdings am Einleitungstag schon eigene Wehen...die nur noch angeregt werden mussten.

Alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von Susi1971 am 16.02.2017, 18:16 Uhr

huhu,
na das klingt doch schon mal gut!
Ich drück dir die Daumen dass es alles wunschtgemäß verläuft!
Also mein Wissten bzgl. Einleitung ist, dass "alles" möglich ist. Es kann ganz schnell gehen oder lange dauern. Meist geht es wohl einigermaßen zügig. Bei mir war es so, dass nach der zweiten Einleitungstablette, die Herztöne von unserem Kind viel zu schnell waren und dann wurder er per Kaiserschnitt geholt. Ging also noch schneller. ;-))
Ich wünsche dir alles alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Antwort von San17 am 18.02.2017, 21:57 Uhr

allgemein können einleitungen bis zu ner woche dauern.
ich wurde beim großen bei 37+3 bei unreifem befund eingeleitet u bei 37+6 war er geboren.
ne bekante war 36 h im kh nach blasensprung u wurde öfters eingeleitet währenddessen, das war ein paar tage vor Stichtag.
ne freundin 10 tsge über et bekam einmal was u die herztöne gingen bergab u es gab nen ks.

es ist also komplett verschieden, ich hoffe es klappt bevor dein mann operiert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Ich bräuchte euren Rat, bin fix und fertig. Heute ist mein ET und gleichzeitig auch mein Einleitungstag (Plazenta massiv verkalkt+psychische Gründe für die Einleitung). Sollten 7 Uhr auf Station anrufen um zu erfahren, wann wir kommen können. Am Telefon hatte ich dann ...

von Lillebror87, 40. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Morgen mädels.. gibt es hier noch eine mami , die eine einleitung bekommen wird, wenn die maus sich bis 39+0 selbst meldet ? oder i-eine mami, die schon mal eine einleitung hatte und mir ihre erfahrungen schreiben mag .... wünsche uns allen ein frohes schaffen .. endspurt ...

von Buse0510, 38. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs. Sectio

Ihr Lieben, mich würde interessieren wie ihr gebären möchtet/müsst und ob ihr euer Baby auch übertragen würdet? Man sagt ja wenn alles schick ist, soll man dem Kind seine Zeit lassen....aber ganz ehrlich, ich hab ne heiden Angst das dann auf den letzten Metern doch noch ...

von Lillebror87, 30. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.