Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AM, 36. SSW am 18.01.2017, 17:19 Uhr

Druck nach unten?

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch so?
Sagt mal hat das jemand von euch auch. Seit paar Tagen habe ich beim stehen und gehen total den Druck nach unten. Ich war heute zur Untersuchung, ist wohl alles gut. Ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Nur unter der Geburt halt diesen Druck. Ist das normal beim zweiten Kind, weil alles schon ausgedehnt ist?
Habt ihr auch diesen Druck?

 
5 Antworten:

Re: Druck nach unten?

Antwort von Die_Filiz, 36. SSW am 18.01.2017, 18:50 Uhr

Hi, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch, nach dem ich vom liegen und sitzen aufstehe einen Druck nach unten.

Gerade die ersten Schritte die ich nach dem sitzen/liegen mache ... dann ist dieses Druckgefühl sehr intensiv.

Hatte gestern erst eine VU. Es ist alles in Ordnung. Ich habe mir dies bezüglich aber nie Gedanken gemacht. Da ich es nachvollziehen kann weswegen ein Druckgefühl vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten?

Antwort von Taschi101, 36. SSW am 18.01.2017, 19:45 Uhr

Ich habe das auch extrem. Ist auch meine 2' ss. Kenne es von der ersten auch nicht :(.
Beim gyn war auch alles super. Der kleine rutscht wohl weiter nach unten sagte der doc.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten?

Antwort von Sari87 am 18.01.2017, 19:55 Uhr

Hi,
ich reihe mich mal mit ein :-) Ich habe manchmal, wenn ich länger gelaufen bin, das Gefühl, als würde die Maus gleich auf den Teppich purzeln und kenne das aus meiner ersten SS auch nicht.
Das "lustige" an der Sache ist, dass ich heute grad bei der VU war - es ist alles fest zu und die Maus liegt zwar in SL, drückt aber nichtmal annähernd nach unten geschweige denn, dass sie schon richtig ins Becken gerutscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten?

Antwort von AM am 18.01.2017, 20:14 Uhr

Danke für eure Antworten.
Echt merkwürdig. Ich hab schon gedacht ich spinne. Aber wenn ihr das in der ersten Schwangerschaft auch nicht hattet. Gut zu wissen das ich nicht unnormal bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten?

Antwort von DieAnnika, 38. SSW am 18.01.2017, 21:12 Uhr

Hallo zusammen

Auch ich hatte es in meiner 1Schwangerschaft nicht, und jetzt in meiner 2Schwangerschaft so extrem.
Ich habe als ich Kh war zum Geburtsgespräch , die Ärztin gefragt und sie meinte das es normal sei da man in der 2Schwangerschaft alles mehr wahr nimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieser druck nach unten und stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben Ich muss mal fragen ,ob jemand das auch jetzt schon hat .Bin 27+3 und habe seit 3 Tagen einen richtigen Druck nach unten und seit gestern stechen in der scheide .Es ist meine 4 SS .Ist das normal ? Fühlt sich irgendwie ...

von Tulpe2023, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterbauchschmerzen und Druck

Hallo zusammen. Hat das eine von euch auch? Jeder Schritt schmerzt da unten, vorallem mittig. Beim liegen mehr oder weniger weg geblasen, schlafen kann ich super ohne Schmerzen. Aber kann kaum gehen momentan. Wenn ...

von Wölkchen1986, 11. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Hi! Seit gestern morgen habe ich links neben dem Bauchnabel einen ganz schönen Druckschmerz. Ich spüre ihn, wenn ich mich hinsetze und manchmal auch zwischendurch. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Jetzt habe ich Angst, dass es ein Hämatom ...

von Allurente, 21. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Manchmal ein Druckgefühl?

Hallo zusammen Manchmal spüre ich ein Druckgefühl im Unterleib, mehrmals am Tag. Das tut nicht weh, aber fühlt sich irgendwie komisch an. Ist das eigentlich normal? Habt ihr das auch?

von Eternal84, 12. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckempfindlicher Bauch

Hallo ihr, Ich habe seit heute Nachmittag eine druckempfindliche Stelle Links am unteren Bauch - so als wäre dort ein blauer Fleck. Zu sehen ist nichts. Kennt das jemand? War heute Morgen joggen, vielleicht hängt es damit zusammen? Freue mich über eure ...

von Flapp, 13. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Leichte Schmierblutung und Druck im Bauch

Hallo! Ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum, habe aber auf unserem langen Weg des Kinderwunsches in den letzten Jahren viel in Foren gelesen (; ich bin heute Ssw 5+6 und hab seid 2 Stunden eine leichte Schmierblutung und so komischen Druck und leichtes Ziehen im ...

von AnneEllen 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch):

Hey ihr Lieben , letzte Woche bei 9+2 hatte ich den letzten Termin , und der Arzt war sehr zu Frieden . . Ich hatte gestern allerdings dollen Druck und heute auch . . Der Druck hatte sich stark im Bauch bemerkbar gemacht und auch das Bauch einziehen tat tierisch weh. ...

von Lenka287, 11. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Blase

Hallo zusammen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch (schon wieder) habt. Ich habe dauernd das Gefühl, auf die Toilette zu müssen. Dabei kommt oft gar nix. Ich habe nur Angst, dass es schon wieder eine Blasenentzündung ist, wobei ...

von Charly9, 14. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.