Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkLady111 am 07.07.2017, 3:49 Uhr

Das erste Zähnchen

Hallo Mädels,

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist!
Ich hoffe es ist alles gut bei euch?!!!

Vor 4 Tagen habe ich das erste Zähnchen entdeckt. Es scheint überhaupt nicht schmerzhaft gewesen zu sein, denn ich habe nichts davon mitbekommen! Es war einfach auf einmal eine kleine Spitze durchgebrochen!

Nach anfänglicher Begeisterung war ich allerdings auch ein wenig traurig!
Wieso müssen die kleinen so schnell groß werden?
In ihrem Kinderwagen hat sie auch nur noch 2 cm Luft. Aus diesem Grund haben wir letzte Woche schon einen Buggy kaufen müssen.

Außerdem ist sie bereits 70 cm groß und 8035g schwer (stand u4 vor Ca. 3 Wochen) und trägt somit schon Größe 74.

Das geht mir alles viel zu schnell!

Wie sieht es aktuell bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von niemand91 am 07.07.2017, 13:20 Uhr

Hey :-) bei unserem Spatz schaut noch kein zähnchen durch aber er wird mir auch viel zu schnell groß... Haben am Montag u5 und bin schon gespannt wie groß und schwer er ist... Bei der u4 warens 8 kg...
Manchmal wünsche ich mir aber er könnte schon laufen, denn ihn immer in den zweiten Stock zu tragen ohne Aufzug ist schon echt heftig :-D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Nicole0612 am 07.07.2017, 13:32 Uhr

Huhu,
Wie alt ist deine kleine jetzt eigentlich?
Wir sind laut U4 6200 Gramm und 61 cm groß . Wobei ich glaube das er doch um einiges grösser ist .
Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt also genau vier Monate .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von lanani am 07.07.2017, 14:00 Uhr

Hallo,

Bei meinem Kleinen ist noch nichts vom Zähnchen zu sehen.

Die U5 haben wir am 17.7.. Gewicht liegt momentan bei 8900 g, von der Hebamme gewogen. Die Größe liegt auch so bei 70 cm, selbst gemessen.

Ansonsten geht es mit dem Mittagsbrei gut voran. Nun macht er schon den Mund richtig auf, aber nach 40-50 g ist erstmal Schluss. Dann gibt es im Anschluss noch die Brust. Nächste Woche starten wir dann mit Fleisch.

LG
lanani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von PinkLady111 am 07.07.2017, 19:06 Uhr

Meine kleine ist 5 Monate und 2 Tage jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Christin94 am 07.07.2017, 19:15 Uhr

Hallo

Seit Dienstag wissen wir nun, dass wir ein Mini Loch in der Vorhofkammer haben mit dem Cécilia aber wohl normal leben kann. In einem Jahr erfolgt dann eine Kontrolle.

Ansonsten sind wir fit und mobil. Fleißig wird sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und versucht zu robben, eine Vierteldrehung in Bauchlage schaffen wir schon.

Essen/Trinken ist momentan einfach super. Es gibt von jedem etwas mittlerweile. Milch und Brei sind einfach super.

Auch in Sachen Schlafen können wir uns nicht beschweren, mittlerweile hat unsere Maus sogar am Tag ihre festen Zeiten und auch nachts passt alles. Von 21:30Uhr bis 7 Uhr ist Ruhe.

Wann bei uns die U5 ansteht wissen wir erst nach der nächsten Impfung am 17.7. Doch momentan sind wir 7550g schwer und ca. 65cm.

Ich/Wir sind einfach unglaublich stolz auf unseren Sonnenschein. Sie lehrt uns jeden Tag und Morgen von Neuem, dass man den Tag mit einem Lachen beginnen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Drachenfrosch am 07.07.2017, 19:59 Uhr

Huhu :)
Wir sind jetzt 20 Wochen alt.
Unsere festen Zeiten am Tag sind seit unserem Urlaub vor 4 Wochen futsch :(
Seit dem gibt es keinen Mittagsschlaf mehr.
Sie geht gegen 18 Uhr ins Bett und spätestens um 7 ist Schluss mit schlafen. Ab 4 Uhr kommt sie stündlich.
Außerdem ist sie im Moment total kuschelbedürftig und Mama fixiert. Sie schreit sich total in rage und nur auf meinem Arm wird sie ruhig. In der Kombination mit ohne Mittagsschlaf ist das gerade etwas anstrengend...
Zur letzten Impfung waren wir bei 6400g und 60cm. U5 ist Ende August.

Ich hoffe das mit schreien und dem unregelmäßigen schlafen ist schubbedingt und ändert sich noch wieder. Mir fehlen die 3 Std Mittagsschlaf

Aber allem Gemecker zum Trotz: sie ist ein Sonnenschein ! Sie lacht so unglaublich viel.
Wenn sie will dann dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und andersrum noch eher. Außerdem hält sie den Kopf ewig und macht Anstalten sich in Bauchlage vorwärts zu ziehen.
Und wenn es mal ne Flasche mit Tee gibt dann hält sie die alleine. Wofür braucht man Mama mit 4 1/2 Monaten überhaupt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern konnte ich nach dem aufstehen vom Stuhl kaum gerade stehen. Es war als hätte ich paar Sekunden so eine Art kleine stromschläge hinterm schambein gehabt. Der Schmerz war ziemlich hell und fühlte sich an ob da was nach unten ...

von Vanessamaria, 33. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatten eigentlich alle schon ihren ersten Termin?

Hallo ihr Lieben! Hattet ihr alle bereits euren ersten Termin? Ich hab meinen ersten Termin erst nächste Woche Donnerstag um 09.00 Uhr. Da müsste ich rechnerisch bei 8+2 sein. Und man müsste schon einiges sehen

von dea23, 8. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.