Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia24 am 13.07.2017, 21:20 Uhr

Beikost

Habt ihr schon mit beikost angefangen ? Wenn ja mit was und wie haben eure babys es vertragen? Ich hab bisschen karotte gegeben paar löffel, aber er hat danach immer wieder raus gespuckt.auch nach 1 std noch.ist das normal? Lg

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von essteema am 13.07.2017, 22:03 Uhr

Wir haben heute angefangen, mit Kürbis.
Beim 1. Löffel wurde angewidert der Mund verzogen, beim 3.ging dann der Mund gleich auf und beim 5. floß alles raus, weil sie auf mein Loben hin grinsen musste. 4-6 Löffelchen am Anfang sind ja auch genug.

Wenn es bei euch nicht klappt, lasst euch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von niemand91 am 13.07.2017, 23:18 Uhr

Ich habe schon mit dem vollendeten vierten Monat angefangen meinem Bub bekommt zu füttern - er Hats sofort super angenommen. Mittlerweile isst er Kürbis, pastinake, Kartoffel, Apfel, Birne und Pfirsich, also eine ganze Menge. Meistens auch schon ein ganzes kleines Glas. Abends gebe ich ihm einen Esslöffel schmelzflocken in die Milch.
Nur Karotte und Banane bekommt er nicht, das stopft bei ihm etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von niemand91 am 13.07.2017, 23:19 Uhr

"Beikost" sollte das natürlich heissen - nicht "bekommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lillebror87 am 14.07.2017, 15:07 Uhr

Wir haben es in der 20. Woche zum ersten Mal probiert. Da war der Zungenstoßreflex aber noch zu ausgeprägt und es machte keinen Sinn, also haben wir noch gut drei Wochen gewartet.
Gestern haben wir mit Karotte angefangen und er hat super geschluckt. Jetzt gibt es eine Woche lang Gemüse pur (Pastinake und Karotte, Kürbis findet er scheußlich weil bitter), dann ne Woche Kombi mit Kartoffel und dann richtige Menüs mit Fleisch.
Obstbrei ganz zum Schluß.

Wenn dein Baby so gar nichts drin behält (bisschen spucken ist ja normal), dann warte einfach noch n bisschen. Bis zum 7.Monat kann man sich in Ruhe Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von TochteroderSohn am 15.07.2017, 11:17 Uhr

Hier wird noch gestillt. Warte auch noch bis die Anderen Kinder wieder in die Kita gehen. Die Geschwisster kochen aber schon fleißig in der Spielküche Brei. Bin da ganz entspannt, wenn es nicht klappt warte ich noch bis mein Baby richtig sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.