Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tara82 am 06.04.2017, 13:56 Uhr

Zahnungshilfe???

Hallöchen an alle,

ich kann es kaum glauben, aber unser Möhnchen zahnt mit bereits 13 Wochen. Das heißt zwar nicht, dass sie schon einen Zahn bekommt, aber die Symptome sprechen für den Zahneinschuß.

Sie sabbert unheimlich viel, steckt sich oft die Faust in den Mund und knabbert richtig doll an den Fingern, hat rote Bäckchen und der Kiefer ist unten deutlich und oben ein wenig geschwollen. Und es vergeht kein Abend, an dem wir sie ohne Geschrei zum Schlafen kriegen.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man meiner Maus (und uns) diese Phase erleichtern kann? Ich hab in der Apo heute Osanit bestellt. Mit einem Beißring sind wir nicht so gut gefahren...ich hatte beim letzten Versuch den Eindruck, dass sie sich damit weh getan hat.

Lieben Dank vorab.

 
8 Antworten:

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 06.04.2017, 16:29 Uhr

Osanit war vor 4 Jahren das mittel meiner Wahl. Und die Virbucol Zäpfchen. Von den Zahngels halte ich nicht viel da ist ein Betäubungsmittel drinnen, damit das Zahnfleisch betäubt wird. Uns hat damals noch ein leicht feuchter gekühlter Waschlappen geholfen. Da hat er immer darauf rum gekaut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 06.04.2017, 18:09 Uhr

Osanit war vor 4 Jahren das mittel meiner Wahl. Und die Virbucol Zäpfchen. Von den Zahngels halte ich nicht viel da ist ein Betäubungsmittel drinnen, damit das Zahnfleisch betäubt wird. Uns hat damals noch ein leicht feuchter gekühlter Waschlappen geholfen. Da hat er immer darauf rum gekaut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von stinibieni am 06.04.2017, 18:18 Uhr

Osanit hat bei unserem Großen auch gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von christineg am 07.04.2017, 8:20 Uhr

Einen kühlen Waschlappen haben wir beim Großen auch oft benutzt, für den Beißring wird deine Maus noch etwas zu klein sein, weil die Hand-Mund Koordination in diesem Alter noch nicht gut ist, in ein paar Wochen einfach nochmal versuchen, wir hatten da auch einen zum Kühlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnöl mal googlen!!

Antwort von -Tamimaus- am 07.04.2017, 19:01 Uhr

Ich schwöre aufs Zahnöl der Bahnhofsapotheke. Kann man online bestellen. Das gatte ich schon bei meiner großen. Das reibt man von aussen auf die Wange und hilft echt super. Och halte such nichts von den gels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von Ecki1905 am 07.04.2017, 20:41 Uhr

Hallo Tara82

Ich glaub da hab ich endlich die Lösung für unser abendliches "Ritual" gefunden.
Seit fast 2 Wochen schreit sie beim ins Bett bringen, sabbert ziemlich viel und will soch immer die Hand in den Mund stecken.
Ich hab das Geschrei vorm schlafen gehen immer mit totaler Übermüdung gedeutet, aber als ich dein Beitrag gerade gelesen habe ist mir einiges klar geworden.
Unsere Maus ist fast 16 Wochen alt, kam aber 4 Wochen zu früh
Wie kann ich ihr den das einschlafen erleichtern?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von -Tamimaus- am 08.04.2017, 7:55 Uhr

Ich weis jetzt nicht ob es wirklich so ist weil ferndiagnosen immer bescheiden sind.

Kennt ihr das Buch oje, ich wachse?

Dort gibt es sogenannte Sprünge in der Entwicklung des Babys dann wird es immer schwerer, sie weinen und wollen nur noch zu mama.
Einer ist um die zwölfte woche rum aber mann soll immer das geburtsdatum mit einbeziehen da es wegen der hirnreifung kommt, heißt deine war vier wochen zu früh also ist deine maus vier wochen später drann, das würde jetzt zur sechzehnten woche passen. das verhalten mit hand in den mund ist absolut entwicklungsgerecht für diese zeit meiner macht das auch ist viel am sabbern aber sehr ruhig er hat dann immer nur einen abend den er unruhig ist. In dem Bich steht auch was genau passiert und wie man dem baby am besten hilft.

Ich will hier keine werbung oder so machen aber ich weis ja nicht ob ihr das wisst und wollte euch damit vielleicht einbisschen weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfe???

Antwort von Ecki1905 am 08.04.2017, 16:36 Uhr

Hi Tamimais.

Ich werd nächste Woche mal nach dem Buch schauen. Hatte eh vor mir das eventuell zu kaufen.
Also ist ihr Verhalten typisch für korrigierte 12 Wochen da sie ja zu früh kam?!
Dann schau ich also in dem Buch auch bei 12 Wochen oder?
Lieben Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.