Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 08.05.2017, 14:43 Uhr

Wie oft baden?

Hallo:) meine Schwiegermutter hat mir heute Morgen erzähl das sie ihre beiden Kinder früher jeden Tag gebadet hat und war ganz erstaunt als ich ihr sagte das der Kleine nur 2, manchmal 3 mal die Woche in die Badewanne kommt. Natürlich wird sich jeden Abend gewaschen. Auch das ich ins Badewasser nichts außer Kamillentee mache hat sie doch schwer verwundert. Aber da muss ja auch sonst nichts rein. Die ganzen Stoffe die in Badezeug sind haben meiner Meinung nach noch nichts auf so junger Haut zu suchen. Ich verzichte selbst auch auf chemische Zusätze. Wie oft badet ihr eure Kleinen und benutzt ihr Zusätze?

 
6 Antworten:

Re: Wie oft baden?

Antwort von mazikeen am 08.05.2017, 15:41 Uhr

Huhu!
Also unsere Maus wird 2x die Woche gebadet, ins Wasser kommt gar nichts, hinterher wird sie mit Mandelöl eingecremt. Die restliche Tage wird sie auch nur gewaschen + eingecremt. Es ist schon so das man Babys täglich baden kann, wenn sie Abends zum Beispiel recht aufgedreht sind und sie das Baden entspannt... Aber zur reinen Körperhygiene reicht 1-2x völlig... Sagt zumindest meine Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von schnee am 08.05.2017, 16:28 Uhr

Dann würde sie bei uns noch blöder schauen. Wir baden nur sonntags und sonst nur waschen! Anfangs kam Mumi dazu jetzt ein Spritzer Weleda für Babies! Sonst nur Wasser! Auch der Windelbereich wird nur mit Wasser oder Schwarztee geputzt und wir fahren gut damit! Zeiten ändern sich, auch die Baby Pflege.

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von Wespe am 08.05.2017, 18:54 Uhr

Die Zeiten haben sich definitiv geändert, was die Babypflege angeht.

Wir handhaben es auch so: 1-3 x in der Woche geht's in die Badewanne. Ansonsten hantieren wir mit dem Waschlappen und einer Schüssel Wasser. Das aber auch nur täglich, wenn viel gespuckt wurde oder in der Windel was daneben ging. Ansonsten maximal alle 2 Tage. Man soll Babys ja auch gar nicht jeden Tag umziehen, wegen der empfindlichen Haut.
Der Intimbereich wird bei jedem Windelwechsel gereinigt mit Feuchttüchern.

Ins Badewasser machen wir ein Babybadezusatz einer bekannten Marke und in die Schüssel Wasser oft nix. Nach dem Frischmachen wird massiert mit Babyöl. Das hält die Haut schön weich und geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von stinibieni am 08.05.2017, 19:01 Uhr

Wir baden nur einmal die Woche, mit etwas Muttermilch. Gewaschen wird er auch nur mit Wasser und hinterher öle ich die Speckfalten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von schnela am 08.05.2017, 21:24 Uhr

Also wir baden tatsächlich jeden Tag, weil es bei uns zum Einschlafritual gehört. Nur mit Wasser oder maximal nem Spritzer Muttermilch. Dann wird kurz trockengetupft mit dem Handtuch und danach ausgiebig geföhnt.
Windelbereich wird auch nur mit Wasser gereinigt und dann trockengeföhnt. Zum Schluss dann noch ein bisschen Creme drauf und fertig. :)

Meine Hebi meinte auch, dass 2-3 mal die Woche total ausreichend ist, wenns nicht grade für das Einschlafritual genutzt wird. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.05.2017, 8:20 Uhr

Hallo Kastanie,
wir baden 2 x pro Woche mit Mandelölbad. Der Rest wird gewaschen. Die haut des Babys braucht nicht so viel Wasser. Sie schwitzen ja auch noch nicht so wie wir. LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger im see Baden? 🤔

Wir waren jetzt schon paar mal am See, und bin immer nur mit meinen Beinen drin gewesen, manchmal sieht das Wasser nicht ganz so sauber aus! Was macht ihr? Schwimmt ihr noch im see? Ich trau mich einfach nicht mit meinen ganzen Körper da rein zu ...

von SmileyDay, 20. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Unterleibschmerzen beim Baden

Hallo Mädels War eben Baden als Entspannung und gegen den grippalen Infekt. Ich habe ganz plötzlich leichte Unterleibschmerzen beim Baden bekommen. Die bis jetzt noch etwas bleiben. Senk und Übungswehen können das doch nicht sein oder? Habe heute auch viel festen ...

von cocolatte, 37. SSW 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen? Im See oder auch im Meer

Hallo liebe Mitkugelnde! Das Wetter war die letzten Tage soooo schön. Ich war fast täglich im See baden. Ich habe vorher nachgelesen, dass das wohl bedenkenlos machbar ist und schwimmen ja sogar sehr gesund ist für Schwangere. Es gibt wohl so spezielle Tampons, die ...

von Miamia, 15. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.