Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 08.10.2018, 13:23 Uhr

Wie gehts euch so?

Hallo an Alle,

na, was macht ihr so? Ist ja schwer still hier.

Bei uns ist alles super. Der Kleine wächst und wächst. Inzwischen ist er 90cm und hat 15 Kilo. Ein richtig stämmiger Kerl. Aber er isst normal und wir bewegen uns viel. Ist wohl Veranlagung. Wir sind beide groß und nicht zierlich.

Reden tut er unentwegt. So eine Labertasche. Inzwischen auch kleine Sätze aus 3-4 Wörtern.

Unsere Woche gestalten wir eigentlich immer abwechslungsreich. Wenn er morgens aufsteht (so zwischen 6.30 und 7.30) mach ich Frühstück, dann essen wir, räumen ein wenig auf (er hilft mir kehren, Staub wischen, Spülmaschine ausräumen-natürlich nicht perfekt), dann gehts los entweder zum Spielplatz, schwimmen, Musikgruppe, spazieren oder Enten füttern. EIn Tag verbringt er mit seiner Tante oder Oma und Opa väterlicherseits, ein Tag fahren wir zu den Großeltern meinerseits. Mittags, wenn wir daheim sind, macht er so 2 Stunden Mittagschlaf, dann spielen wir, lesen oder bereiten zusammen das Essen vor. Wenn der Papa heim kommt, wird Abend gegessen und gegen 19.00 - 19.30 geht der Kleine schlafen,

Samstag und Sonntag schläft der Papa aus, dann fahren wir frisches Brot kaufen, und frühstücken gemütlich alle zusammen. Danach fahren wir seinen Opa besuchen, der leider momentan im Krankenhaus liegt. Sonntags unternehmen ich und meine Schwester was mit ihm. Meistens gehen wir wandern.

Er ist wirklich ein Wildfang, immer aktiv, am lachen, singen, reden, und nicht schnell ausgepowert. WIr sind vor ein paar Wochen wandern gegangen, zu viert, eine 5,3 km lange Strecke, und er hat ca. 4km durch gehalten. Dann hat ihn der Papa auf die Schultern gepackt.

Aber ich bin so stolz auf ihn. Er lernt sehr schnell, interessiert sich für alles, und sagt auch schon Bitte und Danke. Natürlich mus er das nicht wenn er daheim was will. Es ist mein Job ihm trinken und essen zu geben. Da muss er sich nicht bedanken.

Er hat auch schon angefangen mit Wutanfällen wenn er was nicht bekommt. Am liebsten beim einkaufen oder spazieren gehen. Früher hab ich immer gedacht das die Eltern das Kind nicht unter Kontrolle haben wenn sowas ist. Aber nein, man kann gar nix dagegen machen. Er hat sich schon auf den Boden geschmissen weil er eine Zigarette aufheben wollte und ich nein gesagt hab. So süß

Nächste Woche fang ich an ihm beizubringen aufs Töpfchen zu gehen. Das wird ein Spaß.

Im November starten wir mit dem Geschwisterchen. Ich freu mich schon noch so einen Mini-Mensch auf seinem Weg begleiten zu dürfen.

So, das wars von uns. Ganz schön langer Text. Erzählt doch mal wies euch so geht.

 
3 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Blümchen17 am 09.10.2018, 21:12 Uhr

Hallo!

Uns geht es soweit auch ganz gut. Der Kleine geht seit Januar in den Kindergarten. Ist eine Gruppe mit Kindern von 1-6 Jahren. Fand ich am Anfang komisch aber es ist toll. Er lernt viel finde ich. Mit der Sprache hapert es noch aber es kommt immer mehr dazu. So langsam bekommt er auch Zähne. Jetzt sind es glaube ich 8. essen ist seine Lieblingsbeschäftigung. Aber da Zügel ich ihn etwas. Er ist im Moment ca 86 cm groß und wiegt ca. 13 kg. Mal sehen was bei der nächsten u Untersuchung so raus kommt. Das mit den Wutanfällen ist bei uns auch. Heute im Laden wieder total extrem. Weiß nicht mal was er wollte. Von jetzt auf gleich. Viele Leute gucken dann blöd aber da muss man durch. Bin dann zur Kasse und erstmal raus weil er sich gar nicht beruhigen ließ. Haben dann kurz was gegessen und Pause gemacht und sind dann halt nochmal wieder rein. Mit dem Töpfchen sind wir noch nicht angefangen. Möchte ich aber auch bald. Habe aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von 2016Love am 09.10.2018, 22:15 Uhr

Hallo , uns geht's auch super.
Er redet extrem viel und auch schon ganz viele Wörter, wenn man ihn mal nicht hört, ist es verdächtig
Das Thema Klo gehen hat sich bei uns ganz alleine erledigt, seit er 19 Monate ist, also jetzt ca. 5 Wochen hat er von selbst angefangen.
Mit 17 Monaten kam immer öfter das Wort Pipi, da hat er langsam gemerkt was passiert.
Gerechnet habe ich damit erst nächstes Jahr, aber so überraschen uns die Zwerge.
Tagsüber ist er jetzt komplett Windelfrei, auch Mittagsschlaf klappt so super.
Nachts natürlich noch eine Windel, somit haben wird eine Windel am Tag bzw. Nacht .

Hätte mir das einer gesagt, hätte ich sicher gelacht, aber so einfach kann es gehen. Es ist in den ersten Tagen auch sehr wenig daneben gegangen, als hätte er es nie anderst gemacht, ich bin wirklich stolz auf ihn und einfach nur überrascht.

Er geht ab Ende des Monats zur Tagesmutter, die kenne ich schon lange und bin gespannt wie es dort mit dem Klo klappt.

Ein Geschwisterchen wollen wir auch auf jedenfall, aber fals sich die einen oder anderen erinnern, ich war die mit Endometriose und es hieß ich kann meine Kinder mehr bekommen, nur künstlich.
Zum Glück hat es geklappt, aber heute morgen beim Frauenarzt wurde leider wieder eine Zyste entdeckt, lange nicht in diesem Ausmaß ...aber eben wieder eine.
Es heißt beobachten und Daumen drücken, in 6 Monaten wieder Kontrolle.
Ich hoffe bis dahin hat sich vielleicht ein kleiner Bauchzwerg gemütlich eingenistet, das wäre das beste was passieren kann,
Die Hormone bloggen die Endometriose.... naja wir werden sehen.
Alles Liebe Euch und schön mal wieder was zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von 2016Love am 25.10.2018, 22:34 Uhr

Kleines Update, seit knapp 2 Wochen ist nun auch Nachts die Windel weg.
Ich bin fast ein wenig traurig, aber es ist ja super so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.