Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 10.02.2017, 13:54 Uhr

Wie geht es euch?

Ich glaube die meisten hier sind gut beschäftigt, oder?

Unsere Maus ist echt brav und pflegeleicht im Vergleich zu unserem Großen damals.

Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich es mir leichter vorgestellt habe. Ich dachte mir zwar, das es anstrengend wird mit einem Baby und Kleinkind (2,5 Jahre) aber irgendwie ist man dann doch wie vor den Kopf gestoßen.

Im großen und ganzen läuft es zwar, aber so richtig in den Alltag haben wir noch nicht gefunden, und es ist wirklich körperlich irgendwo anstrengend, ständig auf den Beinen zu sein, beide Kinder und Haushalt zu schmeißen.

Jetzt kann ich so einiges nachvollziehen, was ich von anderen Mehrfachmama s gehört habe, wo ich mir vielleicht vorher gedacht habe, ach so schlimm ist s doch gar nicht....

Wie sieht s bei euch so aus?

 
3 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.02.2017, 16:35 Uhr

Hallo,
klingt ja auch anstrengend bei euch. So geht es aber denke ich vielen.
Hier bei uns ist schon so etwas wie Alltag aber dafür "spinnt" der Große (4Jahre).
Er pullert ein, er ist frech, laut und stürmisch. Haben jetzt echt schon viel versucht. Mein Mann spielt mit ihm, wir spielen zusammen, er darf entscheiden ( essen, Buch). Er darf abends 10 min. länger auf bleiben und kuscheln, er schläft bei uns. Nix, gar nix hilft. Ich bin echt frustriert und dadurch wird es nicht besser.
Wie du siehst ist bei uns auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Es wird bestimmt noch und wir wachsen damit.
LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von enanita am 10.02.2017, 17:15 Uhr

Hallo,
Eigentlich hatten wir ein Februarkind erwartet, aber dann ist er schon Ende Januar geschlüpft. Also gehören wir ja jetzt durchaus auch hierher.
Unsere Große ist 3 und mit ihr bzw. für sie ist die Umstellung auch sehr kompliziert. Schau mal beim gewünschtesten Wunschkind nach dem Artikel zur Entthronung. Das Verhalten unserer Großen ist ganz normal und leider hilft mehr Papa nicht, wenn jetzt plötzlich die Mama von so nem Wurm okkupiert wird. Ich hab das jetzt grundlegend verstanden, aber mir fällt es auch noch sehr schwer ruhig zu bleiben und oft weiß ich auch nicht, was ich ihr jetzt ausnahmsweise erlauben soll und wo weiterhin Grenzen bleiben.
Gehen eure zur kita? Wie handhabt ihr das aktuell? Müssen Sie hin oder nur wenn sie wollen? Einerseits täte ihr die Routine gut, andererseits hat sie Angst, zu hause was zu verpassen. Also darf sie jetzt selber entscheiden.
Und unser 2. Problem ist ihre überschwängliche liebe fürs Brüderchen. Sie will ihn immerzu knuddeln etc., auch wenn er endlich eingeschlafen ist. Da werde ich dann halt wieder wirsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von stinibieni am 10.02.2017, 18:42 Uhr

Mein Kleiner ist sehr pflegeleicht, trinkt gut und schläft viel. Der Große (wird im April 3) hat immer nur Nickerchen von 20-30 Minuten gemacht, daher habe ich es mir sogar schlimmer vorgestellt. Obwohl es auch anstrengend ist und er immer Unsinn macht, nicht hört, auf einmal ständig seinen Schnuller will etc.
Mein Mann ist allerdings auch noch daheim, ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich dann mit beiden alleine bin tagsüber. Vermutlich muss der Große dann immer genau dann aufs Klo, wenn ich am Stillen bin und solche Dinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.