Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 28.01.2018, 20:25 Uhr

Wann ist bei euch Kita- start?

Hallo ihr Lieben,
wann startet bei euch der kindergarten. Bei uns ist im März eingewöhnung und ab April geht es dann los.
Wir hätten gern später gemacht dann wäre es nicht vor September geworden und das ist finanziell leider nicht drinnen.
Werde jetzt auch nochmal den job wechseln. Bessere Bedingungen aber icj habe überhaupt keine lust. Merke wie meine depression kommt. War beim großen ganz schlimm hatte gehofft diesmal bleibe ich verschont aber ich merke wie mich das thema nur stresst und immer schlechtere laune bekomme. Beim großen war ich richtig krank
Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Wann ist bei euch Kita- start?

Antwort von schnela am 29.01.2018, 11:51 Uhr

Juhu,
Wir beginnen am 1.2. Mit der Eingewöhnung. Spätestens nach drei Wochen soll die abgeschlossen sein.
Depressionen sind immer unschön. Habe ich bis jetzt nicht bei mir bemerkt. Klar, man macht sich Gedanken und will immer für das Kind da sein, aber das Leben muss ja weitergehen... Ich möchte mich auch selbst noch verwirklichen und nicht "nur" Mama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch Kita- start?

Antwort von mazikeen am 29.01.2018, 12:02 Uhr

Hey, das hört sich aber gar nicht gut an... Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst? Bzw. wie wurde es damals bei deinem großen kleinen wieder besser? Ich habe sowohl bei mir selbst also auch in der Familie Erfahrungen mit Depressionen gemacht, das sollte man unbedingt ernsthaft angehen. Wenn dich der frühe Kita eintritt so quält, gibt es dann wirklich keine Möglichkeit ihn später einzugewöhnen?
Ich habe mich die letzte Zeit viel mit meinem Mann beraten, da ich unser Monsterchen auch noch nicht in die Kita geben will, bzw. damit so lange wie irgend möglich warten möchte. Habe einfach kein gutes Gefühl dabei. Deshalb haben wir entschieden, sie erst für Oktober 2019 anzumelden. Ich werde erst im Januar 2020 wieder arbeiten gehen. Klar, finanziell sind dann keine großen Sprünge drin, aber wir werden über die Runden kommen. Bin sehr froh das mein Mann da mitzieht. Das wertvollste Gut in unserem Leben ist nicht Geld, sondern Zeit...
Bitte nimm deine Gefühle ernst und such dir Hilfe! Sich einzugestehen dass es einem nicht gut geht ist der erste wichtige Schritt. Ich hoffe du findest dein Gleichgewicht wieder! Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch Kita- start?

Antwort von stinibieni am 29.01.2018, 14:42 Uhr

Meiner geht auch im Herbst 2019, da ich drei Jahre Elternzeit habe. Anmelden muss man sich bei uns erst kurz vorher, wir schauen dann einfach mal. Mein Großer ist mit drei Jahren gegangen, aber den Kleinen kann ich ja schlecht hinbringen und sofort nach der Eingewöhnung 4 Stunden da lassen. Da geb ich ihm ein paar Monate Zeit zum dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch Kita- start?

Antwort von Kastanie34 am 31.01.2018, 14:49 Uhr

Ich seh das wie Mazikeen,das wertvollste Gut ist auf keinen Fall Geld. Hier wird der Kleine auch erst Ende 2019 in den Kindergarten gehen. War von Anfanf an so geplant. es ist natürlch jeddem seine Sache, und ich verusche nicht zu urteilen, aber ich könnte nie so einen Mini-Menschen fremden Leuten überlassen, die ihn dann miterziehen und formen, nee, ich kann das nicht.

Mir persönlich wärs auch zuviel Stress den Kleinen morgens in die Kita, dann arbeiten, Kind abholen, heim, kochen, putzen. pffffffff...dann hab ich lieber weniger Geld, aber kann die Zeit mit Mini verbringen. Da haben wir beide mehr von.

Ich mus dazu sagen das ich und der Papa noch nie viel Geld brauchten. Wir haben von einem Gehalt ohne Kredit ein Haus renoviert, danach von 2 Gehältern etwas angespart (wir verdienen ganz normaler Durchschnitt,) wir haben keine tueren Verträge, müssen nix abzahlen, fahren ein normales gebrauchtes Auto, brauchen nie das Neueste vom Neusten....das einzige das wir uns ab und an gönnen ist mal ein Konzert, wie im Februar Metallica...Ich freu mich schon seit einem Jahr da drauf wie Bolle.

Hauptsache Mini gehts gut und er ist glücklich. Er weiß noch nix von Geld und (ver)braucht auch noch nicht viel.

Auf jeden Fall würde ich im Falle das ich merke depressiv zu werden wegen neuer Arbeit und Kind in die Kita nicht lange überlegen und den Job sausen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Jetzt schon KiTa Platz anfragen?

Hallo ihr Lieben bei einer Frage ein paar Posts vorher hatten viele geschrieben, dass sie sich bereits ein KiTa Platz gesucht haben. Ich bin in der 20 ssw..macht man das jetzt schon? Bin etwas verunsichert. In unserer Stadt füllt man online ein Formular aus und da muss ich ...

von daja2706 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis, Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. ...

von Januarglück2020, 11. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mund Hand Fuß Krankheit in Kitagruppe meines Kindes

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) Entwicklungsmäßig ist Gott sei Dank alles bestens bei uns. Bin inzwischen in der 13. Woche. Und heute wurde bekannt, das 3 Kinder in der Kita-Gruppe meines Kindes (2) an der Mund-Hand-Fuß-Krankheit erkrankt sind. Leider hatte ...

von Junimami2016, 13. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita platz

Hallo ihr. Wie ist das bei euch schaut ihr schon nach nem Kita Platz? Ich bin mal dabei aber weiß garnet wie ich das dann wieder mit Arbeit machen soll weil das einfach mit den Arbeitszeiten nicht hin haut. Also am besten erst mit meinen Chef sprechen wie wir das dann machen ...

von maus84, 12. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.