Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela, xx. SSW am 28.01.2017, 15:12 Uhr

Update

Zuerst mal: Herzliche Gratulation an alle Schon-Mamas die das kleine Wunder schon in Händen halten dürfen und alles Gute an alle die noch schwanger sind!

Unser kleiner ist ja am 21.1 nach knapp 4h mit einem beachtlichen Gewicht von 4260g auf die Welt gerast. Ich hab die Geburt trotz Plazentablösung in positiver Erinnerung und muss wirklich sagen: ich habs mir viel schlimmer vorgestellt.
Was dann aber Horror für mich war, waren Heultage in Kombi mit wenig Vormilch aber extrem hungrigem Kind. Ich hab mich furchtbar gefühlt, weil mir der kleine so leid getan hat . musste flascherl zufüttern und hatte Mega Angst eine stillverwirrung auszulösen - da war das KH finde ich auch eher ein Stressverbreiter. jetzt funkt das stillen einigermaßen gut. Ich stille zwar großteils mit Hütchen und schramme immer mal an einem Milchstau vorbei, aber ich bin einigermaßen zufrieden. Aller Anfang ist schwer.

Bin jetzt erst 2 Tage daheim und wir genießen es seeeeehr!!! Der kleine is so ein lieber, geduldiger Schatz - wir sind unendlich verliebt

Wie geht's euch so?

Alles Gute

 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von LeNiWa am 28.01.2017, 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wir kuscheln schon seit dem 07.01
Bei uns hat es mit dem Stillen auch erst nicht geklappt. Er wollte nicht so recht saugen und das Krankenhaus hat mich damit allein gelassen nach einem Tag hat sich eine schwester erbarmt und sich die zeit genommen mir beim Anlegen zu helfen. Als ich dann nach hause durfte fühlte ich mich wie dolly buster. Ich hätte vor Schmerzen heulen können und ich lief ständig aus. War nicht schön die tage.

Ich stille zu 60 % auch mit Hütchen. Erst War die Brust zu prall und die brustwarzen zu flach. Inzwischen ist die Brust weicher aber wenn Maxim sich zu spät meldet ist er beim stillen total hektisch und wird richtig böse wenn es nicht sofort klappt. Aber wir arbeiten daran.

Wünsch dir noch eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von littlemisterandme am 28.01.2017, 16:58 Uhr

Hallöchen

Auch bei uns war es am Anfang etwas schwierig mit dem stillen, sodass der Kleine grenzwertig abgenommen hat.

Meine Hebamme hat mir dann empfohlen zusätzlich nach jedem stillen (alle 2Std) beidseits abzupumpen.

Von meiner Gyn gabs das Rezept und dann ran an die Milchkuh

Das hat super geholfen und die Milch ist durch die Stimulation toll eingeschossen, sodass wir die Pumpe nach zwei Tagen schon in die Ecke stellen konnten.

Und siehe da, der Kleine war nach 6 Tagen schon fast wieder beim Geburtsgewicht

Vielleicht würde dir/euch das ja auch weiterhelfen..

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von mazikeen am 28.01.2017, 18:30 Uhr

Herzlichem Glückwunsch Babyblues hat mich am vierten Tag auch voll erwischt... Ging aber zum Glück schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mamizi am 28.01.2017, 19:55 Uhr

Ganz genau so ging es mir bei meiner großen auch. Das Krankenhaus war einfach nur kontraproduktiv und deprimierend. Deswegen habe ich diesmal für eine ambulante geburt entschieden und es lief alles im allgemeinen Viel besser.
Man sollte sich auf jedenfall nicht stressen, dann klappt das irgendwann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von undercuver-Queen74 am 28.01.2017, 22:39 Uhr

Hier läuft es soweit auch ganz gut. Hab ne offene Brustwarze und da tut das anlegen die ersten 30 Sekunden höllisch weh. Aus dieser Brust bekommt er max 30 - 40 ml raus. Wenn ich ihn dann links anlege, dann läuft aus der rechten seite meist 80 ml einfach so raus.

Morgen wird Jace 2 Wochen alt, leider hat er sein Gewicht noch nicht erreicht.

Denke es liegt auch daran, dass ich 5 Tage flach lag mit Fieber etc.

Er ist eigentlich ein pflegeleichtes Baby und schläft nachts 6 Std.

Geboren ist er am 15.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.