Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 30.03.2017, 12:09 Uhr

U4

Hallo an alle, ist ja richtig still hier geworden. Ich hoffe es geht euch und den Kleinen gut und ihr habt alle viel Spaß:) wir waren heute bei der U4. Der Kleine wiegt jetzt 7220 gramm, ist 63 cm groß und kern gesund. Das einzige was der Arzt "bemängelt" hat ist das der Kleine sich in Bauchlage noch nicht auf den Armen abstützen will. Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, jedes Baby entwickelt sich anders schnell, aber wir üben das jetzt einfach noch mehr. Sogar das Impfen war heute nicht schlimm. Nur ein kurzer Schrei und ein paar Tränen dann war wieder gut, während der Untersuchung hat er die ganze Zeit gelacht. Jetzt ist er allerdings so erledigt das er bei mir auf der Couch eingeschlafen ist und ich ihn nicht wach machen will weil er so einen schweren Tag hatte:) also warte ich geduldig daneben und lese mal ein gutes Buch. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine weiterhin gute Zeit.

 
10 Antworten:

Re: U4

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 31.03.2017, 0:51 Uhr

Hallo,
wir haben erst Ende April u4.
Da wir ja auf Grund des Herzens immer ins Krankenhaus müssen habe ich immer aktuelle Werte. Mausi wiegt mit seinen 11 Wochen 6219 g und ist 58,5 cm gewachsen.
Wahnsinn wie schnell die groß werden.
Er hat jetzt teilweise richtig lange wachphasen wo er sich schön mit seinem mobile beschäftigt. Aber von der Motorik her ist es kein Vergleich zum Bruder, der konnte in diesem alter schon echt viel ( U- Armstütz). Aber einfach den Mäusen die Zeit lassen die sie brauchen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von schnee am 31.03.2017, 8:25 Uhr

Unsere Maus wächst auch super und nimmt zu,natürlich kein Vergleich mit euren Mäusen, da ich ja immer 4 Wochen abziehen muss!
Louise stützt sich auch auf die Ellenbogen, mach mir und ihr keinen Stress! Sie wird schon machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von undercuver-Queen74 am 31.03.2017, 10:45 Uhr

wir hatten noch nicht die U4... erst in drei Wochen..

Jace nimmt eher langsam zu... wiegt aktuell 4800 g und ist knapp 60 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tara82 am 31.03.2017, 11:16 Uhr

Hallöchen,
Wir kommen gerade von der U4. Meine Süße ist in 4 Wochen 9 cm gewachsen. Sie ist jetzt mit ihren 12 Wochen mit 61 cm bei 5650 Gramm leicht über dem Durchschnitt, obwohl sie bei der Geburt mit 51 cm und 2880 Gramm weit unter dem Durchschnitt war.

Wir haben als Hausaufgabe die Bauchlage bekommen. Mit den Armen abstützen kann sie nämlich auch noch nicht.

Das wird schon.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von schnee am 31.03.2017, 19:07 Uhr

Hab jetzt genau überlegt! Eigentlich macht sie es schon ab und zu,denn sie dreht sich jetzt schon öfter mal vom Bauch auf den Rücken!
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich nicht so mit "dass sollte sie schon können "usw
Wenn sie was macht freu ich mich und überlege nie ob es im.Muki Pass steht!

Uns wie gesagt,wir rechnen immer so 3-4 Wochen weg!
Die Zeit was sie braucht, bekommt sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Ecki1905 am 31.03.2017, 19:59 Uhr

Hi Mädels.

Wenn ich das hier so lese werd ich ja richtig neidisch. Unsere Maus kann es überhaupt nicht leiden auf dem Bauch zu liegen. Ab und zu hebt sie mal ihren Kopf aber nicht lange. Was müsste sie den bei der U4 können? Wir hatten die U4 letzte Woche schon und wurden zur Osteopatin überwiesen weil sie einen Plattkopf auf der linken Seite hat. Sie wog letzte Woche 5555g auf 58 cm.
Ehrlich gesagt bin ich etwas traurig weil sie soviel noch nicht kann. Sie macht auch keine Anstalten sich irgendwie drehen zu wollen oder sowas. Ich denk manchmal das liegt vielleicht an der Frühgeburt. Sie ist ja jetzt schon 15 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Kastanie34 am 31.03.2017, 23:13 Uhr

Ich denke bei uns liegts vor allem an mir das er noch nicht auf dem Bauch liegen kann. Er fängt dann immer an sich zu beschweren und natürlich geb ich dann nach:) ich hab ihm allerdings vor Wochen schon ein extra Kissen gekauft für unter die Brust, so liegt er auch gerne auf dem Bauch. Nur abstützen geht halt noch nicht. Wegen dem Kopf platt liegen kann ich nur empfehlen ein Kissen zu kaufen. Ich hab eins von Theraline. Ist extra gegen "platt liegen" ich kann leider keine Links hier einfügen, aber kann man ja googeln. Da ich wegen dem Ischias immer auf der rechten Seite liege und schlafe dreht sich der Kleine ja automatisch zu mir, auch immer in dieselbe Richtung und da ist die Gefahr das sein Kopf platt wird groß, aber durch das Kissen ist noch gar nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Ecki1905 am 01.04.2017, 6:16 Uhr

Wir haben schon seot 3 oder 4 Wochen so ein Kissen. Sieht auch schon besser aus. Aber hätte ich gewusst das sie eine Lieblingsseite zum schlafen hat, hätte ich das Kissen schon vor der Geburt gekauft. Naja hätte der Hund nicht geschi.... hätte er den Hasen gekriegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4@ ecki

Antwort von schnee am 01.04.2017, 7:23 Uhr

Louise ist 16 Wochen und wir rechnen da sie zu früh geholt wurde 3-4 Wochen weg! Auch ihre Tante hat eine Tochter, die in der 36 kam und sie musste auch wegrechnen!
Meine Hebi und KÄ sagen,Mut einem Jahr haben sie alles aufgeholt!

Zur Bauchlage! Das Louise Reflux hat, legte ich sie erst wenig bis gar nicht auf den Bauch!
Aber dachte mir dann es hilft nix und nehme es jetzt in Kauf!
Hab ihr erst mit einem kleinen zusammengerollten Handtuch unter der Brust geholfen, oder sie mir auf den Bauch gelegt, und bin so halb liegend gesessen und mit ihr gesprochen, so kam weniger hoch,das weckte ihr Interesse und hob super den Kopf!

Erst weinte sie schnell,jetzt gehen schon paar Minuten, hab sie aber bei weinen auch hochgehoben!

Macht euch keinen Druck, sie ist dann korrigiert erst 11 Wochen, dann ließ nach,was sie da machen kann,dann wirst du sehen, dass alles gut ist!

Louise ist auch super gewichtsmäßig entwickelt, aber mit gleichaltrigen nicht zu vergleichen!
Sie wog mit 15Wochen 4920g 58cm, sie startete aber auch mit 2445g 45cm!
Also 2,5Kg mehr und 13 cm, Also ideal!
Wie gesagt,ich gebe nix darauf,wenn die Ärztin schreibt, altersgerecht Entwickelt, passt das!

Mach dir keine Sorgen, es passt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Fieselschweifling am 04.04.2017, 12:56 Uhr

Wir hatten die U4 schon vor drei Wochen am 17.3. Da war er 64cm groß und 6810g schwer. Heute habe ich ihn nochmal gewogen und gemessen. Er ist übermorgen korrigiert drei Monate und rechnerisch vier Monate alt. Mittlerweile wiegt er 7320g und ist 68,5cm groß!
Bauchladen ist bei uns kein Problem. Das liegt aber daran, dass ich ihn auf dem Bauch schlafen lasse. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber er schläft besser und wir haben aufgrund der Frühgeburt auch einen Heimmonitor zur Überwachung von Herzfrequenz und Atmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.