Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela am 27.04.2017, 15:17 Uhr

U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Hallo!

Vor ca einem Jahr sind wir in den Bus eingestiegen und jetzt sind wir schon einige Wochen Mamas.

Wie geht's euch so? Wie schlafen eure Mäuse?
Unser kleiner schläft in der Nacht auch schon mal 5 Stunden durch, aber dann gibt's wieder Tage wo er sehr viel öfter kommt. Alles in allem können wir mit der Schlafsituaton aber zufrieden sein.

Wir waren auch bei der U4 wo er seine erste Impfung (6-Fach) bekommen hat. Er hat sie zum Glück gut vertragen.
Seine Maße sind beachtlich - ich glaub er bekommt von mir gallischen Zaubertrank hihi.
Mit 3 Monaten und 4 Tagen siehts folgendermaßen aus:
51/66 cm
4.260g/8.400g (!!!)
36/43,5 cm

Gibt's da jemanden der das toppt?
Naja starke Männer braucht das Land &521;

Wie geht's euch sonst so?
Lg

 
7 Antworten:

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von dreifachmami36 am 27.04.2017, 17:26 Uhr

Huhu

Das sind beachtliche Maße

Wir schaffen wenn es gut läuft auch mal auf 6 std. schlaf aber es ist die Seltenheit
Wir hatten auch heute unsere U4 plus impf. bei 3 Monaten & 1Woche
...er schläft seid dem.
Geburt =49cm , 36 cm KU 3630g
U4 =65cm , 40,5cm KU 6980g
Können gut mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von stinibieni am 27.04.2017, 17:27 Uhr

Ui, das sind wirklich stolze Maße! Wir haben erst Ende Mai U4, aber ich hab selbst gemessen und wir liegen auch bei so etwa 65-66 cm und 7 kg mit gut drei Monaten.

Nachtschlaf ist der Wahnsinn zur Zeit - von abends 20:00 Uhr bis 5:30 Uhr. Dann trinkt er und schläft nochmal 8:00-9:00 Uhr. Dafür mag er momentan tagsüber nicht so richtig schlafen, immer nur eine halbe Stunde am Stück - länger nur im Kinderwagen. Und trinken will er auch alle 2-3 Stunden. Das ist natürlich blöd für nachts, dann ist meine Milchproduktion entsprechend hoch von tagsüber. Aber es wird schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von undercuver-Queen74 am 27.04.2017, 19:45 Uhr

Hallo!

Schlafen tut Jace mal so und mal so...

U4 hatten wir am 19.4. Und er wog 5330 g und ist 60 cm groß. Geimpft wurde er nicht. Er wird immer noch voll gestillt. Einige Zeit bekam er einmal am Tag noch ne Flasche, aber mittlerweile nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von Mamizi am 27.04.2017, 20:01 Uhr

Hallo,
Bei uns dauerts noch mit der u4, hab noch gar keinen Termin gemacht, weil wir so oft erkältet waren. Schlaf ist eigentlich super, weil weder ich noch die kleine richtig wach werden zum stillen (lang lebe das beistellbett)
Unser größtes Problem ist, dass sie den Kinderwagen absolut hasst, weil sie bis sie zwei Monate war nur getragen wurde im tragetuch. Aber das ist nicht so einfach, weil ich ja ihre fast zwei jährige Schwester auch schieben muss.. Haben extra so n Geschwisterwagen gekauft. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihn ihr schmackhaft machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von mazikeen am 28.04.2017, 12:51 Uhr

Morgen wirds ein Jahr das ich den positiven Test in Händen hielt.... Unglaublich
Wir hatten diese Woche ja auch U4+Impfung, da hatte sie abends etwas erhöhte Temperatur (38,1), konnten sie deswegen nicht pucken und dementsprechend unruhig war die nacht dann auch.... Aber am nächsten Tag gings ihr wieder gut. Nachts schläft sie aktuell durch, unser Problem ist eher unter Tags... Da ist sie zwar hundemüde, kann aber gerade wieder so gar nicht einschlafen.... War ja schon immer ein Problem bei ihr, aber es war tatsächlich schon etwas besser. Gerade ist alles doof... Trage doof, Bettchen doof, Kinderwagen doof, Federwiege doof... Nur auf'm Arm isses okay, aber einschlafen kann sie auch da nicht wirklich...Nun,ich schieb es auf den 19 Wochen Schub, oder vielleicht auch Zähne, wird also hoffentlich vorbei gehen
Schön das dein Kleiner so propper ist Wir habe auch schon 7kg, find das aber gar nix wild, seh das als Reserven für schlechte Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von Theya am 29.04.2017, 10:43 Uhr

Halli Hallo

Wir haben erst am 16.5 U4. Geimpft wurden unser Muckel aber schon 2x und hat das ganze gut überstanden. Hat viel geschlafen an den Tagen.
Ich habe ihn vor ein paar Tagen mal grob gemessen und da waren wir bei 67 cm und 7100 Gramm. KU hat er 40cm.
Über zu wenig schlaf können wir uns nicht beklagen. Der kleine Mann schläft von 19.30 Uhr bis 8.00 Uhr durch. Man traut es sich manchmal garnicht zu sagen weil man oft angefeindet wird , warum auch immer. Selbst in der eigenen Familie.
Unser schatz entwickelt sich wirklich gut. Bauchlage hasst er zwar immer noch aber die böse Mama legt ihn trotzdem ständig drauf da wird dann gemotzt und gemeckert vom feinsten. Aber da muss er durch. In 2 wochen ca. Werden wir es mal mit etwas Pastinake zum mittag probieren mal sehen was er dazu sagt.
Wir sind super zufrieden mit ihm und ich kann es manchmal kaum glauben wie schnell die Zeit verfliegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Schlaf / wie geht's euch?

Antwort von Steela am 29.04.2017, 17:38 Uhr

Danke für eure Antworten und schön, dass es euch gut geht.
Bin überrascht, dass es hier so brave durchschlaf-Mäuse gibt. Dachte unser Racker is eigentlich recht brav, aber teilweise gibt's da ja richtige Musterschüler
Untertags machte er ca 4 Schläfchen aber meist nur max 40 Minuten am Stück, können aber auch nur 20 Minuten sein. Im Kinderwagen an der frischen Luft aber auch mal länger. Aber er schläft sehr unkompliziert sein, als er noch kleiner war hatte er mal eine kurze Phase wo er drinnen nur in der trage eingeschlafen ist und kaum war er draußen wurde er wieder munter.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nacht schlaf (was ist das?)

Meine kleine wird bald 8 Monate und wacht seit einiger Zeit fast stündlich auf nachts und hat heute um halb 4 die Nacht beendet. Langsam bin ich wirklich übermüdet. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bekomme kaum Schlaf. Wie ist das bei euren ...

von Leyla5 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafbedarf

Guten morgen ihr lieben Ich hab da mal ein paar Fragen.... Wann gehen eure Mäuse ins Bett? Wie läuft die Nacht? Wann sind sie morgens wach? Wieviel Nickerchen am Tag? Wie lange dauert ein Nickerchen? Ich hab 2 ...

von Murmel2022 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.