Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 10.05.2017, 12:23 Uhr

Tagesablauf

Hallo

Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde Neugier

Bei uns läufts Montag bis Donnerstag immer so ( außer es kommen Arzt- oder sonstige Termine dazwischen):

5:50 bis 7:20 aufstehen, Kaffee kochen, Freund wecken, gemütlich Kaffee trinken bis mein freund zur Arbeit fährt und 1. Flasche für den Kleinen

dann umziehen, fertig machen, und von 8:00 bis 9:30/10.00 entweder spazieren gehen oder Einkäufe erledigen oder gerade beides verbinden und 2. Fläschjen.

10:00 bis 12:00 Hausarbeit und Essen vorbereiten

12:00/12:30 Mittagessen für den Kleinen, Gemüsegläsjen selbst gemacht

13:00 bis 14:00 Nickerchen oder auf dem Balkon sitzen

14:00 bis 16:30 Babyunterhaltung, Nachmittagsfläschjen, kleine Erledigungen im Haus

17:00 kommt mein Freund von der Arbeit, dann mach ich das Essen fertig, wir sitzen noch gemütlich auf dem Balkon und reden über den Tag, Essen, Duschen, was man halt do macht den Rest vom Tag

21.00/22:00 schläft der Kleine ein und wir halt wenn wir müde sind.

Freitags geh ich mit dem Kleinen die Großeltern besuchen, und am Wochenende planen wir nicht viel. Meistens unternehmen wir was mit meiner Schwester oder lassen das Wochenende einfach auf uns zukommen.

Alles in allem kann ich sagen das ich mir die ersten Monate mit Baby anstrengender vorgestellt habe, Ich weiß aber auch das ich Glück habe mit dem Kleinen das er so entspannt ist und das nicht jedes Baby so ist. Ich denke das sein Geschwisterchen ( vielleicht in 2-3 Jahren) nicht so entspannt wird. das ist bei mir, meinem Freund und vielen die ich kenne so. Ein Kind ist entspannt und eins "stressig". Deswegen genieße ich die Zeit mit dem Kleinen. Wer weiß was noch alles passiert.

Euch allen eine weiterhin schöne Zeit mit den Kleinen, sie sind sicher alle zuckersüß und jedes auf seine Art großartig

 
8 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.05.2017, 16:05 Uhr

Oh schön,
wie toll das klingt. Sieht so aus als seit ihr richtig gut angekommen. So einen Tagesablauf würde ich auch gern haben. Meiner sieht schon durch das Geschwisterkind anders aus.
Zw. 5-6:30 Uhr aufstehen, eventl. Füttern, pumpen, fertig machen
6:30 Uhr Wäsche, Flaschen etc auf waschen, auskochen, Frühstück vorbereiten, evtl. Füttern
7:15 Uhr großen (4) wecken
7:30 Uhr Frühstück, anziehen, pumpen, füttern
8:45 Uhr los zum kiga danach spazieren oder Erledigung
Ca. 10:30 Uhr Hausarbeit, spielen
11:30 Uhr füttern
12:00 Uhr pumpen, mittag
13:30 Uhr fertig machen großen holen
14:30 Uhr spielen, Kaffee trinken, animateur, einkaufen etc
17:00 Uhr pumpen, füttern
18:00 Uhr Abendbrot für großen
18:30 Uhr kleinen Bett fertig machen
19:00 Uhr kleiner ins Bett
Danach großer ( Bad, Schlafanzug, lesen)
20:00 Uhr großer Bett
Mama kann essen, Wäsche machen, etc.
21:30 Uhr pumpen, Bett
Ca. 23:30 füttern, pumpen, Bett
Und dann hoffen das der kleine bis 5-6 durch hält
Ich bin in der Woche über alleine und freu mich immer riesig aufs we wenn mein Mann da ist, da darf ich dann such mal kuscheln.
Das ist ein Tag ohne Termine, mit, wird dann einfach alles dazwischen geschoben. LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Kastanie34 am 10.05.2017, 16:30 Uhr

Animateur :) das Wort suche ich die ganze Zeit. Ich nenn mich immer "24 Stunden-Baby-Unterhaltungsprogramm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von 2016Love am 10.05.2017, 17:27 Uhr

Wir haben auch ein super entspanntes Kind. Schreit nie und ist total ausgeglichen. Kein Bauchweh,,nix.


9-10 Uhr aufstehen anziehen
12-14,30 der kleine macht Mittagsschlaf
17-18 Uhr kleiner schläft nochmal
20 Uhr der kleine geht schlafen

Dazwischen stillen und spielen ❤&039;
Termine sind dann ab und an , da wird dann der Mittagschlaf verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von mazikeen am 10.05.2017, 18:00 Uhr

Erstes Fläschchen gibts um 7:00, da geht der Papa dann in die Arbeit und wir schlafen nochmal weiter. Ich steh dann gegen 9:00 auf, Lexi schläft meisten noch bis 10:00, sodass ich mich in Ruhe frischmachen und Frühstücken kann. Bin gespannt wie lange das noch so bleibt Um elf gibts dann das nächste Fläschchen, danach wird sie gewaschen und angezogen. Räum dann die Küche auf und um 12 wird sie zum.Mittagsschlaf hingelegt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... Wenn sie schläft wird Hausarbeit erledigt, oder mal ne halbe Stunde gelesen ect...Gegen halb zwei/zwei steht sie wieder auf, dann koch ich meistens kurz was, während sie im Hochstuhl liegt und nebenher bespaßt wird. Gegen 15:00 gibts das nächste Fläschchen. Danach wird gespielt und Quatsch gemacht, oft kommt auch meine beste Freundin zum Kaffee. Gegen vier wird sie dann meistens gnatschig, drum gehen wir da dann spazieren. Gegen fünf kommt der Papa wieder heim, dann wird gegessen und erzählt, aufgeräumt und geduscht. Gegen 19:00 das nächste Fläschchen, tja, und dann gehts leider los... Unsere Maus war von Anfang an ja sehr sensibel, schnell überreizt und hat schlecht in den Schlaf gefunden. Unter Tags ist das nun um Welten besser, nur auf'n Abend ist es immer noch schlimm. Obwohl sie müde ist kann sie nicht schlafen, Bettchen wird verweigert... Also tragen wir sie dann umher, und gehen meistens dann gegen neun,halb zehn alle zusammen ins Bett. Was sollst auch noch aufbleiben mit nem motzenden Kind auf dem Arm... Also wird sie Bettfertig gemacht, gute Nacht Fläschchen, pucken und heia. Am nächsten Tag gehts dann von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von angie0401 am 11.05.2017, 14:15 Uhr

Meine 3 Kinder stehen alle so gegen 6.30-7.00 Uhr auf.
Wir kuscheln alle immer noch eine halbe Stunde im Bett,dann mache ich alle 3 fertig und wir frühstücken zusammen.
Um 9.00 Uhr verlassen wir spätestens das Haus und ich bringe die beiden Großen in die Kita.
Die Kleine schläft währenddessen.
Danach mache ich meistens noch Einkäufe.
10.00-12.00 Uhr Baby bespaßen,Essen kochen
12.00-13.00 Uhr schläft sie oft
13.00-15.30 Uhr Baby bespaßen,Haushalt
15.30-16.30 Uhr Kinder von der Kita holen,Baby schläft
16.30-18.00 Uhr Alle 3 bespaßen,Abendbrot
18.00 Uhr Baby ins bett
18.30 Uhr Kind 2 ins Bett
19.30 Uhr Kind 1 ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von stinibieni am 11.05.2017, 18:03 Uhr

Unser Kleiner schläft von ca. 19:30 Uhr bis gegen 5-6 Uhr, dann stille ich ihn und er schläft nochmal bis 8-9 Uhr. Leider macht er danach momentan tagsüber nur noch ein paar Nickerchen von 20-30 Minuten. Stillen tue ich alle 2-4 Stunden je nach Hunger.
Der Große geht vormittags in den Kindergarten und alles andere bauen wir drumherum. Wir sind da relativ relaxed und flexibel. Wir sind viel draußen und besuchen Familie und Freunde oder bekommen Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Steela am 12.05.2017, 9:32 Uhr

Ist interessant!

Bei uns ist es so:
der kleine wacht zwischen 5.30-6.00 auf. Dann stillen und noch kuscheln im Bett gemeinsam mit Papa.
Danach ess ich mein Frühstück und der kleine liegt unterm spielebogen oder so.

Da ich recht aktiv bin und fast jeden Tag was unternehmen oder jemanden eingeladen habe, kann ich eigentlich keinen Tagesablauf schildern.
Fakt ist, dass ich Hausarbeit teilweise mit Felix im tragetuch erledige, mittags nichts koche, sondern erst Abend wenn mein Mann da ist. Der kleine schläft untertags ca 4x für meist exakt 40 Minuten und abends bringen wir ihn um kurz nach 7 ins Bett. Danach ist ab ca 20 Uhr bis maximal 22 Uhr noch Zeit für uns als paar (wir essen dann meist auch erst dann) und danach gehen wir auch schlafen.
In der Nacht (zwischen 19.30 und 6 Uhr) kommt Felix ca. 2-3x.
Ich bin sehr zufrieden damit und wenn ich mal nichts mache, lege ich mich für eine der 40 Minuten Schläfchen zu Felix und döse auch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von LiLaLouis am 14.05.2017, 19:15 Uhr

Hallo zusammen. Bei euch klingt das wirklich relativ entspannt. So unterschiedlich sind die Babys

Wir stehen um 9 Uhr etwa auf. Die 24 Stunden vorher sind straff

10-11 Uhr anziehen (uns beide), stillen, Kaffee trinken u frühstücken.
11-13 Uhr schläft er (leider schafft er das nicht allein).
13-14 Uhr einkaufen oder sonstige Erledigungen.
14-16 Uhr stillen und dann schläft er wieder (leider nicht allein).
16-17 Uhr Abendessen vorbereiten, putzen und bespaßen.
17-18 Uhr stillen und er schläft wieder (nicht allein).
Mein Freund kommt nach hause, Papastunde und dann ab ins Bett.
Ab 19 Uhr dauert es bis zu 1,5 h bis er einschläft.
Dann schläft er (alleine) 6-8 Stunden.
1-2 mal die Nacht stille ich ihn. Ab 7-9 Uhr kommt er zu mir ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.