Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85, 41. SSW am 10.01.2017, 14:55 Uhr

Startschuss?

Hallo ihr Lieben,
Nachdem sich bei mir trotz Überfälligkeit nichts in Sachen Geburt getan hat, bin ich nun seit heute morgen 6 Uhr im KH. Seit um 3 habe ich Wehen, aber nicht so schlimm stark dass ich schreien will. Es reicht aber zum fluchen und angespannt gucken und genervt sein. Tut also schon weh.

Der Muttermund war heute morgen nur fingerbreit geöffnet und nach ner Stunde laufen änderte sich daran nichts. Wir sind trotzdem auf Station genommen worden weil es wohl bald losgehen KÖNNTE und eben dauerhaft Wehen da sind, wenn auch nicht übermäßig böse.

Gehts nun bald los? Kann mir bitte jemand erzählen dass das morgen ausgestanden sein wird? Ich bin bei ET +6, also alles bereit aber es dauert sooooo lange bzw. zieht es sich nun so hin mit dem Voranschreiten. Hab schon vergangene Nacht nicht schlafen können und heute tagsüber auch nicht weils ja alle fünf Minuten wehtut.

 
4 Antworten:

Re: Startschuss?

Antwort von laluna77, 40. SSW am 10.01.2017, 15:19 Uhr

Hallo, bei meiner zweiten war es ähnlich.

Morgens um 9 im 3 Minuten Takt ging es los. 12.30 im kh. Muzttermund fingerbreit hals fast verstrichen. Auf Station laufen und warten...16 Uhr keine Veränderung. 21 Uhr hals verstichen mutter und unverändert. Dann in die Wanne. 23 Uhr unverändert. PDA gelegt und wehentropf. 3 Uhr 5cm und fruchtblase geplatzt 5 Uhr vollständig und um 7.51 Licht der Welt erblickt...lang anstrengend und total ätzend, aber sie kam ;-) haben uns aber auch echt gequält. Haben in der Nacht auch nicht wirklich geglaubt das wir es so schaffen und ohne PDA und tropf hätte es auch nicht geklappt. Bin ich fest von überzeugt.

Kopf hoch es geht vorran. Die Hebammen haben Erfahrung und schaffen das mit dir schon. Versuch es doch wenn es angenehm ist einfach mal mit Wanne. Da wurden aus den anstrengenden wehen wirklich schmerzhafte wehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startschuss?

Antwort von Flora61 am 10.01.2017, 15:19 Uhr

Einschleich....
Doch,das wird.
Die ersten cm brauchen länger,dann geht's meistens schnell.
Was hält du von einem warmen Bad?Hilft zu entspannen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startschuss?

Antwort von littlemisterandme, 41. SSW am 10.01.2017, 15:50 Uhr

Hallöchen

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es jetzt losgeht!

Bin heute bei 40+0, sprich ET, und bin jetzt schon total ungeduldig

Eine baldige und möglichst schöne Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft

Antwort von Angsthäsin85, xx. SSW am 12.01.2017, 13:01 Uhr

Hallo liebe Damen,

es war so :) Um 23.28, grad so noch am 10.01.2017 Uhr kam unsere kleine dann auf die Welt. Hat sich also schon noch bisschen hingezogen, aber zum Ende hin ging es recht flott (7 Stunden Kreißsaal von ca. 21 Stunden Auweh).

Fein dass wir es geschafft haben und danke für eure Worte :)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.