Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85 am 29.05.2017, 13:49 Uhr

Sommerurlaub

Hallo liebe Damen,
Wie siehts bei euch aus? Macht ihr mit den Babys Sommerurlaub? Wir hatten uns vorgenommen meine Eltern (2 Stunden Fahrt) für eine Woche zu besuchen. Baby, Mama, Papa, großer Bruder (6). Wir haben es jetzt schon dreimal geübt, immermal ein WE, Freitag bis Sonntag hinzufahren. Also für mich und die Kleine ist das Stress pur. Sie kommt absolut nicht zur Ruhe. Kann nicht einschlafen im "fremden" Zimmer obwohl sie wie zuhause direkt neben mir schläft. Sie meckert, schreit, übergibt sich dann vor Anstrengung und schläft dann erschöpft ein. War jedes Mal so. Mit 3, 4 und fast 5 Monaten jetzt. Ich selber habe gar nichts von den Urlauben, was ok ist aber mir tut die Kleine so Leid. Tagsüber geht es ganz gut, außer wenn sie müde wird. Dann wird sie unleidlich und weint oft recht lange und findet maximal ne halbe Stunde Schlaf im Bondolino. Das reicht ihr nach 2-4 Stunden wachsein gar nicht, dementsprechend schlechter drauf ist sie, je älter der Tag wird. Sonntag am Abfahrtstag war sie schon vormittags durch den Wind und komplett unruhig und fertig dass ich die Rückfahrt echt herbei gesehnt habe. Ich will eigentlich gar nicht mehr wegfahren.
Zuhause, im gewohnten Umfeld klappt alles wieder ganz normal. Meistens gut, aber auch da gibts Tage an denen nichts geht. Das ist ja normal.

Was macht ihr im Sommerurlaub? Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem fahren auch wenn es im Grunde euch und dem Baby wohl nix bringt? Vorhersehen kann man es eben auch nicht ob es besser wird. Würdet ihr es für die Familie quasi durchziehen in der Hoffnung es wird schön? Die 2 Männer haben ihren Spaß... Machen dann auch viel nur zu zweit weil die kleine ihre Ruhe braucht und diese eh nur ganz schwierig findet.

Liebe Grüße und alles Gute euch.

 
7 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 29.05.2017, 14:25 Uhr

Hallo, schwierige Frage.
Wir fahren in drei Wochen eine Woche auch weg. Gespannt bin ich auch wie das wird. Der papa wird wohl viel mit dem großen machen und ich bleib mit dem kleinen und den kiwa in der Ferienwohnung. Für uns ist es wichtig aus dem Alltag mal raus zu kommen. Aber wir waren mit dem kleinen auch schon viel unterwegs auch mal einen kompletten Tag und das hat immer gut geklappt. Sein kiwa ist sein reich in dieser Zeit und wird wenn es im Urlaub Probleme gibt dann auch nachts als Bett ( tragetasche) genutzt. Ich habe eher Angst wegen dem Gepäck wenn ich schon seh was ich für einen Tagesausflug alles brauch.
Vielleicht gewöhnt sich deine Maus daran. Sei du entspannt dann merken das auch die kleinen. Genieße einfach, die Zeit rennt so schnell und kommt nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Drachenfrosch am 29.05.2017, 14:28 Uhr

Huhu !
Wir kommen aus dem Februar Bus.
Wir waren auch schön öfter bei meinen Großeltern oder bei Freunden (je 3 Std fahrt).
Bisher aber immer nur ein Wochenende. Jetzt im Juni geht's für eine Woche nach Rügen. Ich bin mal gespannt.
Sie schläft ja seit Anfang Mai in ihrem eigenen Zimmer. Bei Freunden für 2 Nächte hat sie auch problemlos in einem fremden Reisebett geschlafen.
Wir legen sie immer in das Stillkissen. So hat sie immer etwas bekanntes um sich.
Wir sind gespannt wie das jetzt auf Rügen wird. Anfang Juli geht's dann noch mal für eine Woche zu meinen Großeltern.

Ich denke ja Auch, dass Mamas Gefühle mit einspielen. Bist du entspannt? Oder gehst du schon von Anfang an angespannt in die Situation?
Nutzt ihr zu Hause vllt eine Spieluhr und könnt die mitnehmen? Musik?

Wir bringen sie unterwegs immer genauso ins Bett wie daheim. Gleiches Stillkissen, gleiches Ritual, gleicher Pucksack. Selbst die Einschlafmusik habe ich mir aufs Handy gezogen. So ist nur das Bett und der Raum ein anderer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Kastanie34 am 29.05.2017, 15:00 Uhr

Wenn ihr euch beide nicht entspannen könnt, bleib du doch mit der Kleinen daheim und dein Mann und Sohn fahren zu den Großeltern. So würde ich das wahrscheinlich machen, wenn ich merke das es dem Kleinen nur Stress bereitet. Wir fahren nie in Sommerurlaub, das wäre für mich keine Erholung bei dem Wetter. Wir fahren seit Jahren gegen Oktober/November ans Meer nach Holland. Das sagt mir eher zu. Ich denke aber das der Kleine ruhig bleiben wird, da er jetzt bei Tagesausflügen oder Besuchen bei Verwandschaft auch total locker bleibt. Er hat sogar schon eine Nacht alleine bei den Großeltern geschlafen und war total entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Angsthäsin85 am 29.05.2017, 15:58 Uhr

Danke euch. Ich bin schon der Meinung dass ich entspannt in die Ausflüge mit Übernachtung gehe. Der "Stress" kommt dann erst, wenn ich sehe wie die Kleine überreizt. Ich gehe ja jedes Mal davon aus dass sie nun größer ist und das entspannter geht. Leider werde ich dann ab abends eines besseren gelehrt wenn die Kleine sich einschreit und als Highlight dann bricht und erst dann erschöpft einschläft. Zuhause passiert das ganz selten mal, dort aber regelmäßig.
Man kann ihr halt echt dabei zugucken wie es mit jedem Tag aufregender für sie wird. Sie guckt tagsüber halt viel, schläft wenig, lacht alle an, Großeltern und Onkel. Und sonntags ist es dann eben zu viel und sie total voll mit Eindrücken und man spürt wie sie keine Ruhe mehr hat bis wir wieder zuhause sind.

Ich habe meinem Mann auch schon vorgeschlagen dass er mit dem Großen alleine wegfährt. Er will mal noch 2 Wochen abwarten wie sich die Kleine entwickelt. Er wünscht sich eher nen Familienurlaub aber im Notfall würde er auch alleine fahren, ja.
Kommt dann halt das Argument dass andere auch mit Babys wegfahren und das funktioniert. Dass ich es vielleicht zu eng sehe, aber ich bin 24 Stunden um die Süße drumrum, ich denke ich schätze es richtig ein wenn ich sage ihr wars bisher immer zu viel und ne Woche könnte heikel werden.
Es gibt doch verschiedene Charaktere und die Kleine ist der totale Gewöhni. Was neu ist, ist aufregend und nur dosiert gut auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von mazikeen am 29.05.2017, 17:59 Uhr

Huhu!
Wir fahren normalerweise jede Jahr mitte/ende September nach Italien ans Meer. 25 Grad und Meeresbrise sind für uns perfekt. Hab mit meinem Mann auch schon geredet, dieses Jahr wird auf jeden Fall pausiert. Erst mal wegen der Fahrt (6h), obwohl sie die wahrscheinlich verschlafen würde. Und dann ist unsere Kleine einfach extrem sensibel was Änderungen im Tagesablauf und neue Reize angeht. Sie kann da überhaupt nicht abschalten. Bei uns gehts dann genauso wie du geschrieben hast,wenns zuviel war schreit sie sich Abends so in Rage bis sie spuckt... Und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust, bzw. das will ich ihr und auch uns nicht antun.... Da machen wir uns lieber Zuhause zwei,drei schöne Wochen mit kleinen Ausflügen usw. Ich wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Angsthäsin85 am 29.05.2017, 18:20 Uhr

Hey, na da bin ich ja beruhigt dass es solche Babys eben wirklich einfach gibt und ich mir da nichts einrede. Für mich ist es offensichtlich dass die Kleine überreizt und sie nicht abschalten kann. Das merkt man als Mami sofort ;) Ich hoffe wir finden eine Lösung für uns, die allen gut tut.
Lieben Dank für eure Beiträge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von 2016Love am 29.05.2017, 19:25 Uhr

Also wir fahren dieses Jahr für 4 Wochen nach Norwegen mit unserem T3 Bus :)
An Ostern waren wir schon 1 Woche am Comersee, er macht alles super mit und schläft genauso gut wie Zuhause.
Er reagiert auch nicht auf neues, er nimmt es so wie es kommt.
Klar muss man jetzt viel öfter Pause machen aber wir haben Maxi Cosi und ein Liegebett zum anschnallen .
Aber so ist jedes Baby anders und jeder muss schauen was für ihn am besten ist.
Wir fahren schon immer so in Urlaub und machen es auch weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.