Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 18.08.2017, 17:03 Uhr

Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
Unsere Mädchen sind 19 Monate auseinander, also ist die große jetzt 2 jahre und die kleine 7 Monate. Nun haben wir das Pech, dass das Babybett von der kleinen kaputt gegangen ist und nun irgendwas neues her muss. Wir wollten eigentlich, dass sie darin schläft Bis die kleine bisschen größer ist und dann beide in eine Hochbett.
Wie würdet ihr es nun machen? Ein Bett für die große jetzt kaufen und dann später doch noch ein Hochbett zu kaufen ist zu teuer und umständlich. Jetzt schon da ein Hochbett hinzustellen ist auch irgendwie blöd, machts überhaupt schon Sinn eine 2 jährige in einem Hochbett schlafen zu lassen oder ist das zu gefährlich? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Und mindestens solange ich stille, möchte ich, dass die kleine noch neben mir schläft, weil mir das zu umständlich ist nachts mehrmals rüber in ein anderes Zimmer zu gehen, um sie zu stillen.
Wie habt ihr mehrfach Mamas das gelöst, aber natürlich auch an die einfach Mamas?
Mein unkreativer Geist freut sich auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von Mamizi am 18.08.2017, 17:05 Uhr

Oh, ich meine das Babybett von der großen ist kaputt, nicht von der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von Kastanie34 am 18.08.2017, 19:56 Uhr

Hallo. Ich hab zwar nur ein Baby,aber ich denke ich würde das an deiner Stelle so lösen: für eine 2jährige wär mir ein Hochbett noch zu gefährlich. Kommt aber auch aufs Kind an. Solange bis das Hochbett gekauft wird würde ich einfach auf Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes kaufen. Ich hab meins da auch her. Hat mich 15 Euro gekostet. Die Matratze vom kaputten Bett wird ja noch gut sein. Ist denk ich die einfachste und billigste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von eninan2004 am 18.08.2017, 22:30 Uhr

Hallo,
ich war bisher nur stille Mitleserin, bin Mutter von zwei kleinen Jungs ( 23 Monate und 7 Monate).
Also mir persönlich wäre ein Hochbett auch noch zu gefährlich. Um Geld zu sparen wäre es eine Überlegung Wert, mal nach was gebrauchtem zu schauen. Für die ja eher kurze Zeit, in der das Bett noch benötigt wird, würde sich eine Neuanschaffung eher nicht lohnen.
Meine beiden schlafen derzeit noch jeder in einem eigenem Babybett. Früher oder später wird es bei uns auch mal ein Hochbett geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von stinibieni am 19.08.2017, 0:01 Uhr

Vielleicht kann Dir ja auch jemand aus Familien- oder Freundeskreis ein Babybett leihen für den Übergang? Viele haben ja so was auf dem Speicher stehen, z.B. für die Enkel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von julle1 am 19.08.2017, 17:05 Uhr

Also bis beide in einem Hochbett schlafen können, vergehen doch noch ein paar Jahre?! Ich würde ein neues Babybett besorgen, gibts doch bestimmt bei Ebay/etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Antwort von Klara2015 am 28.08.2017, 20:02 Uhr

Hallo aus dezember,
meine 2 Mädels sind fast gleich alt.
Wenn ihr eh ein Hochbett für 2 Kinder haben wollt habt ihr ja unten eine liegefläche. Warum soll da unten nicht schon die große schlafen? Wenn sie alt genug ist kann sie ja nach oben ziehen?
Übergangsweise könnt ihr ja wenn vorhanden auch ein Reisebett nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage - Babysitter - kleinkind

Hallo, diese Frage geht an die Mehrlingsmamas... Wie habt ihr es ab der zweiten Geburt mit eurem ersten Spatz gemacht? Wir haben folgendes Problem: Unsere kleine mag Oma und Opa nicht sonderlich. Weil die zwei immer auf sie losstürmen wie Geier. Wir haben es schon oft ...

von Ma18Ma20 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Erstes mal alleine mit baby + Kleinkind...

...Es war furchtbar Ich war so ungeduldig mit meiner kleinen großen, weil ich einfach nur kaputt war nach einer schlaflosen Nacht. Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, hab mich zig mal entschuldigt bei ihr, auch wenn sie es nicht ...

von Mamizi 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.