Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 09.10.2017, 21:35 Uhr

Neurodermitis

Hallo,
es gibt kein Ende.
Heute nochmal zur Kontrolle wegen der Infektion der Haut. Und?! Antibiotika mindestens 2 Wochen nehmen aber durch das Antibiotika ist die haut so schlimm. Er kratzt sich nur, ist so unzufrieden.
War schon mal jemand zu einer kur wegen Neurodermitis?
Darin setzte ich große Hoffnung.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Kastanie34 am 10.10.2017, 11:25 Uhr

Hallo, ich hab persönlich keine Erfahrung mit Neurodermitis, aber ein guter Freund hatte das seit Kindertagen ganz schlimm. Da ich auf Naturkosmetik stehe hab ich ihm vor ein paar Jahren empfohlen sich mit Kokosöl einzureiben. Das ist natürlich kein Wundermittel und die Neurodermitis ist verschwunden, aber es lindert den Juckreiz ungemein.

Natürlich heißt das nicht Antibiotika weglassen. Auf keinen fall. Aber es quält dem Kleinen ja sicher wenns so juckt. Und ein Versuch ist es wert. Hat ja keine Nebenwirkungen und kann selbst auf entzündete Stellen aufgetragen werden. Lass dich doch mal in einer Apotheke oder so beraten, ich kanns nur empfehlen.

Ansonsten alles Gute und eine schnelle Linderung für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von mazikeen am 10.10.2017, 11:25 Uhr

Ohje, dein armer kleiner Mann..... Ich hab leider keinerlei Erfahrung ob und wie eine Kur da Linderung bringt, drück euch aber trotzdem die Daumen das sie genehmigt wird und das es deinem Kleinen bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Ecki1905 am 11.10.2017, 14:44 Uhr

Hi.

Also mein Mann hat auch Neurodermitis. Als Kind war es ganz schlimm, aber jetzt geht es mittlerweile. Ihm hat es immer geholfen am Meer zu sein wegen der anderen Luft und auch das Salzwasser. In der DomRep letztes Jahr sogar so gut, das es fast weg war. Aber durch das jetzt kälter werdende Wetter wird es wieder schlimmer. Wir holen immer aus der Drogerie Meersalz zum baden. Weiß natürlich nicht inwieweit man darin Babys baden kann.
Bei Neurodermitis ist es ja so, das sich die Haut alle 7 Jahre verändert. Also könntet ihr Glück haben und es wird dann besser.
Ich drück die Daumen das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Hab nochmal eine Frage, ich bin Neurodermitikerin schon von klein auf. Jetzt durch die Schwangerschaft und wo es kalt wird, ist das so schlimm geworden mit der Haut. Nachts kann ich nicht mehr schlafen und die Haut brennt und blutet (Meine Creme darf ich leider nicht nehmen) ...

von VanessaHo, 17. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.