Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen17 am 23.01.2017, 4:35 Uhr

Mit Baby nach draußen gehen

Hallo! Würde gerne mal wissen ab wann ihr mit den Kleinen raus geht. Also mit dem Kinderwagen. Meine Hebamme sagte es sollte schon mindestens 5 Grad sein. Das Wetter wird ja im Moment aber nicht besser. Mit dem Auto waren wir schon unterwegs aber ich würde auch gerne mal so raus gehen. Wie macht ihr das? Was sagen eure Hebammen?

 
8 Antworten:

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von Vanessa1309 am 23.01.2017, 7:30 Uhr

Wir waren schon öfter draußen den kleinen warm anziehen kirschkernkissen in die kiwa und dann geht das. Natürlich keine 2 Stunden aber für ne halbe srunde solange es trocken ist ich laufe im Moment mindestens einmal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von Kastanie34 am 23.01.2017, 8:29 Uhr

Wir gehen momentan immer auf dem Balkon spazieren. Den Kleinen in den Kinderwagen, gut eingepackt und dann schieb ich ihn immer hin und her:) unser Balkon ist recht wind geschützt und da ich noch nicht so weit laufen kann wegen dem Ischias ist das eine super Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von LeNiWa am 23.01.2017, 9:04 Uhr

Wir waren bisher 2 mal spazieren. An tag 7 und tag 13. Meine hebamme meinte so lange er noch so klein ist sollt ich zumindest nur dann raus wenn keine minus Grade herrschen. Und dann nicht länger als eine halbe Std. Wir waren bei 0-2 Grad spazieren. Er wurde einfach etwas wärmer verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von Ecki1905 am 23.01.2017, 9:43 Uhr

Warum sollte man den nicht nach draußen gehen und warum nur wenn es nicht kälter als 2 Grad draußen sind?
Meine Hebi hat gesagt, solange es einem gut geht, man sich danach fühlt und das Krümel warm angezogen ist, kann man egal bei welchen Temperaturen raus.
Ich geh mit meiner kleinen seit dem 5. Tag raus an die Luft, entweder im KiWa mit Lammfell usw oder in der Babytrage.
Wozu soll ich den ganzen Tag in der Bude hocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von mazikeen am 23.01.2017, 10:32 Uhr

Interessant dass das jede Hebi anderst zu sehen scheint... Unsere meinte, raus,raus,raus! Gerade wenn es so schön trockenkalt und windstill ist! Dick Wind&Wetter creme ins Gesicht, Kinderwagen mit Kirschkernkissen vorwärmen,Kleine in den Overall und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von dreifachmami36 am 23.01.2017, 12:37 Uhr

Wir gehen seid gestern raus ...wir haben einen Mucki in der Wanne ...Max ist damit bestens eingepackt.....
Wir sind so ne halbe std. draussen ....drinne wird man ja kirre .....solange es nicht diesel schmuddelwetter ist wie niesel , nebel ....da natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von julle1, 40. SSW am 23.01.2017, 16:22 Uhr

Das ist ja alles relativ. Müsste es über 5 Grad sein, könnten die Mamas hier in Nordschweden nicht vor Mai rausgehen !!!
Aber im Ernst: gut eingepackt und vor allem windgeschützt ist die Temperatur bis -10 kein Problem, würde ich sagen. Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nach draußen gehen

Antwort von schnee am 23.01.2017, 19:25 Uhr

Sind täglich draussen seit wir vom KH entlassen wurden (7.Tag) auch bei -10 waren wir spazieren! Meine Hebi sagt rast gehen, warm einpacken und zur Not was vorhängen!

Ich hab einen Hund,wie sollte ich das denn sonst machen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.