Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 23.10.2017, 20:05 Uhr

Krankenhaus

Hallo an Alle. Wie gehts Euch so? Wir sind heute Nacht mal im Krankenhaus. Der Kleine hat sich am Sonntag mit dem Wohnzimmertisch angelegt und verloren. Riesenbeule an der Stirn. Aber wirklich riesig. Wir sind auch direkt ins Krankenhaus. Dort hieß es wir sollen ihn gut beobachten und wenn was ist sofort vorbei kommen. Bis heute morgen war alles super. Der Kleine putzmunter und fröhlich und auf einmal fängt der an zu brechen. Ich hab noch nie soviel Erbrochenes gesehen. Also ab ins Krankenhaus. Ich hab nur geweint,weil ich auf einmal so unfassbare Schuldgefühle hatte nicht genug aufgepasst zu haben. Aber alle Untersuchungen waren super. Er ist immer noch fröhlich und fit,aber zur Beobachtung sollen wir bis morgen bleiben. Ich weiß das ich meine Augen nicht immer überall haben kann,aber ich bekomm das Gefühl Schuld zu sein einfach nicht weg. Vielleicht wenn ich weiß es ist alles wirklich gut. Wahrscheinlich wars Zufall das er gerade heut so brechen musste. Meinte auch die Ärztin. Ich hoffe es. Ich mach mir so Sorgen.

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von Mamizi am 23.10.2017, 20:57 Uhr

Heyy,
Ich kenne das Gefühl, wenn etwas passiert, direkt voll die schuld Gefühle zu haben. Aber, das ist wirklich nicht deine Schuld, es sind Kinder und sowas passiert nunmal- auch den perfektesten mamis. Meine kleine ist im Februar (!) vom Sofa gefallen und es ist nichts passiert, aber jedesmal wenn ich dran denke, habe ich immer noch schuldgefühle.
Also du siehst, Mütter sind überempfindlich bei sowas.
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von stinibieni am 24.10.2017, 11:29 Uhr

Oh je, der arme Kerl und die arme Mama!
Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du kannst aber überhaupt nichts dafür, solche Dinge passieren einfach und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Mein Großer ist mit 2 Jahren in der Küche gefallen und hat sich die Lippe böse aufgebissen. Wir waren auch sofort ins Krankenhaus mit ihm. Ich stand quasi neben ihm als es passiert ist und konnte nichts tun. Ich habe mich so schrecklich gefühlt!
Gute Besserung an den kleinen Mann, im Krankenhaus seid Ihr ja auf jeden Fall gut aufgehoben. Ob es nun doch eine kleine Gehirnerschütterung oder Magen-Darm ist.
Ich kann Dir raten, einen Baby-Kleinkind Erste-Hilfe-Kurs zu machen. Dann fühlt man sich wenigstens schonmal besser vorbereitet für den Fall, dass was passiert. Dort hat man uns auch gesagt, gerade mit Kindern solle man lieber einmal zu viel den Notarzt rufen oder ins Krankenhaus fahren, da viele ja erstmal abwarten. Also alles richtig gemacht, Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von mazikeen am 25.10.2017, 8:41 Uhr

Huhu,
Na, wie geht es deinem kleinen Mann? Durftet ihr schon wieder nach Hause?
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.... Aber sowas passiert allen Mamas!! Mach dich bitte nicht fertig, wir können die Kleinen eben nicht vor allem bewahren, auch wenn wir es gerne wollen. Du bist eine tolle Mama, Narben, Schrammen, Beulen und Tränen gehören zum Leben einfach dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von pülpülüm am 25.10.2017, 11:23 Uhr

Ach herrje, das war sicher ein großer Schreck! Gute Besserung, ich hoffe ihr seid schon wieder munter und Zuhause.
Vor den ganzen kommenden Unfällen graut es mir jetzt schon...
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Kastanie34 am 26.10.2017, 15:31 Uhr

Hallo. Danke für Eure Worte. Eigentlich weiß ich ja das ich nicht Schuld bin, aber es hat mich fertig gemacht. Jetzt gehts wieder. War nur der erste Schock.

Jetzt sind wir wieder zuhause. Seit Dienstag. Waren die eine Nacht zur Überwachung dort, aber es ist alles in Ordnung mit dem Babykopf. Außer einen leichten Gehirnerschütterung und einem ziemlich großen blauen Fleck ist nichts passirt. Ich bin so froh.

Allerdings hat sich der Kleine jetzt noch eine leichte Broncjitis eingefangen. Am Dienstag wars nur Niesen, und auf Mittwoch Nacht wurde es immer schlimmer. Also gestern ab zum Arzt. Aber auch das ist heute schon besser.

Der arme Kerl. 10 Monate lang ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Schnupfen, und dann alles auf einmal. Haben wir das auch hinter uns. Irgendwann muss sowas ja mal paaieren, und so wild wie er ist wird es betimmt nicht das letzte Mal im Krankenhaus gewesen sein,

Und ich meine, wir alle lieben unsere Babys. Natürlich. Aber ich fand es total überwätigend wie unfassbar große Sorgen man sich um so einen kleinen Menschen machen kann und wie dankbar man ist wenn nichts schlimmes passiert ist. Wahnsinn,. Es ist echt alles andere egal, nur noch dieses kleine Würmchen zählt.

Nochmal Danke für Eure Worte, Es hilft in so Situationen Zuspruch zu bekommen, auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 26.10.2017, 20:57 Uhr

Das ist schön das ihr wieder daheim seit und soweit auch alles gut. Drück die Daumen das die Erkältung bald vorbei ist aber es ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter. Wir sind auch bissel erkältet. Wünsch euch was. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Jetzt im Krankenhaus

Ich bin gerade fix und fertig. Bin mit oberbauch schmerzen und Kopfschmerzen ins Krankenhaus, jetzt muss ich da bleiben. Mein fruchtwasser ist noch weniger geworden als letzte Woche. Am schlimmsten isz für mich das ich nicht mal meiner 5 jährigen Tochter tschüss sagen konnte. ...

von Lilalu25, 32. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Ich hab einen für den 24 November Man war ich nervös war schon komisch, das sind ja gerade 6 Wochen noch Hammer! Mein ...

von SmileyDay, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.