Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 40. SSW am 08.01.2017, 19:24 Uhr

Kontrolltermine ab ET

Hallo ihr Lieben,

mein ET ist am Freitag. Eigentlich bin//war ich auch immer entspannt, was das Datum der Geburt angeht. Aber seit mir meine Gyn gesagt hat, dass ich ab ET alle 2 Tage(!!) zur Kontrolle muss, bin ich irgendwie gestresst. Das dauernde zum Arzt Laufen nervt extrem, da fühlt man sich mehr als "Kranke" als als Schwangere! Meine SS ist bislang komplett komplikationslos, wie die Gyn so schön sagt "alles so wie man es sich wünscht"...
Daher meine Frage - habt ihr eine ähnliche Info von eurer/m Gyn??
Auf jeden Fall hat sie mich von "total entspannt" zu Tee trinkend, badend und Bauch massierend gemacht ! Und auch das nervt, bislang war alles so entspannt....

 
9 Antworten:

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von stinibieni am 08.01.2017, 19:36 Uhr

Ich habe zwar noch eine Weile bis zum ET am 30.01. aber ich weiß, dass es bei meiner FA genauso ist. Ab ET alle zwei Tage. Mich nervts jetzt schon, alle 2 Wochen hin zu müssen, vor allem, weil ich nie unter 1 bis 1,5 Stunden warten muss. Obwohl meine Termine immer schon vormittags sind
Aber naja, es hat wohl seinen Sinn, alles regelmäßig kontrollieren zu lassen, damit im Ernstfall schnell reagiert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von LeNiWa am 08.01.2017, 20:01 Uhr

Ich hab es auch nur bis zur 38 ssw geschafft aber meine hebamme hat uns das im gvk gesagt das wer über den Termin geht alle 2 Tage zum Fa bzw. Am wohnende ins krankenhaus zur Kontrolle muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von mazikeen, 41. SSW am 08.01.2017, 20:22 Uhr

Huhu!
Wir sind heute bei ET +4 Und ja, es ist wirklich so das man ab ET jeden 2 Tag, ab dem 6 Tag jeden Tag (!) zur Kontrolle muss..... Bei uns wird das im KH gemacht, was jeden morgen zeitig aufstehen bedeutet, da dort keine Termine vergeben weden sondern man morgens anrufen muss und die einem dann sagen wann man kommen soll... Das nervt doppelt, da ich Nachts nicht schlafen kann, und nun auch morgens nicht liegen bleiben darf... Aber was soll man machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von Jazzi, 40. SSW am 08.01.2017, 22:05 Uhr

Das nervt wirklich...wie ist denn der Plan bei dir? Wie lange wird denn zugewartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von mazikeen, 41. SSW am 08.01.2017, 22:14 Uhr

Wenn die Versorgung der Kleinen soweit in Ordnung ist wird an ET +10 mit Wehencocktail eingeleitet.... Aber wir hoffen sehr das sie sich vorher von sich aus auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von Jazzi, 40. SSW am 09.01.2017, 0:02 Uhr

Ich drücke dir die Daumen...täglich zur Kontrolle will ja auch niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von Peanut89 am 09.01.2017, 5:24 Uhr

Hallo,
Ja bei uns war es auch so. Montag war ET, da musste ich sowieso noch hin, dann Mittwoch, und Freitag. Sonntag hätte ich ins Krankenhaus zur Kontrolle gesollt, da es ja sonst 3 Tage dazwischen gewesen wären.. aber da er sich ja Freitag nach dem FA von alleine doch auf den Weg gemacht hat bei ET+4, musste ich halt "nur" 2x extra zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von mazikeen, 41. SSW am 09.01.2017, 7:35 Uhr

Danke, ich drück dir auch die Daumen dass dein Kleines sich bald auf den Weg macht und wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermine ab ET

Antwort von Vanessa1309, 41. SSW am 09.01.2017, 9:43 Uhr

Ja ist leider echt so. War jetzt 2 mal im.kh da es auf den Feiertag und we gefallen is und morgen und Donnerstag muss ich zum doc. D.h 2 bis 3 Stunden Prozedur das nervt mich total noch dazu der viele Schnee fahre gerade sehr ungern auto da ich mich mit dem Bauch so schlecht bewegen kann ://

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.