Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family am 11.02.2017, 0:59 Uhr

Koliken? Bauchweh ...?

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch, wie ist euer Alltag mit den kleinen.

Bei mir ist es ja das erste Kind und ich warte "noch" darauf ihn mal schreien zu hören.

Er ist vom ersten Tag an so lieb, schläft viel (nachts 5-6 Stunden am Stück), wenn er wach ist kann ich ihn irgendwo hinlegen und Et starrt die Wände an, er muss nicht getragen werden oder sonst was.

Ich stille ihn ja voll und bis jetzt (inzwischen 6 Woche) hat er keine Kolliken, kein Bauchweh... ich genieße es ja so ein pflegeleichtes Baby zu haben, aber kommt das noch? Bauchweh haben die ja meistens nur in den ersten drei Monaten, meint ihr wir können verschont geblieben sein?

Erzählt doch gerne von eurem Alltag, ich würde so gerne "vergleiche" hören, vor allem von Erstling und stillmamas aber auch von allen anderen.

LG

 
3 Antworten:

Re: Koliken? Bauchweh ...?

Antwort von schnee am 11.02.2017, 7:49 Uhr

Hallo!
Mit geht's gleich! Louise ist ein sehr pflegeleichtes Mädchen! Sie pupst und macht Kaka wie eine Weltmeisterin, schläft nächst und tagsüber brav! Sicher ist sie ab und an quengelig aber leicht wieder zu beruhigen! Kann sie auch weglegen und den Haushalt machen. Über Mittag,nehmen wir uns die Auszeit zum intensiven kuschel auf der Brust!

Es waren sicher erst 2-3 Situationen, wo wir nicht weiter wussten, aber die dauernden nicht lange!
Ich denke mal,es werden sicher noch schwierigere Zeiten kommen, daher genieße ich die Ruhige Zeit!
Louise wird am Montag 10 Wochen, also genieße auch du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken? Bauchweh ...?

Antwort von mazikeen am 11.02.2017, 12:31 Uhr

Mhm, als die Anfänger-Baby´s verteilt wurden hab ich wohl nicht laut genug "hier" geschrien... Das liest sich bei euch ja Traumhaft!
Alexa ist ebenfalls unser erstes Kind, und naja, was soll ich sagen... Ich war da wohl etwas naiv. Sie fordert uns schon ganz schön. Anfangs gab es immer Terror wenn es ins Bett ging, das ist nun zum Glück viel, viel besser und sie schläft nachts zwischen 3-4 Stunden am Stück. Ablegen gefällt ihr allerdings gaaaar nicht, da bin ich sehr froh ums Tragetuch, sonst würde ich zu gar nichts mehr kommen. Bauchweh/Blähungen sind an der Tagesordnung, aber dank Fencheltee und SabSimplex schon viel besser. Sie ist aber leider wirklich eine kleine Diva, was bedeutet das sie sich so reinsteigern kann, das sie kaum mehr zu beruhigen ist. Da kullern dann auch schon mal Tränen, was mir wirklich das Herz bricht, aber es hilft leider nichts...... Sie war am Mittwoch 4 Wochen und ist aktuell sehr neugierig, was dazu führt das sie nicht in den Schlaf findet und dann total drüber ist...Wir machen Babyschritte, aber es wird bestimmt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken? Bauchweh ...?

Antwort von julle1, Xx. SSW am 12.02.2017, 16:35 Uhr

Glückwunsch zum Baby!
Klingt so ähnlich wie mein Sohn vir 7 Jahren.... Anstrengend, anders kann man's nicht sagen. Es wird besser werden. Ein Hoch aufs Tragetuch!!! Dein Baby macht erstens nichts von seinem Verhalten mit Absicht und zweitrns nichts davon, um dich zu ärgern. Es ist nun mal so in seinem Charakter. Mein Sohn kann sogar heutzutage kaum zugeben, dass er müde ist.... ( allerdings ist das ins Bett gehen nie ein Problem gewesen).
Viel Glück weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh schlimmer

Guten Morgen Mein kleiner hat seit 3 Tagen wieder richtig schlimm Bauchweh wie zu Beginn, er ist nun 9 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und gerade mitten im Entwicklungsschub. Zudem trinkt er seit dem von einem auf den anderen Tag weniger. Sonst wollte er jede 2 Stunde, ...

von @sumsebiene 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ausfluss und bauchweh

Hallo ihr lieben , Kennt noch jmd von euch das Problem ? Ich habe seit wenigen Tage vermehrten Ausfluss , der teilweise grünlich ist. Dazu habe ich seit gestern krampfartige Bauchschmerzen. Der grünliche Ausfluss kam mir auf keinen Fall richtig vor, somit bin ich doch zur ...

von MamaMitSorgen, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr lieben. Bin ab heute in der 34. SSW. Hab irgendwie merkwürdige Bauchschmerzen. Mutterbänder? Keine Ahnung. Links unter den Rippen wie Seitenstechen. Ab und an kommt auch ein ziehen an anderer stelle. Aber hauptsächlich links. Dachte erst, weil ich heute Nacht Zuviel ...

von Peanut89, 34. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen.... Aber ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und heute fühlte es sich ein bisschen so an wie vor der Periode. Es zieht und zwackt ständig und ist super unangenehm. Muss ich mir Gedanken machen oder fühlt ...

von lilli91, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

hallo ihr lieben! sagt mal hattet ihr auch bauchweh in der fss? ich habe ab und zu krampfartige (so für 5 minuten) bauchschmerzen und das im unterbauch! habe natürlich angst, das dass auf eine fg zeigt, da meine erste ss eine war. leider habe ich erst nächste woche meinen ...

von smilelinchen, 6. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

leicht bauchweh???????

hallo wollte euch mal fragen das hab das gefühl mein bauch dehnt sich gerade sehr und hab ein wenig bauch weh ist das normal... spüre krümel jeden tag.. ist das weil das baby jetzt schneller zunimmt und alles zusammengedrückt wird... danke für eure ...

von Bianca17, 23. SSW 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.