Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty89 am 13.02.2017, 15:14 Uhr

Ist das noch Baby Blues?

Hallo,
mein Sohn Linus kam am 30.1.2017 auf die Welt. Wir hatten einen etwas schweren Start da, dass Fruchtwasser grün/dicklich und die Plazenta infiziert war. Offiziell sollte der Geburtstermin am 28.1.2017 sein. Nur die Ärzte in der Klinik meinten das die kleine Maus schon 2 Wochen übertragen war. Seine Haut hat sich schon geschält und er roch extrem nach dem grünen Fruchtwasser. Es war eine normale Geburt kein Kaiserschnitt. Er hatte 4400g und war 56cm groß bei Geburt. Linus hatte große Probleme mit seinem Blutzucker (er ist immer in den Unterzucker Gerutscht) da er schlecht getrunken hat. Meist nur 5ml bis 10ml pro Stillen. Als seine Entzündungswerte gestiegen sind wurde er in eine Kinderklinik verlegt. Ich bin einen Tag später auch in die Kinderklinik verlegt worden da ich eine Uterusentzündung mit 40 Grad Fieber entwickelt habe. Laut Ärzte eine Komplikaton von der Geburt. Linus lag 7 Tage in der Kinderklinik genau wie ich nur durfte ich die erste 4 Tage nicht zu ihm da nicht klar war ob er mich angesteckt hat oder ich ihn.
So nun zu meinem Problem.
Wir sind nun 1 Woche zu Hause. Er ist jetzt 14 Tage alt. Sein Trinkverhalten ist super. Es geht ihm sehr gut. Nur ich habe irgendwie noch mit der Bindung zu ihm zu kämpfen. Mein Mann der in der Klinik immer bei ihm war kann ihn super beruhigen und kann entspannt mit ihm umgehen. Ich dagegen bin total unsicher und muss ab und zu weinen wenn ich alleine bin und ihn nicht beruhigt bekomme. Ich hab das Gefühl das ich dem kleinen einfach nicht geben kann was er braucht, das macht mich total fertig besonders wenn ich alleine mit dem kleinen bin. Ich hab total angst etwas falsch zu machen oder ihn nicht richtig zu verstehen wenn er weint. Das Stillen klappt leider auch nicht so wirklich. In der Kinderklinik durfte er meine Muttermilch nicht bekommen wegen den ganzen Medikamenten die ich bekommen habe. (Antibiotika und Fiebersenkende Medikamenten). Also musste ich die Milch abpumpen und wegschütten was mich schon gestört hat. Er wurde an PRE-Milch gewöhnt (was ja nicht schlimm ist) nur würde ich ihn gerne stillen. Leider geht meine Muttermilch immer mehr zurück beim abpumpen. Er bekommt jetzt immer PRE-Milch zugeflüstert. Es belastet mich sehr das ich ihn nicht ausreichend mit Muttermilch versorgen kann. Ich bin irgendwie total unglücklich und sollte doch glücklich sein das wir daheim sind und es ihm gut geht. In der Schwangerschaft habe ich mir nicht so die Gedanken ums stillen gemacht, da war meine Einstellung entweder es klappt oder es klappt halt nicht.
Bin ich eine schlechte Mutter das ich mein Kind nicht versorgen kann?
(Entschuldigung für den langen Text)

 
8 Antworten:

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von LeNiWa am 13.02.2017, 16:53 Uhr

Du hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von dreifachmami36 am 13.02.2017, 16:54 Uhr

Lass dich mal drücken
NEIN du bist keine schlechte Mami , den Gedanken werfe mal schnell wieder über Board.
Wie oft und wie lange plumpst du denn ?
Kann dir nur empfehlen dir eine Stillberaterin in deiner Nähe zu suchen...und JA du kannst wieder Stillen mit viel Geduld und Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von locke82 am 13.02.2017, 18:14 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich selbst musste auch schon nach einer Woche zufüttern weil sie nur abnahm.
Hatte auch ein schlechtes Gewissen und war traurig weil ich gern voll stillen wollte.
Nun machen wir das teilzeit stillen.
Drei mal am Tag flasche zwischendurch stillen und nachts ebenfalls.
Ich denke so ist es besser als gar keine Muttermilch.
Mach dir nicht so einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von schnee am 13.02.2017, 18:52 Uhr

So,du bist eine sehr gute Mama! Schon allein, weil du dir Sorgen machst!
Zum abpumpen!
Ich pumpte auch ab,hatte allerdings mega viel Milch!
Leg deinen kleinen an die Brust egal ob was kommt oder nicht und pumpe alle Stunden pro Seite ca 5 Minuten, dann wird drin Körper zum produzieren animiert!
Vllt wird das damit wieder!

Das du weinst, wenn du allein bist mit ihm und Angst hast was falsch zu machen, ist laut meiner Hebi ganz normal!
Das ist das normale Wochenbett, sie meinte zu mir,sie weinte bei ihrem Kind so viel, das verstand sie selber nicht mehr und wenn jemand was anders sagt, sei das gelogen!

Ich hab ein wirklich pflegeleichtes Baby und hab so keine Probleme, ausser das ich einen Milchstau hatte und da hab ich auch viel geweint!
Erst wegen der Schmerzen, dann weil ich doch stillen sollte!
Jetzt geht's mit den Tränen!
8 Wochen dauert das Wochenbett, du hast nicht mal die Hälfte!

Gib dir und deinem Baby Zeit, dann wird das!
Ich nehme mir tgl nach dem Mittag essen die Zeit, mit Louise zu kuscheln!
Dabei schau ich,das sie auf meiner Haut auf der Brust liegt, das hab ich im KH schon gemacht!
Lass liegen was nicht wichtig ist und kuschelt ihr beiden!

Ich drück dich! Glaub mir das wird alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von stinibieni am 13.02.2017, 20:11 Uhr

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Vor allem zum Thema weinen, das ist völlig normal. Ich bin selbst die totale Heulsuse, seid ich Kinder hab.

@schnee - Du hast selbst so zu kämpfen und schreibst anderen so tolle und liebe Nachrichten! Das finde ich total bewundernswert! Aber auch ein Zeichen für Deine Stärke!
Toll, dass es dieses Forum gibt und man sich gegenseitig helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?@stinibieni

Antwort von schnee am 13.02.2017, 21:31 Uhr

Denke einfach dafür ist das Forum da,seine Erfahrungen gut oder weniger gut zu teilen und vllt Hilfe zu bekommen! Danke,für deine lieben Worte!

@Kitty89: was du noch machen kannst. Geh baden mit deinem kleinen Mann!
Wir haben sonntags Badetag, einmal geht mein Mann mit rein einmal ich! Das fördert auch die Bindung!
Und wenn Linus mal schrecklich schreit, nimm' s nicht persönlich, bleib ganz ruhig, mach ruhige Geräusche, weiche Bewegungen, sprich mit ihm! Das schreien geht definitiv nicht gegen dich!
Hab's auch anfangs ein paar mal persönlich genommen, aber die Kleinen machen nicht's um uns zu ärgern!

Du schaffst das! Die ersten Wochen sind schwer,es wird einfacher, wenn ihr euch kennt!
Ich spreche aus Erfahrung und bin Erstgebärende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von Kitty89 am 14.02.2017, 13:15 Uhr

Ich bin euch so dankbar für die lieben Worte!
Es tat so gut es sich mal von der Seele zuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Baby Blues?

Antwort von Steela am 14.02.2017, 21:13 Uhr

Hallo Kitty!

Also, du bist keine schlechte Mutter - im Wochenbett ist man hormonell nicht ganz bei Sinnen

Du hast ja unschöne Dinge nach der Geburt erlebt (tut mir leid)und das muss natürlich verarbeitet werden. Gib dir Zeit und heulen im Wochenbett ist ganz normal, aber wenn du das Gefühl hast, dein Loch ist sehr tief, dann scheue dich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gespräche mit Experten helfen meist sehr schnell.

Bei mir wars im KH auch ein stilldrama und ich hab mich auch als totale versagerin gefühlt und jeden angeheult wie eine blöde. Ich denke die Verantwortung die da auf einmal auf einem lastet macht sich bemerkbar und wie gesagt - man ist hormonell nicht bei Sinnen mein Mann hat im KH zB auch immer das wickeln und anziehen übernommen und ich hatte auch das Gefühl nichts zu können aber glaub mir: man wird jeden Tag sicherer und lernt das Baby kennen.

Ich würde dir auch eine stillberatung empfehlen. Vielleicht klappt ja alles noch und falls nicht: auch flaschenbabys werden groß.

Ich wünsch dir alles gute und viel Freude mit Linus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.