Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 07.04.2017, 18:57 Uhr

Immunsystem stärken

Bindehautentzündung

Ich bräuchte dann mal Schwarmwissen...

Meine kleine Große (5) hatte in den letzten 6 Monaten schon 5 Bindehautentzündungen und war auch mehrmals Erkältet. Sie bekommt immer wenn sie verschleimt ist direkt die Bindehautentzündung dazu. Wir haben bis jetzt Antibiotika bekommen aber heute ist es wieder aufgetreten und da ich dachte ich ich probiere es mal mit Mumi. Meine frage ist nun, wie kann ich das Immunsystem meiner Tochter stärken? So geht seid sie zwei ist in die Kita falls das relevant sein sollte. Es tut mir unheimlich leid für sie. Sie liebt ihren Bruder und ich muss sie alle zwei Wochen von ihm fernhalten damit Zwergie nichts abbekommt. Ich bin für alle Tipps offen und Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Wespe am 08.04.2017, 6:39 Uhr

Sicher, dass es immer eine Bindehautentzündung ist? Wenn ja, dann scheint die nie richtig auskuriert worden und fast schon chronisch zu sein. Warst du mit ihr beim Augen-Doc? Nicht, dass die Tränenkanäle verstopft sind und dadurch immer "Unruhe" im Auge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Drachenfrosch am 08.04.2017, 12:46 Uhr

Ich war gerade wegen einem schleimauge mit meinem Baby beim Arzt. War auch eine bindehautentzündung. Mit wurde gesagt, es muss beobachtet werden ob es öfter kommt, weil ggf die Tränenkanäle verstopft sind.

Hast du die bei deinem Kind mal kontrollieren lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Zicke_Deluxe am 19.04.2017, 17:35 Uhr

Huhu :)

Hab das auch in letzter Zeit oft bei meinem lüdden...
ich gebe ihm kein Antibiotikum, er bekommt von mir Euphrasia Tropfen... und das immunsystrm kannst du mit echinacea stärken... wenn du das deiner großen geben möchtest. Dem Säugling würde ich keine globuli geben...
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.