Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 13.02.2017, 21:17 Uhr

Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Hallo an alle!

So oft schau ich hier momentan ehrlich gar nicht rein. Aber ich wollte mal etwas los werden.

Wie ich sehe, kämpfen doch einige hier mit den Hormonen - auch ich selbst bin mehr oder weniger davon betroffen bzw manchmal verunsichert ob das normal ist, wie es mir geht.

Doch ich lese, das es doch einigen hier noch so geht und das macht Mut!

Ich selbst habe ja nun das 2. Kind. Leider waren die letzten Wochen der Schwangerschaft sehr schwer und mit Sorgen belastet. Und jetzt - die Kleine ist nun 5 Wochen - habe ich auch oft noch solche Tage, wo ich einfach total ängstlich bin, ich nicht zur Ruhe komm, über all die letzten Wochen nachgrüble usw...

Meine Hebamme hat mir zwar damals schon gesagt " was erwartest du von dir - du bist im Wochenbett - und ob ich wirklich glaube das all der Stress der letzten Wochen einfach von heut auf morgen abfällt?"

Nein, sie hat Recht - denke wir müssen uns alle einfach etwas mehr Zeit geben und Geduld haben - auch wenn das oftmals schwer ist - ich weiß ;-) Auch mir geht es ja so...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Antwort von undercuver-Queen74 am 13.02.2017, 21:30 Uhr

Das hast du toll geschrieben.

Ich frag mich manchmal6auch, warum die Hormone verrückt spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Antwort von schnee am 13.02.2017, 21:34 Uhr

Genau,das Wochenbett ist nicht einfach!
Louise ist heute 10 Wochen und ich muss sagen,ich erkenne mich jetzt wieder! Die Wochen davor kannte ich mich nicht!
Aber auch eine Erfahrung, die ich nicht missen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Antwort von Steela am 14.02.2017, 21:19 Uhr

Wirklich treffend geschrieben! Die Hormone sind ein Hund

Mich hat es die ersten Tage sehr stark getroffen - meine Augen war so verquollen, unpackbar. Hab mich als versagerin und total ungeschickt gefühlt. Mittlerweile geht's viel besser und man lernt das Baby Tag für Tag besser kennen. Alles gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Antwort von Peanut89 am 15.02.2017, 22:20 Uhr

Heute waren meine Hormone auch sehr negativ gestimmt.. der kleine war viel am schreien.. nichts hat ihn beruhigt, trinken, Windeln wechseln, singen, belustigen, körnerkissen, ich hatte alles durch... als mein Freund von der Arbeit kam, lag ich mit dem kleinen heulend im Bett. Ich hatte Kopfschmerzen vom Tag, und brauchte einfach kurz mal Ruhe.. oh ja, das Wochenbett dazu klappt es mit dem stillen nicht so richtig.. der kleine trinkt einfach nicht vernünftig... also abpumpen, damit er genug trinkt... das ist sehr nervig... abpumpen, Flaschen auskochen, wenn er Hunger hat Flasche warm machen(anstatt nur Brust raus), also auch wieder länger weinen zerrte mir heute sehr an den Nerven... aber morgen wirds bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das nur meine Hormone?

Ich brauche mal euer Schwarmwissen bzw. inwiefern sich die Beziehung zu eurem Partner verändert haben. Wir sind seit neun Tagen Eltern eines wundervollen Sohnes. Er macht es einem sehr leicht ihn zu lieben, denn er ist super pflegeleicht. Aber: Ich kümmere mich um alles. Ich ...

von winterzwerg 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich glaub die Hormone spielen verrückt 🙈

Kennt ihr das auch? plötzlich frag ich mich wirklich ob die Entscheidung zum 3. Kind wirklich richtig war oh man…. Das können doch nur die Hormone sein oder? Ich hatte im Februar eine stille Fehlgeburt nach eher ...

von Chrissi2022, 7. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Es ist ein Wahnsinn in dieser Schwangerschaft meine Hormone spielen total verrückt und ich fahre jeden Tag auf der Achterbahn der Gefühle wer kennt das auch ? Ich finde schon Pampers Werbung irgendwie zum heulen

von Pau_Mama21, 12. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ...

Hey ihr Lieben Seit gestern übermannen mich meine Hormone und ich hoffe irgendjemand kann mir gut zureden ... Wir sind heute zum Grillen bei den Eltern meines Partners eingeladen, bei 34 Grad. Ich mag Wärme gar nicht und bekomme auch ...

von choco_cupcake, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich damit nicht alleine. Habe die letzten Tage so schlechte Laune, mag mich gar nicht mehr selber leiden. Meinen Mann kann ich seit einer knappen Woche „nicht mehr ausstehen“, er tut mir so leid. Zum Glück hat er Verständnis. Habe gestern ...

von Pueppi 308 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Wie sieht es bei euch aus mit Hormonen?

Ich hab irgendwie voll gute Laune ganze Zeit das war schonmal so als ich schwanger war, das es mir richtig gut getan hat, nicht die normalen Zyklus hormone zu haben

von SmileyDay 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone die bringen einen zum durchdrehen 😣

Boah kurz vorm Eisprung, merkt ihr das auch so total, ich drehe durch, und wie hart, man ist soooo wuschig, und kein sex, klar gestern hatten wir ganz kurz, aber ich könnte grad wieder! Hormone! Ich sag euch bin so froh ...

von SmileyDay 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone machen mich verrückt :(

Zur Zeit habe ich das Gefühl das ich mich selbst net so ganz wieder erkenne. Ich fange bei Kleinigkeiten die mich ärgern an zu heulen. Das is mir sonst nie passiert. Dann heule ich, wenn ich mich freue. Was stimmt denn da net mit mir?! Geht es euch auch so? Hoffe das hört ...

von Kiri83, 5. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Meine Hormone spielen schon verrückt :)

Auch wenn ich (noch) mit keiner Übelkeit zu kämpfen habe, fühle ich mich schon richtig schwanger. Ich reagiere ganz anders auf Babyfotos wie bis jetzt (süß fand ich sie immer, aber jetzt wird mir richtig warm ums Herz), heute morgen habe ich mir sogar auf der Homepage von meiner ...

von Notenschlüssel, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.