Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 05.11.2017, 8:37 Uhr

Großer Bruder- kleiner Bruder

Hallo Mädels,
langsam verzweifel ich an dem Geschwisterthema.
Mein Großer hasst und liebt seinen Bruder. In der Öffentlichkeit kriecht er fast in ihn rein, küsst ihn und kann nicht ab von ihm.
Zu Hause nur stress, der soll nicht ins Zimmer, nimmt ständig die Sachen weg, schiebt ihn weg, etc. Bis letzte Woche, da war es so schlimm das der große aus Wut ,weil er kein Feuerwehrmann sam gucken durfte ,auf den kleinen eingetreten hat
Nun dürfen die zwei nicht mehr alleine bleiben und der Große hat absolutes TV verbot aber es bringt nix. Ich komm zu nix mehr. Der große ist absolut bockig, sauer auf mich und nur am motzen, der kleine meckert weil er nicht ins Zimmer darf wenn der große da ist. Ach alles doof.
Wie ist das bei euch mit größeren Geschwistern?

 
2 Antworten:

Re: Großer Bruder- kleiner Bruder

Antwort von Schnecki2014 am 05.11.2017, 18:32 Uhr

Wie alt ist denn dein Großer? Vielleicht hat er erst jetzt realisiert, dass der Zwerg dableibt und nicht nur zu Besuch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bruder- kleiner Bruder

Antwort von Mamizi am 08.11.2017, 14:08 Uhr

Hier ist ein interessanter Artikel darüber "Wieso nimmt der große dem kleinen das Spielzeug weg?"
http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-1173490.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Bruder

Nun ging es doch alles schneller als erwartet und mein Joshi ist großer Bruder Meine wunderbaren Zwillinge haben gestern in der 35.ssw gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Sie sollen noch ein paar Tage im Wärmebett ...

von Schneewittchen30 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder

Liebe Mamis die schon Kids haben, wann und wie habt ihr den älteren Geschwistern gesagt dass ihr ein Baby bekommt? Mein Sohn ist drei, ich bin in der 10.SSW und er weiß noch nichts von seinen Glück bald ein großer ...

von GertrudeJekyll 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Tritt vom großen Bruder gegen den Kopf

Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich habe meine 2 Wochen alte Maus gestillt der Große Bruder saß neben mir ( 2,5Jahre alt) Er hat auf einmal eine hummel im Hintern gehabt. Drehte such blitzschnell und schlug Mit beiden Füßen gegen das Köpfchen von der kleinen. ...

von cocolatte 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Unseren Großen haben wir nun eingeweiht < 3 Mit seinen 11 Jahren kann er so ein Geheimnis ja auch schon gut für sich behalten. ;-) Er hat sich wahnsinnig gefreut - er "nervt" ja nun schon seit 5 Jahren wegen einem Bruder oder einer Schwester. Aber die Karriere ging vor. ...

von Diskja, 9. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.