Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 04.09.2017, 11:34 Uhr

Essensplan

Hallo an Alle

Ich wollte nur mal rein aus Interesse nach Euren Essens"plänen" fragen. Also alle, auch die die noch zum Teil stillen.

Bei uns läufts so: ( / steht für "oder")

6/7 Uhr: 210ml Pre
10 Uhr: Babymüsli mit Joghurt und Obst / Zwieback / Brötchen mit Butter oder Frischkäse / Banane / verschiedenes Obst
13/14 Uhr: eine gute Portion Brei (BioBrei zum anrühren)
17 Uhr: 210ml Pre
20/20.30: Gemüse(je nach Saison, momentan viel Kürbis) mit Kartoffeln / Nudeln / Reis / Polenta,u.s.w

Zu allen Mahlzeiten biete ich ihm Tee oder Wasser an, am Wochenende gibts morgens einen Babykakao(hab ich in Frankreich gefunden, gibts bei uns wohl nicht) mit normaler Milch und Wasser gemischt.
Je nach Nickerchen kann mal eine Mahlzeit ausfallen oder sich alles verschieben, oder oder oder... Aber so wie beschrieben war mal mein Plan. Klappt immerhin an 3 Tagen die Woche perfekt

Auf Geburtstagen hat er auch schonmal Kuchen oder Nudelsalat probiert. Nur zuviel gewürzte Sachen bekommt er noch nicht zum testen. Er hatte bis jetzt noch nie Bauchweh oder Durchfall oder so. Er hat meinen Magen geerbt. Bis zur Schwangerschaft wusste ich gar nicht wie sich Sodbrennen anfühlt. Hatte ich nie. Ich hab immer ALLES vertragen. Seit der SS sieht das anders aus.

Ich denk mir immer, probieren kann er mal alles (außer rohen Fisch oder so). Im schlimmsten Fall bekommt er Bauchweh, aber mit sowas muss ich halt rechnen. Das geht vorbei. Hört sich hart an wenn man das so sagt, aber wenn er erst mit 1 Jahr Sachen probiert kann das auch passieren.

 
4 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 04.09.2017, 12:59 Uhr

Hallo du Gute,

mmmhh Essensplan wäre schön. Wir sind eigentlich noch ein voller Muttimilchtrinker. Ich pumpe und pumpe und pumpe. Er nimmt leider noch immer keine Ersatzmilch was mich echt stresst. Jetzt mischen wir früh und mittags Ersatzmilch zu 1:2 dazu, das klappt ganz gut. Wollte ja auch mal endlich aufhören zu pumpen.
Hier mal unser Plan:

5-6 Uhr 120 ml Mutti
8-9 Uhr 100 ml Mutti + 60 ml Ersatzmilch
11:30 Uhr Mittag, da schafft er 80- 100 g, wenn es ihm schmeckt und danach noch 100 ml Mutti
16-17:00 Uhr Obstbrei, Eierbecher voll oder 140 ml Milch
18:30 Uhr Milch Getreidebrei ( 70g) und dann noch so viel Milch bis er satt ist, bis zu 200 ml

Ich hoffe das er doch irgendwann die Kurve bekommt und essen toll findet. Er hat jetzt schon mal zu mittag Klöße oder Kartoffeln bekommen das klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von schnela am 05.09.2017, 8:48 Uhr

Juhu,
also unser Plan ist seit einiger Zeit recht fest:
6.00 1. Mal wach
6.30 spätestens stillen (beide Seiten) und Windeln wechseln, dann nochmal schlafen
8.00 2. Mal wach, diesmal richtig
8.30 Aufstehen, Windeln wechseln, bisschen spielen
9.00 Frühstück (Brötchen mit Fruchtmus, Haferflocken)
10.00 kleines Nickerchen
11.30 Mittagsbrei ca 220 g
12.00 Mittagsschlaf bis max. 14.00
15.00 GOB ca 200g
15.30 Spazierengehen, kleines Nickerchen, danach spielen
17.30 MGB ca 220g, danach baden
18.30 Gute-Nacht-Geschichte, Schmusen
19.00 Stillen (meist nur eine Seite und auch nicht mehr wirklich viel, eher Hilfe zum Einschlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von stinibieni am 05.09.2017, 10:04 Uhr

Guten Morgen!
Bei uns siehts in etwa so aus im Moment (alles ca. - kann auch mal ne Std früher oder später sein)

7 Uhr Stillen, dann aufstehen
9 Uhr Stillen, dann schläft er so etwa 3 Std
12/13 Uhr Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffeln, 2xFleisch, 2xFisch)
15/16 Uhr Stillen, dann schläft er nochmal 1-2 Std
18 Uhr Abendbrei
20 Uhr Stillen zum Einschlafen
23/00 Uhr trinkt er nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Mamizi am 05.09.2017, 13:38 Uhr

Hallo :)
Wir essen morgens entweder brot mit frischkäse oder Avocado/ Haferbrei
Mittags: Gemüsebrei selbstgekocht und in großen Mengen eingefroren
Abends: dinkelbrei oder Haferbrei (abends ist sie allerdings sehr knatschig, weil sie extrem früh müde ist, am liebsten würde sie um 18h ins Bett, aber da kommt der Papa erst heim und die große ist ja auch noch da, deswegen schaffe ich es meist nicht, ihr früher den Brei zu geben)
Ansonsten wird sie noch nach Bedarf gestillt.

Ich finds auch immer gut, wenn man nicht so eisern irgendwelchen Vorgaben folgt, sondern ruhig die Babys Alles probieren lässt und beobachtet. Also du machst Alles richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.