Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 15.02.2018, 10:15 Uhr

Er läuft :-)

Hallo an Alle. Na, wie gehts? Wir haben jetzt nach dem Krankenhaus nochmal daheim Cortison nehmen müssen, plus sehr viel inhalieren, da der Kleine ein paar Tage nach der bösen Bronchitis letztens meinte, dass er müste wieder anfangen krank zu werden. War noch nicht ganz ausgeheilt. Ich mag so Medikamente, oder eigentlich Medikamente an sich nicht besonders, aber es muss ja sein. Bei dem Kleinen mach ich da null Experimente.

Ich und mein Freund helfen uns meist selbst aus Krankheiten raus, Ohne Chemie. Aber naja, der Kleine weiß ja noch nicht was er alles machen kann. Egal, ich schweife ab.

So. Er läuft Hat mit 1-2 Schritten alleine vor ein paar Tagen angefangen und jetzt macht er als obs das Normalste der Welt wär. Läuft einfach überall hin. Gut, natürlich landet er ab und zu auf dem Hintern, aber nicht schlimm.

Gestern ist er an der Hand 2 Stunden durch den Ikea mitgelaufen. Er hat heut Nacht dann aber auch geschlafen wie schon lange nicht mehr. Vor 10 min ist er wach geworden und hatte direkt grooooooooßen Hunger.

Was wiegen eure so? Er hatte im Krankenhaus 10,2 Kilo. Bei der U6 im November hatte er 10,4 Kilo. Das war wohl das oft krank sein, viel Bewegung und alles. Jetzt adrf er erstmal essen wann und was er will

 
4 Antworten:

Re: Er läuft :-)

Antwort von pülpülüm am 15.02.2018, 21:13 Uhr

Oh, erstmal weiterhin gute Besserung! Wenn die Kleinen krank sind, leidet man als Mama ja so richtig mit.

Unser Mäuschen läuft seit Heiligabend das war 4 Tage vor ihrem Geburtstag.
Bei der U6 im Dezember wog sie 9,6 Kilo. Gefühlt hat sie nicht weiter zugenommen. Durch die Bewegung bleibt wahrscheinlich nicht viel dran eine gute Esserin ist sie eh nicht. Dafür eine umso bessere Zähneputzerin : )
Im Moment stehen Bücher ganz hoch im Kurs und Schränke ausräumen. Und natürlich spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er läuft :-)

Antwort von mazikeen am 18.02.2018, 10:28 Uhr

Huhu!
Wow toll das dein Kleiner nun die Welt auf seinen Füßchen entdeckt! Ich drück euch ganz fest die Daumen dass die kranken Tage nun vorbei sind und ihr das Inhalationsgerät weit weg packen könnt!
Unser Moppelchen hatte bei der U6 11 Kilo, hält ihr Gewicht gerade aber recht stabil. Frei laufen kann sie noch nicht, aber überall wo sie sich halten kann flitzt sie entlang. Gestern sah es auch fast so aus als würde sie loslassen und es versuchen, hat sich dann aber doch nicht getraut Unsere Nächte sind gerade sehr anstrengend, sie wacht meistens so gegen drei halb vier auf und wälzt sich dann 1-2 Stunden im Bett hin und her, findet einfach nicht mehr in den Schlaf... Ich hoffe das ist nur ne Phase und das sich das bald wieder legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er läuft :-)

Antwort von Mayrik-Family am 19.02.2018, 14:26 Uhr

Ich drücke die Daumen dass die kleine sich jetzt aber schnell erholt. Die Tage werden ja auch schöner, hoffentlich sind die Mäuse dann nicht mehr so anfällig für Krankheiten :(

Mein kleiner Mann wog bei der u6 9,7 kg und da war die Ärztin schon baff wie „groß“ er ist.
Laufen tut er seit Heiligabend, an seinem Geburtstag am 30.12. sah es schon ganz gut aus. Ich muss dazu sagen, dass das alles von jetzt auf gleich ging, er ist nie irgendwo langgelaufen ubf auch nie an der Hand. Er hat sich einfach hingestellt und ist angefangen zu laufen, natürlich mit fallen und so aber es geht ganz gut voran

Ich muss sagen, mit dem Essen klappt es bei uns super. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er läuft :-)

Antwort von Steela am 21.02.2018, 7:42 Uhr

Unser kleiner größer wiegt mit etwas mehr als einem Jahr 12 kg.
Er läuft schon ewig überall entlang aber alleine traut er sich noch nicht recht. Ab und an 3-4 Schritte wenn er ganz schnell wohin will und ihm die Zeit fehlt sich niederzusetzen, aber ansonsten krabbelt er herum. Aber ich denke jetzt wird’s bald. Sehr aufregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.