Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 26.01.2017, 20:23 Uhr

Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Jetzt ist unser wurm schon ganze 18 Tage alt und der pampersverbrauch echt erschreckend. Sind also heute endlich zur Beratung und irgendwie na ja enttäuscht. Sie hat uns die Windeln gezeigt aber geriet immer ins stocken und schien nicht zu wissen was sie sagen soll. Vor- und Nachteile erwähnte sie nicht erst.sie sprach von prefolds und zeigte uns was und wir dachten ja das ist was für uns. Nur um dann am Ende zu hören das er dafür noch zu klein ist und durchs lesen zu hause haben wir festgestellt das es sich bei prefolds nur um die Einlagen handelt. Wenigstens haben wir ein paar überhosen bei maxim direkt probiert und sie hat uns ein paar passende Marken genannt (blueberry capri/ milovia/ hu-da

Frage an die Stoff Muttis. Reicht eine überhose und da dann diese Einlagen rein?

 
9 Antworten:

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von Kastanie34 am 26.01.2017, 20:34 Uhr

Also ich würd sagen das reicht nicht. Ich hab versucht mit Stoffwindeln zu wickeln, aber selbst mit Vlies, Einlage und dicker Stoffwindel ist das Kind nach einem Mal Pippi machen in der Windel geschwommen. Das hat mir so gar nicht gefallen. Da müsst ich alle halbe Stunde schauen ob was in der Windel ist. Wir sind momentan wieder auf normale Windeln umgestiegen und suchen nach Alternativen, ich möchte eigentlich nicht soviel Müll machen und in so einer Plastikwindel ist auch viel Mist drin der nicht unbedingt lang Kontakt zur Haut haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von Drachenfrosch, 36. SSW am 26.01.2017, 21:23 Uhr

Huhu.
Wir wollen auch mit System wickeln und ich habe mich von Freunden beraten lassen die das schon seit einem Jahr machen.
Wir haben jetzt 5 Überhosen und 23 Einlagen für den Anfang. Wir wollen das nur an Tagen machen, wenn wir zu hause sind.
Meine Freundin hat wesentlich mehr zeug, wäscht alle 3 Tage und hat trotzdem genug. Unsere Menge wird wohl bedeuten, dass wir auch nur alle 3 Tage waschen müssen, dann aber nix da haben in dem Moment.
Da immer etwas daneben gehen kann, braucht man mindestens 3 überhosen. Aber auch da kommt es auf das System an..unseres ist quasi stoffwindel und Überhose in einem..Da braucht man natürlich mehr... Und es ist natürlich auch eine finanzielle Sache was man sich zur Anschaffung leisten kann.
Wir haben für 5 überhosen und die 23 Einlagen 75€ NEU gezahlt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von Drachenfrosch am 26.01.2017, 21:36 Uhr

Was ich vergessen habe - unsere wachsen mit. Die haben vorne knöpfe, dass man sie (laut Produktbeschreibung) von 3-15kg nutzen kann. Da ist also nix mit "das Kind ist noch zu klein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von DieKatha1984 am 27.01.2017, 3:06 Uhr

Hi,
ich wickel meinen Großen schon eine Zeit lang mit Stoff und bin sehr begeistert. Wir haben für ihn 5 Überhosen, da er ein bis zweimal am Tag kaka macht und bei der Menge eines fast Zweijährigen wird häufig auch die Überhose dreckig. Damit kommen wir gut hin, für den Kleinen haben wir erstmal drei aufgestockt. Ich packe in die Pocketwindel von Milovia meist eine doppelt gewebte Mullwindel, zum Beispiel von xkko. Die saugt so 200 ml.
Ich hab meine Infos meist von windelwissen.de das hat mir super geholfen. Wenn du noch Fragen hast, können wir uns gern nochmal austauschen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von Minne am 27.01.2017, 18:18 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Ich steige jetzt mit meinem knapp 8 Wo. altem Kind neu in Stoffwindeln ein.

Ich habe für tagsüber hauptsächlich gNappies oder auch gdiapers. Das ist ein Baumwollhöschen mit Klett, eine einknöpfbare Nyloneinlage (Pouch), und darein kommt dann eine waschbare Einlage und ein Blatt Windelfließ. Bei nur Pipi kommen nur BW-Einlage und Fließ neu.
Sehr schönes System.

Für nachts habe ich Bambino Mios All in ones.

Und dann warte ich aktuell noch auf ein paar unterschiedliche gebrauchte Stoffies, die ich ersteigert habe.

Ich wollte möglichst viel gebraucht kaufen und mich nicht sofort für ein Komplettsystem entscheiden. Bis jetzt fahre ich mit den gNappies super.

Ich muss deins mal googlen.

LG Minne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von LeNiWa am 27.01.2017, 18:47 Uhr

Ja ich habe mich noch einmal mit dem Thema auseinander gesetzt bei Windelwissen. Das was wir wollen ist die hybridwindel das ist eine überhose wo man entweder eine Einlage rein legen kann. Lt Beraterin kann man auch einen waschlappen rein legen oder man könnte auch die prefolds richtig wickeln und darüber die überhose.
Bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen am suchen . Wollen gebrauchte blueberry capri da die ihm am besten gepasst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von SweetBunny4321, 24. SSW am 28.01.2017, 14:18 Uhr

Hallöchen aus dem Mai Bus,

Ich hab mich über eine YouTube Mama informiert. Channel heißt New Mamas World. Dort habe ich die ersten wichtigen Dinge “gelernt“ :) und dann einfach weiter gestöbert auf anderen Kanälen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von TaYaPa am 29.01.2017, 19:05 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus!
Ich wickel mit Stoff. Eigentlich das beste und günstigste System für Neugeborene ist Mullwindeln ums Kind gewickelt als Dreieck mit Steg oder Drache. Darüber nehmen wir tagsüber Milovia NewBorn und Blueberry Capri NewBorn. Später hab ich Milovia OS. Nachts kommt ne Wollschlupf drüber und zusätzlich Ikeawaschlappen rein. 5 ÜH, 30 Mullwindeln, 2 Wollschlupf und 20 Ikeawaschlappen hab ich da und wasche alle 3-4 Tage. 1 Snap noch zum Verschließen der Mullwindeln. Man braucht also nicht viel. Da ich noch Waschlappen statt Feuchttüchern nutze haben wir keinen Müll und keine Chemie am Po. Billiger auf die Wickelzeit gerechnet ist es auch. Häng dir mal 2 Fotos an wie es aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - stoffwindel Beratung

Antwort von TaYaPa am 29.01.2017, 19:06 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.