Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 17.10.2017, 6:20 Uhr

Beikost bleibt Beikost

Guten morgen Mädels,
ich hoffe bei euch läuft es.
Hier klappt alles ganz gut nur der große Bruder ist
Er möchte mit dem kleinen spielen und schreit dann nur rum oder hält mir vor keine Zeit zu haben.
Aber mein eigentliches anliegen, wie ist bei euch das essen? Bei uns ist es nach 3 Monaten langsam gut aber es bleibt eine Beikost. Die Hauptnahrung ist Mumi.
Früh, mittags, nachmittags und abends gibt es was und zwar Milch, dazu mittags bisschen Brei und abends Schnitte aber in so kleinen Mengen das ich danach noch voll füttern muss.
Wie ist das bei euch, was gebt ihr? Schon Stückchen? Was zum Frühstück? Schon Joghurt?
Danke Mädels für eure antworten.

 
8 Antworten:

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von schnela am 17.10.2017, 8:48 Uhr

Juhu,
Bei uns sind alle Mahlzeiten ersetzt. Mausi hatte zwischen 6-7 nochmal morgens die Brust bekommen, aber das scheint sich auch erledigt zu haben. Zum Frühstück gibts bei uns Haferflocken oder Schnitte mit Obst. Ein bisschen Joghurt gabs auch schon mal. Stückchen sind bei uns auch schon dran, obwohl noch keine Zähne da sind. Ich koche alles recht weich und zerstampfe es dann nur noch. Nachmittags habe ich langsam vor den Brei wegzulassen und ihr Fingerfood anzubieten, aber da weiß ich noch nicht so richtig wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von Kastanie34 am 17.10.2017, 10:15 Uhr

Hallo, also bei uns klappt das mit dem Essen super. Ganz früh morgens nach dem Aufstehen gibts allerdings noch ein Fläschjen. Zum Frühstück und Nachmittags wechseln wir immer ab, mal Brot, Brötchen (abwechselns mit Frischkäse, wenig Butter, Leberwurst) , Zwieback, Obst, auch mal Joghurt, Suppe. Da der Kleine inzwischen Essensabstände von ein paar Stunden hat gibts erst so gegen 11 Frühstück. dann isst er gegen 16 Uhr nochmal. Abends isst er mit uns. Eigentlich alles inzwischen. Wir salzen und pfeffern unser Essen dann einfach nach.

Zum Frühstück gibts momentan einen milden Ingwer-Zitronen-Kräutertee, und zu den rstlichen Mahlzeiten Wasser, Fencheltee oder Kamillentee. Am Wochenende gibts auch mal normale Vollmilch zum Frühstück dazu.

Stückchen sind kein Pronblem, er hat ja schon 8 Zähne. Ich schneid auch nix klein, er beißt sein Brot einfach ab.

Also was Essen angeht haben wir ein Riesenglück mit dem Kleinen, er ist total unkomliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von mazikeen am 17.10.2017, 11:51 Uhr

Oh wow, wenn ich bei meine Vorschreiberinnen so lese sind wir bei dem Thema echt hinterher.... Morgens gibts ein Fläschchen, Mittags Brei, Nachmittags ein wenig Knabberzeug, dann aber noch Fläschchen hinterher, weil sie davon einfach nicht genug runter bekommt. Abends Brei und vor dem Schlafengehen nochmal ein Fläschchen..... Stückelig darf der Brei mittlerweile sein, das macht ihr nichts. Nur Fingerfood klappt noch nicht wirklich... Sie beißt viel zu große Stücke ab, spuckt sie dann entweder aus oder verschluckt sich und würgt... Da macht das keinen Spaß... Allerdings mache ich mir mittlerweile keinen Stress mehr. Sie wird von ihrer Milch ja genauso satt, und irgendwann wird sie das Essen schon lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von Blümchen17 am 17.10.2017, 12:43 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht es momentan so aus.
Morgens gegen 6 Uhr eine Flasche Pre Milch 200 ml (danach noch ein bisschen schlafen)
9 Uhr: Ein bisschen Brot mit Butter oder Zwieback oder was mir gerade in die Hände kommt
12 Uhr: mittagsbrei dann Mittagsschlaf 1-3 Stunden
15 Uhr: GOB
18:30 Uhr: gute Nacht Brei
Danach denn ins Bett und er schläft bis 5 oder 6. falls er wach wird bekommt er nochmal den Schnuller.
Wie lange schlaft ihr mit den kleinen? Wir stehen meist so um halb 8 auf. Meine Freundin meinte ich könnte ja auch mit ihm um 6 aufstehen wenn er die Flasche trinkt.
Morgens und nachmittags schläft er oft noch mal ne halbe Stunde zwischendurch. Ich bin mir nicht sicher ob es dann gut ist so früh aufzustehen. Aber wenn es in die Kita geht muss er das wohl. Ich weiß auch nicht. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von schnela am 17.10.2017, 14:29 Uhr

Ich leg mich dann auch nochmalbmit hin, wenn sie um 6/7 wach wurde. Aufgestanden wird spätestens 8.30 Uhr, wenn der Papa zur Arbeit muss.
Sie ist ja noch müde, also lasse ich sie schlafen. Zum Kiga aufstehen muss sie noch früh genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von stinibieni am 18.10.2017, 15:29 Uhr

Bei uns siehts in etwa so aus:
7:00 -7:30 Stillen, dann aufstehen und noch etwas Brot oder Vollkorntoast mit Butter essen, wenn der Große und ich frühstücken, danach 2-3 Std schlafen.
12:30 Mittagsbrei (1-2 Mal die Woche mit Fleisch und Fisch)
16:00 GOB, vorher 1-2 Std schlafen
18:00 Milchbrei
19:30 stillen
evtl. nachts stillen

Warum solltest Du um 6 Uhr aufstehen, wenn Dein Baby länger schläft und Du auch liegen bleiben kannst??? Uah da gähnt der Langschläfer in mir. Mit meinem Großen bin ich immer erst so gegen 9 Uhr aufgestanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von stinibieni am 18.10.2017, 15:31 Uhr

Der letzte Abschnitt ging an Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bleibt Beikost

Antwort von Kastanie34 am 19.10.2017, 16:57 Uhr

Find ich auch, Der Kleine muss noch viele viele Jahre früh aufstehen und ich mit ihm. Dann kann er jetzt solang schlafen wie er will. Ich steh wenn mein Freund nicht da ist auf wenns Baby wach wird, ansonsten um 5 zum Kaffee kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zur Beikost

Auch wenn es mein drittes Kind ist, stelle ich mir immer noch die Frage Gläschen, selber kochen oder Mix? Sollte ich mir diesmal einen Babykostzubereiter anschaffen? Gläschen sind schadstoffgeprüft meine Zutaten nicht, dafür kann ich viel variieren wenn ich selber kochen. Gehen ...

von Rike87 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo, wer von euch hat denn schon mit der Beikost angefangen? Wir wollen nächste Woche starten, da die kleine Maus immer schon ganz interessiert und gierig schaut wenn wir essen. Beim 1. Kind habe ich alles selbst gekocht, dieses Mal wird es Mix aus Gläschen und selbst ...

von Smilla_Julie88 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostöl

Hallo ihr Lieben, ich werde mich nun allmählich an die Beikost wagen und werde selber kochen. Welches Beikostöl verwendet ihr denn? Ich habe gerade ein wenig recherchiert und festgestellt, dass fast alle Beikostöle ein miserables Ergebnis beim Ökotest hatten. Nun bin ich ...

von Polly_01 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Guten Morgen. Wir können hier bald mit dem ersten Brei starten und ich möchte den selbst kochen. Bin allerdings ratlos, was ich jetzt dafür besorge. Hatte an die Dosen von avent gedacht und einen Beikost Erwärmen. Am besten passen da dann auch die kleinen Flaschen von ...

von Mimmi86 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo :). Ich wollte mal fragen, wann ihr mit Beikost anfangt? Und welche Mahlzeit ersetzt ihr als erstes und warum fangt ihr mit der Beikost an? Fragen über Fragen Unser Fabian ist vom 16.01.18 und ich frage mich, wann man wohl damit ...

von Cora8 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.