Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 25.06.2017, 17:14 Uhr

Ab wann Fingerfood?

Ab wann kann man eigentlich ein Stück Brot oder eine Semmel geben? Doch sicher schon vor dem ersten Zahn.

Lg und schönen Restsonntag

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Fingerfood?

Antwort von christineg am 25.06.2017, 20:45 Uhr

Wenn die Beikostreifezeichen erfüllt sind, ca mit 6 Monaten. Semmel ist nicht so gut, das weiche innere klebt sehr stark wenn es eingespeichelt wird und daran kann sich ein Baby verschlucken, Brot, Kornspitz oder Ähnliches ist besser. Essen immer in aufrechter Sitzposition geben und das Baby nicht aus den Augen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fingerfood?

Antwort von nimet2017 am 26.06.2017, 12:17 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Bei meiner kleinen habe ich schon ende des 4 Monats angefangen Brot mal in die Hand zu drücken. Und verschiedene sachen am Frühstücks Tisch mal probieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.