Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 28.10.2017, 20:23 Uhr

1. Erkältung

Hallo Mädels,
nachdem der Große nun 3/4 Tage rum geschnupft hat, hat es den kleinen erwischt. Und natürlich nicht ein normaler schnupfen, nein Verdacht auf Pseudokrupp.
Sofort wird die haut wieder schlecht und er bekommt schlecht Luft und dann habe ich natürlich Angst wegen dem Herz.
Müssen jetzt wieder volle Ladung ( Antibiotika, krampflöser, Schmerzmittel, und schnupfen Sachen) Medikamente nehmen
Hattet ihr auch schon euren ersten schnupfen?

 
6 Antworten:

Re: 1. Erkältung

Antwort von pülpülüm am 28.10.2017, 21:28 Uhr

Ja, und auch schon Verdacht auf Pseudokrupp. Bei uns hat erhöhte Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer gut geholfen. Leider ist die Nase immer noch rotzig und nichts hilft so richtig : (
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Erkältung

Antwort von mazikeen am 29.10.2017, 11:15 Uhr

Ach scheiße, da kommt bei euch ja gerade wieder alles zusammen.... Ich drück die Daumen das dein Kleiner bald wieder fit ist!!
Bisher war Lexi nur mal verschnupft, nicht mehr *aufholzklopf* Sie kommt aber auch nicht so viel mit anderen Kindern zusammen. Ich glaub mit einem älteren Geschwisterkind ist es ganz normal dass da was eingeschleppt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Erkältung

Antwort von Kastanie34 am 29.10.2017, 15:02 Uhr

Auch von mir alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir haben die erste richtige Erkältung gerade hinter uns und ich möchte nie wieder eine. Vor allem nicht für den Kleinen. Das wird schon wieder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Erkältung

Antwort von Chrissi78 am 29.10.2017, 19:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also wir haben hier auch schon Einiges hinter uns. Klara hatte schon eine Lungenentzündung, als sie 6 Wochen alt war. Leider mussten wir dann ins Krankenhaus, da die Sauerstoffsättigung nicht mehr optimal war. Die Entzündung hat sich aus einer Bronchitis entwickelt, aber sie hat sie wirklich gut und schnell überstanden.
Pseudokrupp hatten wir auch schon vor ca 2 Monaten. Das ist wirklich nicht schön, aber man sollte auch nicht in Panik verfallen.
WICHTIG: Immer ein Cortison-Zäpfchen für bzw, gegen Pseudokrupp bereit haben für den Notfall. Sollte er wirklich mal keine Luft mehr bekommen, dann sorgen die Zäpfchen dafür, dass sich alles wieder zusammenzieht und er wieder durchatmen kann.
Wir waren teilweise im 1/2 Stundentakt auf dem Balkon, da frische kalte Luft sehr gut hilft.
Außerdem sagte der Arzt, dass wir diesmal mit dem Schmerzmittel nicht zögerlich sein sollen, da der Husten sehr schmerzt und wenn die Kinder weinen und sich aufregen, dann wird es immer schlimmer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du die richtigen Medis da hast, dann ist das bestimmt schnell überstanden. Wir waren nach 3-4 Nächten aus dem Gröbsten raus.
Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Erkältung

Antwort von stinibieni am 29.10.2017, 20:03 Uhr

Och je, gute Besserung!
Mein Kleiner hatte bisher noch nichts, toi toi toi. Und das, obwohl der Große ständig und immer wieder Schnupfen und Husten hat. Aber ich achte auch immer sehr darauf, mir die Hände zu waschen, wenn ich dem Großen die Nase geputzt habe etc. und gebe dem Kleinen vorsorglich Globuli. Allerdings stille ich aber auch noch und ich denke, dass die gute Abwehr auch noch davon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Erkältung

Antwort von Schnecki2014 am 31.10.2017, 16:38 Uhr

Gute Besserung! Meine beiden schnupfen schon seit 1 Monat herum, mal mehr mal weniger. Aber es wird zum Glück nie so richtig arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 28 SSW und meine kleine Tochter hat mich leider mit einer ordentlichen Erkältung angesteckt. Habt ihr zufällig ein paar Tipps wie ich schnell wieder auf die Beine komme in der Schwangerschaft? Ihr wisst ja, eine Mama darf immer nicht wirklich ...

von miracle87, 28. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt, keine Ahnung woher getestet habe ich schon negativ, aber meine Nase bringt mich um und das niesen führt zum Teil zu Bauchschmerzen. Was kann helfen? Und würdet ihr bzgl der Bauchschmerzen (sind immer nach dem niesen) morgen den ...

von Whyoming, 25. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

1. Erkältung...Nacht des Grauens

Hi ihr Lieben, bei uns ist es jetzt soweit. Henry ist krank...Nachdem wir im April Corona gut überstanden haben, dachte ich ich sei gut vorbereitet auf eine einfache Erkältung. Tse Henrys Nase läuft unaufhaltsam und jetzt hat er auch ...

von Mrs Vanessa 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt ...

von NickiS, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage ...

von NickiS, 19. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mit Baby

Hallo :) Ich hoffe es geht allen gut :) Mein Mann ist erkältet und nun fängt es bei mir auch an :( wie verhält man sich denn da einem Baby gegenüber ? Kann sie ja nicht von mir fernhalten haha. Ich stille ja auch. Soll man ja auch weiterhin wegen Antikörper. Meint ihr ...

von Anna291299 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung

Guten Morgen und erstmal allen ein gutes neues Jahr bei uns beginnt es leider mit einer richtig fiesen Erkältung. Bin seit 3 Tagen schlapp, Nase dicht, Augen tränen, Hals kratzen kaum schlucken möglich…. Habt ihr Tipps was man machen kann? ...

von Elli22, 39. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im späten Stadium

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt nun in der 39.ssw Bei meinem letzten FA Termin in der 37. ssw hieß es der Kleine könnte sich jederzeit auf den Weg machen.. mein Gmh ist schon gut verkürzt und mein ...

von chrissi.64, 39. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

starke Erkältung

Hallo Mamis, mich hat eine richtig fette Erkältung erwischt (Coronatest negativ) und vor allem kämpfe ich mit dem schmerzhaften trockenen Husten. Nachts kann ich nicht schlafen, weil meine Nase komplett verstopft ist. Alle Meersalznasensprays und Spülungen helfen leider ...

von Colume, 30. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.