Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 24.08.2017, 0:55 Uhr

Wickeln

In der Schwangerschaft wurde glaube ich schonmal gefragt. Jetzt muss ich mal fragen wie ihr das macht weil ich bin schwer genervt.
Zuhause Wickel ich mit Wasser und wattepads aus der kinderabteilung. Trocken gemacht wird mit pflegetüchern.
So jetzt kommt es. Unterwegs benutze ich feuchttücher. Ich kann den Geruch nicht mehr ab, danach sind die Hände schmierig usw. Gut ich bin im Urlaub in Italien auch an echt schlimme geraten aber naja.
So wie macht ihr das unterwegs? Überlege schon eine kleine Wasserflaschen und auch Wattepads mitzunehmen. Erscheint mir aber zu kompliziert.
Und in der kita für die große wurde ich auch gerne eine alternative als feuchttücher haben.

 
4 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von 19sunshine87 am 24.08.2017, 8:49 Uhr

Ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich immer Feuchttücher benutze.
Bei mir ist nie was schmierig oder dergleichen. Wir verwenden fast ausschließlich die Feuchttücher der Müller Eigenmarke in der Variante sensitiv.
Damit bin ich super zufrieden. Die riechen nicht stark und meine Kinder vertragen sie optimal.
Ich weiß nicht ob du in der KiTa eine Alternative hast.
Bei uns würde daa nicht gehen wegen zu viel Aufwand. Alle Eltern stellen hier eigene Feuchttücher zum Wickeln zur Verfügung.
Aber das kann bei euch ja auch anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von schnee am 24.08.2017, 20:22 Uhr

Wir verwenden die meiste Zeit Wasser und nur ganz selten Feuchtücher! Hinterlassen aber keinen Film auf den Händen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von christineg am 25.08.2017, 14:19 Uhr

Selber benutze ich auch nur Feuchttücher, kann es sein das du Öltücher hast? Die greifen sich schmierig an, die mag ich auch nicht. Eine Freundin von mir, nimmt für unterwegs immer eine kleine Plastikdose in die sie angefeuchtete Wattepads mit ein paar Tropfen Mandelöl mitnimmt. Im Winter hatte sie aber eine Thermoskanne mit warmen Wasser mit, weil die feuchten Wattepads extrem kalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von minimi2402 am 25.08.2017, 16:36 Uhr

Ich hatte mit Wasser am Anfang gemacht, wo die kleine sehr wund war aber fand es zu kompliziert

Wir nehmen Feuchttücher von Penaten sensitive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen? Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen ...

von Sabrina86! 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Pflege

Sagt mal: macht ihr immer eine schützende Creme auf den Popo eurer Kleinen? Ich kannte das gar. Bei den anderen dreien sollte ich immer so wenig wie möglich rauf machen. Wenn sie wund bzw rot waren, gab es eine dünne Schicht Spezialwundschutzcreme von Bübchen. Die hat ganz gut ...

von sanne87 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Meine Kleine wird nachts mindestens 1-2 x wach und hat jedes Mal eine extrem schwere volle Windel. Meistens nur Urin, aber manchmal hat sie auch Stuhl in der Windel. Mein Problem ist, dass ich nicht rieche bzw erkennen kann, wann Stuhl drin ist. Ich wickle sie also jedes Mal, ...

von Goldi79 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie oft Wickeln - Nachts Stuhlgang

Hallo! Beim ersten hatten wir das nicht so extrem, da haben wir glaube ich einmal in der Nacht gewickelt am Anfang.. (da einmal pro Nacht Stuhlgang) Aber der kleine Kerl jetzt trinkt nachts alle 2h ewig lange und macht dann auch in die Windel - mehrmals. Also kurz bevor er ...

von Kartoffelkohl 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, langsam geht es ja immer mehr um die letzte Einrichtung und Ausstattung fürs Babyzimmer. Da ich ehrlich gesagt noch nie gewickelt habe, würde mich mal interessiere was ich sonst noch zum wickeln kaufen muss? Also 1er Windeln sind mir klar, aber was sonst noch? ...

von Dani456, 32. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln

Wickelt ihr nachts? Falls ja wie oft? Wir hatten bisher immer 2mal gewickelt, die letzte nacht einmal und es war alles tiptop. Die kleine maus wird nachts durch das wickeln sehr munter..... Mal sehen wie es heute nacht wird Welche ...

von traumbär 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.