Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocii am 12.06.2017, 11:20 Uhr

U5

Meine Kleine ist am Freitag 6 Monate geworden und heute war u5.
Gewicht: 8,6 kg
Größe: 68 cm
KU: 42,5 cm

Entwicklung ist super. Sie bewegt dich, rollt ,sitzt sehr sicher.Beikost gebe ich seit ca 2 monaten. Sind keine grossen mengen und stille im Prinzip genauso viel wie immer. KiA meinte evtl doch mal wasser anbieten.
Macht das schon wer?

 
7 Antworten:

Re: U5

Antwort von minimi2402 am 12.06.2017, 14:16 Uhr

Solange wie du stillst , brauchst du kein Wasser geben.

Super Daten! Bin gespannt was nächste Woche bei uns raus kommt.

Setzt sie sich alleine hin oder setzt du sie hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von christineg am 12.06.2017, 16:04 Uhr

Super, sitzen geht bei uns noch lange nicht, rollen klappt dafür schon sehr gut. Beikost kriegt sie seit 3 Wochen und gestillt wird auch noch sehr viel. Wir sind bei 69cm und 8,1 kg, 6 Monate war sie schon am 30.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Chocii am 12.06.2017, 18:54 Uhr

Also halb sitzend liegend sie allein hoch. Man muss aber noch danebensitzen falls sie zu wild mit dem armen wedelt. Hab immer gehört man soll sie nicht hinsetzen und war deswegen erstaunt weil die kinderärztin geguckt hat wie sie sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 12.06.2017, 20:00 Uhr

Das sind ja tolle Maße !!
Wir haben am 14.06 die U5.. ich bin total gespannt :-)

Mein kleiner 6 Monate setzt sich seid Samstag alleine hin ( ohne jedlichr Hilfe vorher )

Wasser geben zwischen durch.. in heißen Tagen z.b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von sil82 am 13.06.2017, 10:13 Uhr

Meiner ist von den Daten ziemlich gleich...hatte bei der Untersuchung letzte Woche 8,4 kg und 68 cm...er ist jedoch erst 5,5 Monate. Alleine sitzen kann er noch nicht. Auf meinem Schoß und in der Wippe zieht er sich zwar immer hoch, aber alleine vom Liegen keine Chance. Dafür dreht er sich wie wild und “krabbelt“ in Bauchlage etwas rückwärts. Beikost gibt's seit Anfang Mai. Mittags Gemüse/Fleisch und spätnachmittags ObstGetreide. Wasser gibt's zum testen seit 3 Tagen aus einer Schnabeltasse mit weichen Ende...so 50ml pro Tag sind's, im Moment spielt er noch mehr dabei, aber er soll sich ja nur schön langsam dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von 19sunshine87 am 13.06.2017, 18:55 Uhr

Das sind ja tolle Maße, die eure Kinder da vorzuweisen haben :-).
Im Vergleich sind wir da weit abgeschlagen mit unseren gerade mal etwas um die 7kg. Von der Größe her sind wir aber auch bei 67 bis 68 cm.

Sind hier denn alle Babies schon bei 8 kg oder mehr?

Essen tut unsere Maus noch nichts - sie macht zwar inzwischen öfter Kaubewegungen und schaut uns gespannt beim Essen zu, aber selbst essen möchte sie nichts.
Das schiebt sie aus dem Mund und verzieht auch schnell das Gesicht.
Wir werden wohl noch laaange voll stillen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von christineg am 13.06.2017, 20:13 Uhr

Das mit dem Essen kann dann oft schnell gehen, einstweilen ist sie ja mit Muttermilch bestens versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.