Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 30.04.2017, 10:36 Uhr

Spucki oder Kuscheltuch

Ziehen eure kleinen das auch ins Gesicht , damit meine ich nicht ausversehen.? Direkt gezielt ... ?
Mein kleiner will sein Gesicht in die Decke drücken. Sogar abends beim schlafen. Einschlafen lass ich ihn so auf mein Arm da kann er sein Gesicht in seine Decke Kuschel , sobald ich nicht bei ihn bin nehme ich die Decke weg.

Wenn er auf dein spielbogen liegt, zieht er sich alles was er ziehen an sich übern Kopf.
Sagt nix ist total ruihig nur er atmet schneller , nehme ich sein spucktuckweg oder kuscheli mach er das immer immer immer wieder . Hat das was zu bedeuten ???

 
4 Antworten:

Re: Spucki oder Kuscheltuch

Antwort von mama0407 am 30.04.2017, 17:40 Uhr

Huhu. Ja Fio macht das auch. Er zieht sich decken und Tücher ins Gesicht und hat einen Riesen Spaß daran wenn man das Tuch weg zieht. Wenn er müde ist streckt er den Kopf nach hinten, dreht ihn zur Seite und drück ihn gezielt in sein Tuch. Oftmals lege ich ihm das Tuch auch über die Augen wenn ich merke das er nicht zur Ruhe kommt. Meine Hebamme sagte das dünne Tücher sogar über dem Gesicht bleiben können zum schlafen.
Ich glaube nicht das dein kleiner schneller atmet weil er keine Luft bekommt, ich denke er ist bloß aufgeregt und freut sich darüber. Das schnelle atmen macht Fio aber auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucki oder Kuscheltuch

Antwort von christineg am 30.04.2017, 19:44 Uhr

Meine Maus macht das seit kurzem auch ständig, ist glaub ich normal. Seit einer Woche leg ich ihr Abends zum Einschlafen das Schmusetuch auf die Stirn (teilweise über die Augen) und seit dem schläft sie viel ruhiger und schneller ein. Sobald sie Eingeschlafen ist nehme ich aber alle Tücher und Stoffwindel weg, da hab ich schon etwas Angst wegen Sauerstoffmangel oder so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucki oder Kuscheltuch

Antwort von schnee am 01.05.2017, 20:43 Uhr

Ja,Püppi braucht das jetzt auch seit einer Woche zum einschlafen!
Wenn sie dann schläft tu ich es weg vom Gesicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucki oder Kuscheltuch

Antwort von Finschen wabsi am 02.05.2017, 20:25 Uhr

Huhu meine ist ein spucktuch schmusi sie macht es seit Anfang an das sie das Tuch zum einschlafen braucht also es ist mir sehr früh aufgefallen in den ersten drei Wochen irgendwann seit dem gebe ich es ihr immer zum schlafen also ich legen es ihr auf die linke Seite neben das Gesicht und sie schläft dann relativ schnell ein es beruhigt sie auch wenn sie mal weint ist mir aufgefallen also schpucktücher sind ja immer und überall mit dabei doch zum eigentlichen Zweck werden sie kaum benötigt also darf sie daran schmusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.