Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 15.03.2017, 21:22 Uhr

Sooo fertig :-(

Hallo Mädels. Wie geht es euch denn mit euren kleinen Mäusen?
Wie sieht es bei euch mit gewicht und Größe gegenüber dem Start aus?
Fio hatte bei der Geburt 3195g und 51cm.
Heute sind wir bei 5590g und 62cm. Morgen ist der 3 Monate und 10 Tage alt.
Seit 1 Woche ist er so unruhig. Nichts geht schnell genug, anziehen, ausziehen, Baden, füttern. Für ihn bin ich immer zu langsam. Vor allem beim trinken ist er so ungeduldig. Meckert mit Flasche im Mund, dreht den Kopf hin und her, fuchtelt mit den Armen und drückt die Flasche aus dem Mund.
kennt ihr das auch? Meine Hebamme meinte das die 13 Woche eine schwierige Phase ist. Wir sind bei Woche 14. Er ist auch seit 3 Tagen erkältet. Aber so ungeduldig war er vorher schon.
Hat jemand von euch eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: Sooo fertig :-(

Antwort von 19sunshine87 am 16.03.2017, 12:46 Uhr

Lass dich drücken .
Unsere Kleine ist heute 11 Wochen alt und wiegt ca. 5700 Gramm und ist auch etwas über 60 cm lang. Bei der Geburt wog sie 3280 Gramm bei 50 cm Länge.

Ich kenne das was du beschreibst von meinem jetzigen Kind nicht, aber von meiner ersten Tochter. Sie hatte immer wieder solche Phasen und konnte dann nicht gut gestillt werden oder hat sich schlecht beruhigen lassen.
Generell hat sie oft geweint, weil sie mit irgendwas nicht zufrieden war.
So genau weiß man ja nicht, was die Kleinen für Probleme haben :-).

Aber ich denke, dass bei euch gerade mehrere Faktoren (Wachstum, Schnupfen) zusammen spielen und dass es deshalb eher eine vorübergehende Geschichte sein wird. Das hilft dir jetzt sicherlich nicht großartig weiter in deiner Situation, aber es hilft, immer positiv zu denken und selbst entspannt zu bleiben. Dann reguliert sich wieder alles.
Das erste Jahr ist geprägt von vielen Anpassungen und Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo fertig :-(

Antwort von mama0407 am 16.03.2017, 13:06 Uhr

Huhu. Ich danke dir. Es beruhigt mich das du dieses Problem kennst. Ich hoffe das es Fio bald besser geht und nicht mehr so unruhig ist. Er tut mir immer so leid weil er auch viel weint und ich nicht weiß wie ich ihm helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo fertig :-(

Antwort von Finschen wabsi am 17.03.2017, 8:09 Uhr

Huhu meine Maus macht auch im Moment so einen unzufriedenen Eindruck mehrmals täglich aber ich habe herausgefunden das sie dann einfach in ihr Bett möchte dann schläft sie sofort dort ein komisch aber naja sie ist heute 12 Wochen alt! Und entdeckt gerade ihre Hände und weiß anscheinend auch schon genau was sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.