Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992 am 29.08.2017, 10:59 Uhr

Schreckliche Nächte..brauche Rat

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß momentan echt nicht weiter. Unsere kleine Maus krabbelt schon, robbt, sitzt und zieht sich überall hoch und steht. An sich eine tolle Sache und wir sind auch total stolz auf sie. Nur sind die Nächte mit ihr eine Katastrophe. Ich Stille noch Nachts und morgens. Über den Tag verteilt bekommt sie ihren Brei und Abends noch eine Flasche. Seit Wochen (gefühlt, wie lange genau, kann ich nicht sagen) wird sie Nachts stündlich oder manchmal auch alle zwei Stunden wach und schreit gleich los. Beruhigen geht nur mit der Brust. Ansonsten haben wir Schreitheater. Der Nuckel, den sie tagsüber total gut nimmt, wird aus dem Mund gerissen und so lange protestiert, bis ich ihr die Brust gebe. Dort schläft sie relativ schnell wieder ein. Schlafen soll sie eigentlich in ihrem Bettchen. Nehme sie Nachts aber oft zu uns, weil ich zu erschöpft bin. Es macht aber keinen Unterschied ob sie bei uns oder in ihrem Bett liegt. Sie wird trotzdem regelmäßig wach und weint gleich los. Manchmal hat sie viel Luft im Bauch. Manchmal aber auch nicht. Als Milch bekommt sie Bebivita Pre. Zwei Zähne hat sie schon. Momentan röchelt sie aber auch wieder wenn sie liegt. Sabbern tut sie auch viel. Wenn ich die Flasche abends weglasse, haben wir das gleiche Problem. Dachte erst, es liegt an der Flasche. Dieses ewige aus dem Schlaf gereiße, macht einen echt fertig. Tagsüber ist sie ein fröhliches Kind. Sie spielt viel und ist nicht schlecht drauf. Morgens nach dem Aufwachen, macht sie immer in die Windel. Der Windelinhalt sieht aus wie Knete. Fester aber trotzdem weich und breiig. Manchmal bekommt sie zwischen 15 und 16 Uhr auch eine Flasche. Den Rest des Tages sind keine Anzeichen von unverträglichkeit, Blähungen etc. Sie geht um 20 Uhr ins Bett. Ab 23 Uhr geht es dann los mit der Unruhe..

Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat oder macht das gleiche Durch.

 
9 Antworten:

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Chocii am 29.08.2017, 17:06 Uhr

Hier genauso. Fast seit Geburt an. Und wirklich zu 90% wegen blähungen. Nachts teilweise stündlich und um 5 ist es anz vorbei weil sie da ordentlich in die windel macht.Dann plötzlich geht es paar tage wieder und mir ist aufgefallen dass sie an den ruhigen Tagen weniger stuhlgang hat. Aktuell wird der Stuhlgang auch härter und stinkt wie bolle.
Ich hab die Theorie dass sie durch die Bewegung tagsüber die pupserei besser verarbeitet und nachts durch das liegen eben nicht. Sie pupst auch nach jedem stillen, deswegen will sie auch so oft nachts. Aber wie gesagt.... ich mutmaße das halt mal.
Geht dass denn schon immer so bei euch oder erst seit kurzem?
An manchen tagen hab ich auch schon gedacht die ganze luft kommt vom stillen, konnte mich aber nie zur Flaschenmilch aufraffen um das zu testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Rackel18051992 am 29.08.2017, 19:37 Uhr

Seit dem die kleine da ist, haben wir Nachts Probleme mit dem Bauch. Die ersten 5 Monate ganz schlimm. Dann ging es einigermaßen und jetzt seit geraumer Zeit wieder... erinnert mich gerade alles an ihre ersten Lebenswochen.

Ich lasse die nächsten Tage die Flasche abends mal weg. Mal sehen, ob es vielleicht daran liegt. Beim stillen pupst die kleine ordentlich. Anscheinend wirkt es entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Chocii am 29.08.2017, 19:59 Uhr

Ja genau. Im 5. Monat wurde a es besser. Bis Ende juni der erste zahn kam. Der hat sich aber null angekündigt, sowie die zwei anderen...Keine Ahnung warum aber da werden die blähungen wohl wieder schlimmer.
Ich weiss nicht ob sab simplex oder so noch hilft in dem alter. Eventuell auch mal zahnungsgel geben? Und um die 37. Woche soll ein schub sein...
Wünsch dir viel kraft ist echt heftig, aber man vergisst es nach paar wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von minimi2402 am 29.08.2017, 21:36 Uhr

Bei uns sind die Nächte seit Anfang an Katastrophe. Ich habe mich schon längst damit abgefunden das ich alle 30 min. Stille oder mal jede Stunde.

Derzeit alle 2 Stunden, juhu, mal länger schlafen.

Ich denk das ist einfach der gesamte tag. Neu Dinge erlernen, zähne etc. Aber auch der Darm stellt sich neu ein.

KümmelSalbe mal versuchen, hilft bei uns. Oder weniger Brei und mehr stillen bis sich der Bauch beruhigt. Warum zusätzlich Flasche? Noch mehr anderes für den zarten Magen und Darm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von christineg am 29.08.2017, 21:39 Uhr

Bei meinem Großen war es meistens wenn er in der Entwicklung Fortschritte gemacht hat, Sitzen können, Krabbeln usw, dann waren die Nächte eine Katastrophe, Meistens stündlich wach und nur an der Brust wieder Einschlafen können, laut meiner Stillberaterin ist sowas ganz normal, manche Kinder können die neuen Eindrücke und Fähigkeiten nur so verarbeiten. Ob das wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat egal was ich gemacht habe nichts Besserung gebracht, zwischendurch waren schon immer Fasen wo er mehrere Stunden geschlafen hat, dann wieder was neues gelernt und er war wieder jede Stunde Wach Deutlich besser wurde es dann erst ab ca 18 Monaten, das einzige was man machen kann, unter Tags schauen das man Schlaf nachholt, entweder du legst dich mit deinem Kind hin oder du spannst eine Oma oder so ein, damit sie aufpasst während du etwas schläfst.
Glücklicherweise ist meine Kleine von Anfang an eine bessere Schläferin, dafür schaut es so aus, als will sie noch lange nicht Krabbeln oder sich hoch Ziehen.
Wünsch dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Klara2015 am 30.08.2017, 16:47 Uhr

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir hat es geholfen zu akzeptieren das es so ist.
Meine kleine schläft seit der Geburt nur die ersten Stunden und danach kommt sie alle 15min bis 45min. Es hilft einfach nichts. Egal ob ich was mache oder nicht. Also habe ich es akzeptiert das sie einfach anders ist als ihre Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von gina79 am 30.08.2017, 18:49 Uhr

Hallo
Mein Mittlerer war auch so ein schlechter Schläfer. Ich hab versucht es zu akzeptieren und hab mir angewöhnt nachts nicht mehr auf die Uhr zu schauen. So wusste ich gar nicht ob er nun vor 2h oder 1h das letzte Mal wach war und ich war weniger gestresst.
Wirklich besser wurde es erst als er laufen konnte. Und durchgeschlafen hat er mit 21/2 J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Zicke_Deluxe am 30.08.2017, 23:00 Uhr

Hier liegt es an den Zähnen! Er hat bisher 2 mal dieses Theater gemacht-über einen längeren Zeitraum!
Und immer kamen dann 2 Zähne auf einmal... wenn die Zähne da waren, war Ruhe und er hat wieder geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nächte..brauche Rat

Antwort von Kristina2016 am 02.09.2017, 21:57 Uhr

Bei uns auch dasselbe. Ab 23uhr kommt sie stündlich. Sie dreht und wendet sich. Wir gehen auch zur schreiambulanz da sie die ersten Monate ein Schreikind war. Sie sagte uns dass es sein kann dass wir Stress haben und es sich aufs Kind überträgt. Da ich meinen Uni Abschluss in den letzten Monaten gemacht habe kommt das hin. Oft liegt es auch an den sprüngen oder wenn sie Dinge schwer verarbeitet. Wir sollen uns entspannen sagt sie. Seitdem ich meine Uni fertig habe ist momentan Ruhe eingekehrt und sie wird "nur noch" alle 3 Std wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte und Schmerzen

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch so zum Ende der Schwangerschaft? Ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen. Habe Hüftschmerzen auf der einen Seite und wenn ich auf der anderen Seite liege wird mir übel. Zusätzlich seit ein paar Tagen immer wieder starke Senkwehen in Form ...

von Chariva, 39. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Soo, nun muss ich mich auch mal ausheulen Meine Nächte sind in letzter Zeit echt miserabel geworden. Ich wache alle 2 Stunden auf und liege dann minimum 1.5 Stunden wach. Keine Ahnung warum, denn ich bin eigentlich ...

von Monamig123, 36. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

Hallo ihr Lieben, ich bin total gerädert. Seit Tagen hab ich nun auch Schlafprobleme. Erst machte mir mein Ischias Probleme (das geht seit der Akupunktur von Dienstag wieder), dann kann ich nicht einschlafen und wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin und dann zur ...

von Thiara82, 19. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Kurze Nächte, mehr Symptome

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage, an die, die in der 13 bzw. 14 ssw sind. Wie fühlt ihr euch? Wurde es nach dem ersten Trimester besser mit den Schwangerschaftssymptomen? Ich habe das Gefühl, dass es mir seit einigen Tagen viel schlechter geht

von __anyy, 13. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Umtriebige Nächte

Möchte euch von vorletzter Nacht erzählen. Von vier bis fünf hab ich mich im Bett gewälzt, furchtbar. Alles hat mir wehgetan, Luft hab ich keine bekommen. Ich war frustriert. Plötzlich hörte ich den "Ruf". Er kam aus dem Kinderzimmer. "Komm zu mir!" was soll ich sagen? Ich ...

von havingabrit, 34. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte :(

Huhuuu Wie ergeht es euch in der Nacht? Ich kann seit knapp 2 Wochen nicht mehr richtig durchschlafen.... Ich werde bei dem kleinsten knistern wach, obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein muss ...

von Hanniii, 22. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

willkommen 25 ssw + schlaflose Nächte

Hallo Mädels Bin heute in die 25 ssw schon gerutscht kaum zu glauben noch 15 Wochen und ich halte endlich mein kleines Wunder im Arm. Leider liege ich seit 2 uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Sowas mag ich garnicht fühle mich dannach immer tagelang gacke hoffe ...

von manu08, 25. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...!!!

Boar Mädels, ich drehe bald durch! Seit 3 Tagen liege ich die komplette Nacht schlaflos im Bett und wälze mich hin und her...als hätte ich 3 Red Bull getrunken...! Hab jetzt Resturlaub und ich habe das Gefühl, dass mich dieses "zuhause sein" völlig aus dem ...

von Schmotti, 33. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.