Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocii am 24.05.2017, 9:17 Uhr

Schlaf tagsüber.

Wollte mal fragen wie viel eure mäuse tagsüber schlafen. Kommen gerade mit mühe und not auf 2-3 std zwischen 6-19.30 uhr tagsüber. (5,5 monate)Sie zeigt müdigkeit, schläft kurz und wacht dann wieder auf. Will sich viel bewegen und laune ist alle 10 min anders ....

 
7 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von Rackel18051992 am 24.05.2017, 11:32 Uhr

Das ist bei uns total wechselhaft. Den einen Tag schläft sie Tags gleich 3 Stunden am Stück. Den anderen nur 3 mal 30 Minuten. Wir haben aber generell ein Schlafproblem. Den einen Tag kam sie Nachts nur einmal um 3 uhr an. Den anderen kommt sie gefühlt alle 2 Stunden nachts an. Sobald ich merke, dass sie müde wird, lege ich sie hin. Sie schläft auch innerhalb von 10 bis 15 Minuten ein. Jedoch kämpft sie gegen die Müdigkeit an. Wenn sie nach 30 Minuten wach wird, bleibe ich bei ihr und versuche sie erneut in den Schlaf zu begleiten, sodass sie ca. 1 Stunde am Stück schläft. Ansonsten wird den Rest des Tages gemeckert. Und wenn sie nicht wieder einschläft bleiben wir aber trotzdem eine halbe Stunde liegen und ich stille sie oder wir kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von 19sunshine87 am 24.05.2017, 12:07 Uhr

Unsere kleine Maus schläft sehr zuverlässig am Morgen zwischen 3 bis 4 Stunden am Stück. Etwa von 9 bis 12 oder 13 Uhr.
Dann schläft sie am Nachmittag nochmal 1 bis 2 Mal etwa eine Stunde.
Sie braucht relativ viel Schlaf und ist nach Wachphasen von maximal 2 Stunden wieder sehr müde.
Das klingt zwar im ersten Moment toll, aber sie will in den Wachphasen fast immer getragen werden oder zumindest dauerhaft bespaßt. Einfach zufrieden ist sie eher selten.
Aber sie ist ja noch klein und daher ist es für mich nicht extrem schlimm, dass ich sie viel trage. Das wird mit zunehmendem Alter immer besser.
Was sie sehr gerne mag, ist draußen sein. Das genießt sie sehr.

Unser "Problem" ist eher, dass sie eigentlich nicht allein einschläft.
Zum Einschlafen stille ich sie fast immer (was aber zeitlich auch gut passt).
Wenn sie nicht beim Stillen einschläft, dann bleibe ich noch bei ihr liegen, bis sie schläft. Das klappt erstaunlich gut und schnell.
Aber ganz allein zum Schlafen hinlegen wenn sie wach ist, klappt bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von gina79 am 24.05.2017, 21:26 Uhr

Meiner schläft morgens 2x ca. 30min-1h. Nachmittags kanns auch mal 2h am Stück sein wenn er im Kiwa liegt. Oder 2 kurze Schläfchen. Kommt auch drauf an was wir machen. Ein kurzes Nickerchen macht er immer noch um ca. 18 Uhr. Um 20 Uhr möchte er ins Bett. Dann schläft er mit 2-3 Unterbrechungen bis ca. 7 Uhr.
Einschlafen geht sehr gut und schnell auf meinem Arm. Am Anfang musste ich ihn dabei rumtragen, mittlerweile darf ich dabei auch sitzen. Manchmal kann ich ihn kurz vor dem Einschlafen sogar in sein Bettchen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 24.05.2017, 21:49 Uhr

Huhu bei uns war es so das er bis vor kurzen noch viel geschlafen hat . Wir haben einen eigentlich einen Rhythmus drin nur momentan ist abends der Wurm drin ich denke vllt ein Schub.

Morgen steht er um 7-8 auf um 9-10 schläft er 20 min zwischen 12-13 Uhr wird Mittagschlaf gemacht bis ca 15-16 Uhr .
Abends ( Momentan ist der Wurm drin ) geht er um 20-21 Uhr ins Bett und steht gegen 7-8 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von Chocii am 25.05.2017, 6:29 Uhr

Ich hab auch den Verdacht dass wir in einem schub sind. Gestern abend wieder 1std gekämpft trotz totaler müdigkeit und obwohl ich nie weggehe bis sie tief schläft. 2wochen lang ist sie innerhalb von 5 min eingeschlafen.... man darf sich echt an nix gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 25.05.2017, 15:49 Uhr

Das stimmt...
Bei uns war das sehr easy mit dem einschlafen... jetzt macht er gerade sein Mittagsschlaf er hat seine Augen seid 2-3 Stunden gerieben aber alles andere ist viel interessanter als schlafen. Nun ist er im Bett und mein Mann direkt mit.
Ich muss jetzt schnell kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber.

Antwort von Ann-Kristin am 26.05.2017, 11:34 Uhr

Das könnte von uns sein. Schlaf tagsüber ist seiner Meinung nach völlig überbewertet. Abgesehen von 3 x Stillen nachts schläft er aber von 20.30 bis 09.00 wie Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Hallo zusammen :) Ich wollte malfragen, ob and von euch einen Tipp für mich hat. Unseren kleinen kann ich mittlerweile auch tagsüber manchmal ablegen. Aber immer nur für eine Schlafphase. Dann wacht er auf und schreit auch sofort. Kennt das jemand von euch? Habt ihr evtl eine ...

von Blunami 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Wach-Rhythmus

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch noch an alle, die noch entbunden haben Ich wollte gerne mal wissen wie das so bei euren Zwergen ist. Haben die schon jeden Tag die selben Zeiten wo sie wach ...

von Anna282 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.