Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 02.02.2017, 21:56 Uhr

Nutzlose Geburtsgeschenke

Wer mag, darf gerne die Liste fortführen.....

Es ist manchmal verrückt was man so zur Geburt geschenkt bekommt. Ich habe so manches nett gemeintes bekommen, das bei uns leider völlig fehl am Platz ist.....schade. dabei wäre es so einfach gewesen wenn man nur gefragt hätte anstatt irgendwas nutzloses zuschenken wenn man schon was schenken will.
Hier mal für uns nutzlosen Sachen:

- Ein Teddybär der eine ganz schreckliche Farbe besitzt, uns weder gefällt noch zu uns passt
- 1 teure Babyflasche, ich stille daher keine Milchflaschenverwendung
- 4 Schmusetücher-danke wir haben jedoch noch mind. 5 vom ersten Kind im Keller
- 1 wunderschönen Pulli mit Rollkragen - nur leider in einer Größe die uns vermutl. im Sommer passt und da ziehen wir keinen Rollkragen an.. Schade echt
- 3 Packungen Pampers Gr.1......leider waren wir schon bei Gr. 2 und es war zur Windeltorte verpackt somit kann ich sie nicht umtauschen nur weiterverschenken


Die Leute meinen es ja so lieb, aber oft hat man dafür keine verwendung.zumindest gehts mir so......ich hätte mich mehr darüber gefreut wenn jemand nen Kuchen mitgebracht hätte oder sowas

 
6 Antworten:

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von minimi2402 am 02.02.2017, 22:56 Uhr

Ja über einen Kuchen hätte ich mich am meisten auch gefreut

Wir wurden gefragt was wir brauch nur habe ich immer gesagt wir haben alles und möchten keine Geschenke.

Wir haben Gutscheine bekommen bzw. Karten. Die Karten habe ich alle in einer Box getan, für später mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von 11092015, Xx. SSW am 03.02.2017, 8:51 Uhr

Bei uns haben alle zuerst angerufen und gefragt wie groß und wie schwer sie ist waren dann einkaufen und haben richtig süße Sachen mitgebracht ... Sonst haben wir so Gutscheinkarten bekommen oder ein paar decken

Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem was wir bekommen haben ... Die größeren Sachen haben sie nicht so dick gekauft - eben weil sie dann im Sommer passen -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von christineg am 03.02.2017, 10:46 Uhr

Schmusetücher und Stofftiere haben wir auch in rauen Mengen, ist auch noch genug vom großen Bruder da. Die Kleidung die wir bekommen haben ist zwar fast alles nach meinem Geschmack aber die Größen sehr unglücklich verteilt, 62 hab ich so viel das es für 3 Babys reicht, 68 dafür nur 1 Teil. Sonst haben sich die Verwandten glücklicherweise zurückgehalten und Gutscheine und etwas für die Sparkasse hergegeben.
Meine Schwester ist nächste Woche auf eine Babyparty eingeladen, die Schwester der werdenden Mama hat das sehr gut organisiert, ein Sparbuch eingerichtet wo alle Gäste etwas einzahlen sollen und das bekommt dann die Mama, so gibt es keine doppelten und nicht brauchbaren Geschenke, ist auch eine gute Lösung finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von dine 83 am 03.02.2017, 12:50 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Nov rein wenn ich darf.
Das beste Geschenk was wir bekommen haben War ein gutschein u ein paar selbst gebackene Kekse mit dem Namen von unserem zwerg drauf. Dazu eine Eltern - dinner for 2- box- mit Spaghetti u Soße. Eine Flasche Wein, ner Kerze u sevietten.
Da hat sich jm viel Gedanken u mühe gemacht.
Es ist eben schade wenn das 20ste sockenpärchen!!!, das 5te schmusetuch oder das 6te wärmekissen ausegepackt u nie eine Verwendung finden wird. Ist einfach Schade ums Geld. Viele haben gefragt was wir brauchen u dann doch was anderes gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von minimi2402 am 03.02.2017, 15:29 Uhr

Das ist wirklich das perfekte Geschenk

Auf so eine Idee würde ich selbst nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzlose Geburtsgeschenke

Antwort von Kristina2016 am 04.02.2017, 10:00 Uhr

Da kann ich auch mitmachen.

Wir haben 3 identische Nuckelketten mit ihrem Namen drauf. 3 mal dasselbe kuscheltier und 3 mal den gleichen body auf dem steht "Papa du schaffst das schon" wenn ihr den kennt. Leider alle in Größe 50 in die sie nie reingepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.