Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 09.09.2017, 21:34 Uhr

Milchmenge

Hallo!
Ich habe meinen Kleinen von Geburt an immer ohne Probleme gestillt. Mittlerweile isst er ca um 9 uhr ein 3/4 Brot mit Butter oder Frischkäse, mittags um ca 12:30 uhr 190-220g Gemüse/Fleisch/Fisch, Nachmittags um ca 17:30 100-150g Obst bzw Obst-Getreide-Brei und gegen 19:30 190-220g Milchbrei. Gestillt wird morgens (irgendwann zwischen 4:30 und 6:30), so gegen 10:30 zum einschlafen, gegen 15 uhr zum einschlafen und gegen 21 uhr wieder zum einschlafen. (Ja, er schläft nur an der Brust und öfters im Kinderwagen oder im Auto ein.)
Nun würde ich gerne mal am abend statt dem Stillen ein Fläschchen Pre probieren, damit ihn auch mal wer anders ins Bett bringen kann. Da ich aber immer nur gestillt habe, hab ich keine Ahnung wieviel ml ich da nehmen soll bzw welche Flasche/Sauger ich nehmen soll. Ich hab mir zum testen mal die trinkfertige beba pre Milch gekauft.
Wieviel trinken eure Zwerge denn so zum einschlafen bzw aus welcher Flasche?
Schläft ein Baby überhaupt auch beim Flasche trinken ein wie an der Brust?

 
7 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von sil82 am 09.09.2017, 21:41 Uhr

Ach ja, geschlafen wird morgens zwischen 15 und 45 min (leider nicht mehr länger), Nachmittags ca 2 1/4 Stunden und nachts von ca 21:15 bis irgendwann zwischen 4 und 6. Wenn er um 6 aufwacht ist die Nacht meist vorbei, wenn er früher aufwacht, schläft er meist beim stillen oder nach ewigen hin und her drehen nochmal für 1-2 Stunden ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Klara2015 am 09.09.2017, 21:54 Uhr

Trinkmenge kann ich dir nicht helfen. Aber wenn es dir wichtig ist das es wer anders macht hilft bei uns die trage.
Mein Mann geht dann abends nach dem stillen manchmal 1h im Schlafzimmer auf und ab. Zum Glück kann man sie ohne Probleme umpacken.
Wir machen das aber nur so weil die große momentan viel Mama braucht. Und auch nicht immer.
Guck dochmal auf die Verpackung von so Pulverdingern.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Flasche auch so gut zum einschafen dann klappt.
Weiß nur du musst den kleinsten Sauger nehmen. Sonst fließt es zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Zicke_Deluxe am 09.09.2017, 23:43 Uhr

Also ich steh auf avent Flaschen...
Mein kleiner hat die mumi daraus bekommen wenn ich nicht da war... Mumi im 0'er sauger... pre auch.
Bei anderen Flaschen kann es anders sein, davon hab ich keine Ahnung da ich immer nur avent genommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von sil82 am 10.09.2017, 15:22 Uhr

Trage will er leider überhaupt nicht und nur so herumtragen ist bei über 10 kg nicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von sil82 am 10.09.2017, 15:26 Uhr

Ich hätte ein kleines Avent-Fläschchen und ein größeres von baby-nova zuhause, die waren in Windeltorten. Dann werde ich mal das avent ausprobieren. Wieviel MuMi hast du da denn dann immer gegeben?
Ist ein Zusammenhang zwischen Schnuller und Fläschchen? Da will er nämlich nur die Mam und die Avent gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von gina79 am 10.09.2017, 20:41 Uhr

Hallo
Meiner trinkt abends wenn ich nicht stille 120ml pre aus der MAM-Flasche mit dem 1er oder 2er Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von sil82 am 10.09.2017, 21:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnabstand & milchmenge

Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe aber wir sind im stress. Ein urlaub nach dem anderen. Gerade sind wir in Granada. Zwei Dinge lassen mir keine Ruhe. 1. Meine maus trinkt täglich etwa 1liter milch und isst kaum. Eigentlich sollte sie nur etwa nen halben liter ...

von havingabrit 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Fläschchen und Milchmenge

Ich habe auch mal eine Frage. Trinken Eure Zwerge noch Fläschchen? Wenn ja wieviel am Tag? Und welche Menge verputzen Sie dabei? Jakob trinkt am Tag noch 2x eine Flasche. Früh und Abends. Er trinkt ca. 120ml. Ist super viel ich weiß. Mir kommt es auch seltsam vor. ...

von reicka 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.