Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 17.08.2017, 13:55 Uhr

Menge Essen und Trinken

Wieviel essen bzw Trinken denn eure Babys?

Bei uns schauts so aus:
Nach dem aufwachen ca 5 min stillen
Um ca 10 wieder stillen zum einschlafen (meist ca 10 min) - geschlafen wird ca 1,25 Stunden
Mittags wird ein ganzes Glas (oder ca 200g selbstgemachter) Brei gegessen
Um ca 3 uhr wieder ca 10 min einschlafstillen - da wird ca 2Stunden geschlafen
Nach dem aufwachen um ca 5 gibts ca 100g Obst-getreide-brei oder selbstgemachtes Obstmus
Um 19:30 dann 190g Milchbrei
Dann wird nach dem nächsten Einschlafstillen meist von ca 21:20-4 oder 5 geschlafen, dann wieder ein paar min stillen und noch 1-2 Stunden geschlafen.
Wasser wird dazwischen ca 300ml getrunken.

Wie ihr seht gibt's schlafen nur nach dem stillen (oder im Kinderwagen).
Sind die Essensmengen ok?
Unser Baby hat bereits 10 kg.

 
10 Antworten:

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 17.08.2017, 14:28 Uhr

Bei uns ist es genau das selbe ...außer das vom Tisch mitgegessen wird...geschlafen wird auch nur während des Stillens ...
Oder im Kinderwagen & Maxi cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von sil82 am 17.08.2017, 16:37 Uhr

Was gibst du denn vom Tisch bzw in welcher Form?
Bisher hab ich nur zB Gurke, Tomate, Nektarine, Bananen zum lutschen gegeben bzw ganz mini Stücke Brot in den Mund...irgendwie traue ich mich nicht an größere Stücke ran, weil ich Angst habe dass er sich verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 18.08.2017, 0:07 Uhr

Ich weiss nicht wie dein baby ist.meiner schluckt keine grossen stücke runter sondern raus... er kaut auch viel was ich persönlich sehr gut finde.

Ich koch alles und dann nimm ich seine potion weg damit ich unsere würzen kann .. essen tut er wiklich alles brot alle sorten..
Ich drück sein essen nur mit der gabel zusammen..
Mein kleiner kriegt brötchen mit butter oder frischkäse drauf in die hand. Verschluckt hat er sich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von sil82 am 18.08.2017, 9:31 Uhr

Danke für die Info, dann werde ich es auch einfach mal probieren, ich glaub ich bin da einfach schon zu vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von christineg am 18.08.2017, 13:24 Uhr

Die Mengen variieren von Tag zu Tag bei uns, heute hat sie zB zum Frühstück ein Stück (ca 1/3 Scheibe) Butterbrot und ein paar Weintrauben gegessen und Mittags fast ein ganzes Fischstäbchen, ohne Panade und etwas gedünsteten Brokkoli gegessen, Gestillt wird immer ganz unterschiedlich nach Bedarf. Wasser trinkt sie immer nur ein zwei Schluck zu den Mahlzeiten, das genügt auch, Flüssigkeit gibt es ja eh über die Muttermilch, vor oder nach den Mahlzeiten wird bei uns immer Gestillt, wie die Kleine gerade möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von 19sunshine87 am 18.08.2017, 15:59 Uhr

Das freut mich für euch alle, dass eure Kinder so guten Appetit haben.
Bei uns sieht es leider völlig gegenteilig aus :-(.
Unsere Kleine trinkt kaum noch von der Brust, aber essen will sie auch nicht.
Ich habe schon tausend Sachen durch, aber es ist einfach nichts dabei wo der Funke überspringt.
Sie nimmt auch überhaupt nicht mehr zu und quängelt andauernd nur.
Es ist wirklich mehr als anstrengend und nicht schön :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 18.08.2017, 17:23 Uhr

@ sunshine... was trinkt den deine Maus? Stillt sie sich selbst ab? Nimmt sie nun die falsche oder streikt sie immer noch?
Ach Mensch, dass schaffst du schon.. du hast so vieles durch du tust mir leid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von sil82 am 18.08.2017, 22:23 Uhr

@sunshine: vielleicht ist es nur eine Phase...meiner hatte auch ein paar Tage, an denen er auf einmal nix essen wollte...dann auf einmal doch wieder. Ich glaube es waren die Zähne dran schuld.
Trinkt sie denn nur untertags nicht viel oder auch nachts? Es gibt ja so viel interessantes zu sehen, da ist keine zeit zum essen/Trinken. Bei uns darf auch nix zum ablenken in der Nähe sein.
Hast du verschiedene Breisorten probiert? Meiner will zB die Gläser nicht, die sehr nach Kartoffeln schmecken bzw wenn Pfirsich im Obst-Getreide-Brei ist, wird der auch verweigert. Die Lieblinge sind Spagetti Bolognese, Gemüsespagetti mit Pute und am allerliebsten hat er den hipp 7 korn Gute Nacht Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von schnee am 19.08.2017, 11:12 Uhr

Unsere Püppi isst langsam recht brav!
Gibt Tage da ist's schwierig und dann läuft's wieder super!
Louise mag NICHTS süsses!
Gemüse in allen Sorten löffelt sie wie nix, Ist Obst dabei fängt sie zu spucken an!

Am Donnerstag kam ich beim füttern zufällig drauf, das ein Zahn (der erste) da Ist! Spürte es beim Löffel!

Freu mich voll! Nur merkten nix das sich was tut im Mund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Essen und Trinken

Antwort von Dezembärchen am 19.08.2017, 18:42 Uhr

Bei uns dieht es so aus
Gegen 8 Uhr 200-230 ml pre
Gegen 12 Uhr selbst gemachten Gemüse Kartoffelbrei mal mit mal ohne Fleisch.
Oder auch mal ein Gläschen.
So um 15 Uhr nochmals Pre
Gegen 18 Uhr Getreide Milch Brei
Und um 21 Uhr nochmals 200-230 pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Meine Kleine braucht sowohl wenn ich sie stille als auch an der Flasche ( die wir ihr gerade mit einem Brusternährset abgewöhnen) immer ewig bis sie satt ist / bis sie bereit ist zu schlafen. Ich habe soeben wieder mehr als 1,5 Stunden gebraucht. Immer wieder trinkt sie so 5 ...

von Steffi9492 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?!

Hallo zusammen, unser kleiner Erik ist heute schon 12 Tage alt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt.. er kommt zwar relativ oft an die Brust ( alle 2-3 Stunden) schläft dann aber meist an der ersten Brust schon nach weniger als 10 Minuten wieder ein. ...

von likagojni 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei diabetes

Hallo, Ich hätte eine kurze Frage, ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Darf ich deit zuckerfrei trinken? Laut Google sind die geeignet, aber ich frag lieber nochmal nach. Ich brauch manchmal einfach nen ...

von Dada123, 30. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Dauernuckeln / trinken ?!?!

Oh man bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Seit ca 3-4 Tagen quält sich unser kleiner Mann wahnsinnig sehr! Teilweise brüllt er meine Brüste an und stößt sie weg - dann wiederum stützt er sich auf sie als hätte er 3 Tage nichts gegessen. Mittlerweile sitze ich fast den ...

von Lorri 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.